P4440 Startet nicht mehr

  • Hallo Zusammen, ich habe den P4440 und war sehr zufrieden. Seit kurzem startet das Gerät nicht mehr, bleibt beim booten stehen oder geht nicht an. z.B. Anzeige MDPNAP444XTR18 und nix passiert..... kann mir da jemand helfen??

  • Hallo, ich hatte das Gerät zur Rep. da wurde das Display gewechselt und auf R18 geflasht. Danach funktionierte das Gerät nur noch ne halbe Stunde und dann hatte ich eine Fehlermeldung "module:graphicslib.dll..."hatte gesehen, dass der Akku aufgequollen war und habe diesen gewechselt. gestern dann nochmal geflasht und die Software neu aufgesetzt. jetzt startet es wieder aber die Fehlermeldung kommt immer noch nach ca. 15 - 30 min.:denk_002:

  • Hallo, ich hatte das Gerät zur Rep. da wurde das Display gewechselt und auf R18 geflasht. Danach funktionierte das Gerät nur noch ne halbe Stunde und dann hatte ich eine Fehlermeldung "module:graphicslib.dll..."hatte gesehen, dass der Akku aufgequollen war und habe diesen gewechselt. gestern dann nochmal geflasht und die Software neu aufgesetzt. jetzt startet es wieder aber die Fehlermeldung kommt immer noch nach ca. 15 - 30 min.:denk_002:


    Nach Deinem Bericht vermute ich den Fehler eher im SW-Bereich, es hängt vermutlich mit einem instabilen GoPal-Setup zusammen. Ich würde das Setup nochmals nach einer genauen Kontrolle aufspielen.

  • Hallo,


    das hört sich für mich danach an, dass dann die Reparatur nicht erfolgreich verlief und Du daher einen Anspruch auf kostenfreie Nachbesserung gegenüber dem ausführenden Betrieb geltend machen solltest. Ein Reparaturauftrag stellt einen Werkvertrag dar, bei dem der Erfolg geschuldet wird. Für die erfolgte Leistung ist regelmäßig eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren geltend, die aber durch die AGB auf ein Jahr verkürzt sein könnte. Falls Du hier innerhalb der maßgeblichen Frist liegst und das ein ordnungsgemäßer Auftrag innerhalb Deutschlands war und der Fehler tatsächlich offenkundig mit der Reparatur in Zusammenhang steht, sollte das ausführende Unternehmen dein nächster Ansprechpartner sein.


    EDIT: Oder Ralf hat recht und es liegt nur ein Fehler der Installation vor. Meine Erläuterungen beziehen sich da eher auf einen Defekt der Hardware.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Danke für eure Infos, habe die sw schon mehrmals neu aufgespielt. kopiere von der originalen DVD den Inhalt von install ordner auf ne sd karte und dann läuft doch alles von alleine. ? auf was genau sollte ich da achten?

  • Hätte ich die Info vor meiner Antwort gehabt, hätte ich auch Richtung 'TS' tendiert und Dir den Tipp gegeben, nochmal den Medion-Service zu kontaktieren. Aber vlt. solltest Du doch noch ein schlankes Setup machen, nur mit Ordner 0 & 1 und dan "Root-Dateien" (aber auf richtige Auflösung/Sprache achten) -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_5.x_Installation

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.