Video fehlt

  • /


    Hoppla :) Ich habe mich vertippt. oog statt ogg. Ist nun behoben.


    .ogg geht aber noch immer nicht, jetzt kommt Nachricht:

    Zitat

    Warnung: Dateien mit dem MIME-Typ „text/html“ dürfen nicht hochgeladen werden.


    Teste doch du bitte mal!


    "Verschiebe" (hochladen und löschen - siehe Beitrag #4) die Videodateien doch bitte mal.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Das Häkchen bei "Warnungen ignorieren" hat auch keine Auswirkungen, lädt trotzdem nicht hoch.

    Gruß B-M-N

    2 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Offizieller Beitrag

    doch du bitte mal!


    Habe ich, bei mir funktioniert es jetzt: http://www.gopal-navigator.de/wiki/Datei:Example.ogg Ist die ogg Dateid ie du hoch laden möchtest, wirklich eine gültige ogg? Kannst du die von mir hoch geladene Example selbst hoch laden?


    "Verschiebe" (hochladen und löschen - siehe Beitrag #4) die Videodateien doch bitte mal.


    Dann funktionieren doch aber die aktuell gesetzten Links in den Artikeln nicht mehr. Ich würde sagen, dass wir nur alle zukünftigen Videos hoch laden, oder? Wenn du ein Video bei einer Bearbeitung entdeckst, kannst du es ja auch von der aktuellen URL herunter laden, neu in der Wiki hoch laden und dann gleich korrekt verlinken. Irgendwann haben wir dann sicher mal alle Artikel bearbeitet und können das video Verzeichnis löschen.

  • Kannst du die von mir hoch geladene Example selbst hoch laden?


    Das funktioniert auch bei mir. Kannst die Test22.ogg wieder löschen


    Ist wohl mit der Datei was falsch.


    ...von der aktuellen URL herunter laden, neu in der Wiki hoch laden und dann gleich korrekt verlinken. Irgendwann haben wir dann sicher mal alle Artikel bearbeitet und können das video Verzeichnis löschen.


    o.k. machen wir so. Stelle bitte mal ein DIR des video-Verzeichnisses hier ein, damit man nach den Dateien suchen kann.

    Gruß B-M-N

  • Hallo Kristian,


    hast du was raus gekriegt, betreffs der fehlenden Lizenzauswahl beim Dateihochladen? Ich glaube, dass früher nur eine einzige Lizenz, die "GNU-Lizenz für freie Dokumentation", auswählbar war.


    Das bekräftigt auch der Text , den Navirunner auf dieser

    Zitat

    "...Bestätige dann die Lizenz-Vereinbarung und klicke anschließend... "


    und dieser

    Zitat

    "... sind unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation ..."


    Seite verfasst hat.


    ---------


    Bei mir wird beim Direkten Einbinden der Audio-Dateien der Player nicht angezeigt, sondern nur die Datei als Link. Folge ich dem Link zur Datei, wird das Player-Symbol angezeigt und lässt sich auch starten.


    Eigentlich müsste es so wie bei Wikipedia aussehen.


    Wie sieht es bei dir aus?


    Ob es vielleicht auch an irgendwelchen HOOKs liegt??

    Gruß B-M-N

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert auch bei mir. Kannst die Test22.ogg wieder löschen


    Habe ich gelöscht. Ich habe allerdings auch meine Example wieder gelöscht da ich nicht gesehen habe, dass du diese bereits in der Hilfeseite genutzt hast. Irgendwie kann ich die Datei nicht neu hoch laden. Hast du eine Idee?


    o.k. machen wir so. Stelle bitte mal ein DIR des video-Verzeichnisses hier ein, damit man nach den Dateien suchen kann.


    - Emulator_S3857/GoPal-Navigator-Outdoor-S3857.swf
    - gp55_versionsinfo.swf
    - Installation_bereinigen.swf
    - Karte_aus_OSM_erstellen_Allwetterzoo_muenster.mp4
    - mobac.swf
    - test.swf
    - test3.flv
    - test5.swf

    • Offizieller Beitrag

    hast du was raus gekriegt, betreffs der fehlenden Lizenzauswahl beim Dateihochladen? Ich glaube, dass früher nur eine einzige Lizenz, die "GNU-Lizenz für freie Dokumentation", auswählbar war.


    Habe es heraus bekommen, wie man das DropDown bearbeiten kann. Die GNU Lizenz wird nun angezeigt.


    Bei mir wird beim Direkten Einbinden der Audio-Dateien der Player nicht angezeigt, sondern nur die Datei als Link. Folge ich dem Link zur Datei, wird das Player-Symbol angezeigt und lässt sich auch starten.


    Eigentlich müsste es so wie bei Wikipedia aussehen.


    Wie sieht es bei dir aus?


    Ich habe auch nach längerem Suchen keine Informationen dazu gefunden, dass es diese Funktion auch in der MediaWiki gibt. Die MediaWiki Seiten verweisen bei solchen Themen immer auf die Extension wie z.B. den MediaWikiPlayer, den wir ja auch nutzen.


    Gruß, Kristian

  • Ich habe allerdings auch meine Example wieder gelöscht da ich nicht gesehen habe, dass du diese bereits in der Hilfeseite genutzt hast. Irgendwie kann ich die Datei nicht neu hoch laden. Hast du eine Idee?


    Wie ich sehe ist ein Teil der Seite (Datei:), die Beschreibung, wiederhergestellt worden. Lösche sie noch mal, warte einen Tag, bis der Cache sich aktualisiert hat, dann müsstest du die Datei neu hoch laden können.


    --------


    Wie kann ich hier im Board Doppelpunkt und Klammer eingeben, dass man es auch so richtig lesen kann, und kein Smiley angezeigt wird (Das Smiley hinter Datei ist eigentlich "Doppelpunkt + runde Klammer zu")?


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Die GNU Lizenz wird nun angezeigt.


    Prima :023:


    Ich habe auch nach längerem Suchen keine Informationen dazu gefunden, dass es diese Funktion auch in der MediaWiki gibt. Die MediaWiki Seiten verweisen bei solchen Themen immer auf die Extension wie z.B. den MediaWikiPlayer, den wir ja auch nutzen.


    Dann bleibt es eben so wie es ist. Funktioniert ja auch so. Werde bei Gelegenheit die Beschreibung etwas anpassen

    Gruß B-M-N

    3 Mal editiert, zuletzt von B-M-N () aus folgendem Grund: Frage besser gestellt

  • Wie kann ich hier im Board Doppelpunkt und Klammer eingeben, dass man es auch so richtig lesen kann, und kein Smiley angezeigt wird (Das Smiley hinter Datei ist eigentlich "Doppelpunkt + runde Klammer zu")?


    Für jedes einzelne Posting können die Smiley deakt. werden -> "Erweitert" -> "Grafische Smileys deaktivieren"! ;) :)

  • Monika

    Hat das Label GoPal Wiki hinzugefügt.