Fehlerhafte Routenberechnung

  • Mein S 3867 zeigt häufig fehlerhafte Routenberechnungen an. Selbst wenn das Ziel nur 7 km entfernt ist,
    weicht das Gerät auf Linienführung aus und zeigt Entfernungswerte von 13000 km an.
    Gibt es eine Abhilfe? Kann das an der gewählten Karte liegen?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    1. ich hab Dich mal in den SW-Bereich verschoben.


    2. bei solchen Fragen bitte immer das Profil vollständig ausfüllen, dass erübrigt zeitraubendes Nachfragen. Denn "aktuell" kann übermorgen schon veraltet sein. ;)

  • Mein S 3867 zeigt häufig fehlerhafte Routenberechnungen an. Selbst wenn das Ziel nur 7 km entfernt ist,
    weicht das Gerät auf Linienführung aus und zeigt Entfernungswerte von 13000 km an.
    Gibt es eine Abhilfe? Kann das an der gewählten Karte liegen?


    Hallo, Alpenwanderer


    bei dem S3867 gibt es sehr viele Möglichkeiten, das Routing mehr oder weniger automatisch zu beeinflussen. Um den Vorgang nachvollziehen zu können, wäre es hilfreich, wenn Du die Einstellungen in Form einer Liste angeben würdest. z. Bsp.:


    Software: 3.02803



    Karte: Rad u. Wandern



    Einstellungen Navigation
    Luftlinie
    Fahrrad
    Positionskorrektur: AUS
    Route neu berechnen: AUS
    Fähren: Meiden
    Wegpunktannäherung: 10 m
    Annäherungsalarm: AN
    Intervall Trackaufzeichnung: 10 Meter



    Einstellungen KarteNorden oben
    Ziele anzeigen: Wegpunkte
    Tracks anzeigen: AUS

    Einstellungen GPS : EGNOS



    Einstellungen ExpertenMenü:
    StaticNavigationFilter: AUS
    Auto Track Export: NEIN
    Gpx exportieren nach: Flash


    Bei Deinem Problem vermute ich ein Problem mit dem GPS-Empfang in tiefen Tälern, wegen der grossen Entfernung zu Routingzielen. Oder: Sind die Wegpunkte, die Du zur Route verwendest, sinnvoll, d.h. im gewünschten Quadranten auf dem Globus: Test in GoogleEarth oder Garmins-BaseCamp. Heimtückisch: Es gibt alle Varianten von Koordinatenformaten. Ich vermute, das es daran liegt, habe da auch schon Überraschungen erlebt.


    Viele Grüsse
    gwzbeuren

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.