goPal E 5455 nichts geht mehr, sitze in Italien fest mayday

  • Hallo @all, habe versucht ein update zu installieren. (GoPal Navigator AE 6. 6.1 94809) das war der erste versuch überhaupt, seit ich das Gerät besitze. Jetzt geht Gar nichts mehr. Nach dem Synchronisieren kam, wie es wohl auch sein sollte, das Gerät muss neu gestartet werden. Hat es auch getan, dann kam die Fehlermeldung : an error has occurred during Installation. please effect hard reset. as discribed in the users manuel ! Error: 0 ---Soweit so gut, tausend mal neu gestartet, immer das selbe. im Hintergrund noch das popup Fenster mit dem Dateipfad der installiert werden sollte : mnavdce_0480x0272_xx_x.cab. Des weiteren, was mich wirklich schreckt, unter sonstiges ( interner Speicher) PNAE545X - Firmware R 10 -- 0 MB-- wieso 0 MB ? Brauch dringend Hilfe das mein Gerät wieder läuft. Wenn möglich ohne all zu viele Abkürzungen, ich bin mit dem System überhaupt nicht vertraut. cu Leo

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Am besten noch mal FF (vorher vlt. die Favs. sichern) und das Setup wiederholen, evtl. auch manuell ohne den Assi -> Wiki.

  • Hallo Ralf . FF ? wenn ich wüsste wie ! Das Setup habe ich schon einige Male wieder holt, es wurde immer abgebrochen. Die Inst. CD habe natürlich auch nicht dabei, es schein als seien intern einige Dateien flöten gegangen. der inst. Pfad verweist immer auf . Skin480x272\dpitems.xml habe dort nachgeschaut , dass sieht ziemlich leer aus und die besagte Datei ist eine 0 Bit Datei geworden. Kann ich irgendwo ein Inst. Programm laden mit dem ich das Gerät wieder in den Ausgangszustand versetzten kann ? cu Leo

  • FF ? wenn ich wüsste wie !


    :017: Sehr fahrlässig Dein Vorgehen im Urlaub, wenn Deine allg. Grundkenntnisse so 'bescheiden' sind! ;) FF -> http://www.gopal-navigator.de/…ungen_Begriffe_Formate#FF (folge dem Link)



    Zitat

    Das Setup habe ich schon einige Male wieder holt, es wurde immer abgebrochen. Die Inst. CD habe natürlich auch nicht dabei, es schein als seien intern einige Dateien flöten gegangen. der inst. Pfad verweist immer auf . Skin480x272\dpitems.xml habe dort nachgeschaut , dass sieht ziemlich leer aus und die besagte Datei ist eine 0 Bit Datei geworden. Kann ich irgendwo ein Inst. Programm laden mit dem ich das Gerät wieder in den Ausgangszustand versetzten kann ? cu Leo


    Nun ja, wenn der FF & HR fehlten, kann's nicht klappen. Versuch's evtl. auch manuell anhand der Anleitungen im Wiki.

  • Mhm, dass bei einem org. Setup-Paket eine einzelne Datei fehlt, halte ich grad bei dieser Version für absolut unwahrscheinlich. ;) Wer weiß, was danach dann für Fehlermeldungen kommen? :dontknow: Ich denke eher, im Vorfeld des Setups wurde nicht korrekt die Basis dafür geschaffen. Mal abwarten! ;)

  • Ralf25: Danke noch mal für deine Tipp´s. Es läuft wieder.jubeln_gr: Ich kann leider erst jetzt schreiben, weil: kein Internet auf den anderen Plätzen. Ich habe nach der neuen Installation nur noch DACH auf dem Navi. Danach lief (fast) alles wieder wie am Schnürchen. Gesamtergebnis: 4200 km durch Italien , Österreich und der Schweiz. Und noch ein super Urlaub. Jetzt kann ich zu Hausen neues Chaos verzapfen...... und wenn nichts mehr geht....... nun ja, du bist der erste der es lesen wird...Bis dahin. cu Leo

  • :023:

    und wenn nichts mehr geht....... nun ja, du bist der erste der es lesen wird...


    Nur zu, vlt. findest Du ein Problem, welches wir noch nicht im Wiki beschrieben haben! ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.