Navi App - Routing vollkommen untauglich ... HILFE

  • Update kam erst vor wenigen Tagen!Welche Version hast du bzw wann wurde deine aufgespielt?

  • Ich muss dir als Mod wohl nicht erklären müssen was der Unterschied eines Individuell auftretendem Fehler und einem Bug der alle betrift ist.
    Im übrigen habt ihr Mods hier nie eine Lösung sondern nur unötige Komentare drauf.Kümmert euch wie Ralf bereits sagte um das Einhalten der Forenregeln und verschont uns User bei der Problemlösung mit euren Sprüchen.Danke


    Hallo, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?


    1. Warum Plural "ihr Mods"?
    2. "nie eine Lösung sondern nur unötige Komentare" trifft ja mal gar nicht zu. Da gibt es ganz andere und Du könntest dich bei so manchem deiner Beiträge dahingehend mal an die eigene Nase fassen.
    3. Inkludiert Peters Schilderung seiner Erfahrung auch noch den nützlichen Hinweis, beim Vorgehen zu dem, was Du anrätst, auch den Cache zu leeren.
    4. Wer bist Du, dich mit hier gestellten Forderungen und Wünschen von dir immer wieder als Fürsprecher von "uns User" aufzuspielen?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich muss dir als Mod wohl nicht erklären müssen was der Unterschied eines Individuell auftretendem Fehler und einem Bug der alle betrift ist.


    Nee, musste nicht.
    Aber ich wohl dir, denn das Prob von 'kgg12' scheint dich ja nicht zu betreffen

    Zitat

    Keine Ahnung warum es bei dir so anders ist...


    Also kein Bug, sondern ein individueller Fehler.

    Im übrigen habt ihr Mods hier nie eine Lösung sondern nur unötige Komentare drauf.Kümmert euch wie Ralf bereits sagte um das Einhalten der Forenregeln und verschont uns User bei der Problemlösung mit euren Sprüchen.Danke


    Ich denke nicht, dass ich mir von dir erzählen lassen muss wie ich mich hier einbringe.

  • Update kam erst vor wenigen Tagen!Welche Version hast du bzw wann wurde deine aufgespielt?


    ... siehe Eingangspost ...

  • Ich habe momentan die 5.6.4
    Wie gesagt , Ich würde alles runterwerfen und vor allem die Karten neu aufspielen.
    Da dir das aber zu viel Arbeit ist , warte halt auf ein Update...


    TeeSteinchen:
    Bewerbe dich doch einfach hier als Moderator.
    Deine Voraussetzungen sind sind ähnlich wie die von Ralf und Brummi.


    Und abgemeldet...

    2 Mal editiert, zuletzt von TED ()

  • ... wo sehe ich denn die Kartenversion bzw. Software-Version, ausser in der Android-App Übersicht unter Einstellungen finde ich keine Software-Version, danach ist es die 5.7.3 ...

  • Moin,


    gut, andere Fragestellung: Sind die Karten aktuell?


    So, eben auch mal getestet; Nürnberg - Heilbronn (schnellste Route, Autobahnen verwenden bzw. bevorzugt; beides getestet), 212 km!
    :eek:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()


  • Karten sind lt. download Manager aktuell ... also bei Dir auch derselbe Mist :(


    Gruß Carlo

  • Moin,


    Yesss so!
    Eben nochmal mit den Einstellungen gespielt. Die kürzeste Route schickt mich über die A6, aber auf halber Strecke dann über die Dörfer. (Logisch, ist schließlich kürzer). Kopf >>Tisch :banghead:
    In der Gegenrichtung macht sie konsequenter Weise den gleichen Mist.
    Eben mal mit Navigon (bei gleichen Einstellungen) verglichen: 168 km via A6! Danke Navigon/Garmin! :thumbup:


    Grüße
    Torsten
    PS: Übrigens steht bei der Routenberechnung "Startpunkt" und "Destination Point" :rolleyes:


    PPS: Nürnberg - Heilbronn mit dem Kreuz A6/A7 als Zwischenziel schickt mich via A6 und dann wieder (trotz schnellster Route und Autobahnen bevorzugen) über die Dörfer!

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    3 Mal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • .... heute hab ich das Update und die neuen Karten installiert, damit scheint das Problem erldigt zu sein, meine Test-Routen z.B. nach Nürnberg sind jetzt ok :)


    Leider habe ich immer noch nicht die Versionsanzeige von Software. bzw. Kartenmaterial gefunden ...


    Gruß C

  • Die Version findest Du so: Im Hauptmenü linke Taste drücken => "i" Version. Da wird Version, Code und installierte Karten angezeigt. cu -WoWe

  • Die Version findest Du so: Im Hauptmenü linke Taste drücken => "i" Version. Da wird Version, Code und installierte Karten angezeigt. cu -WoWe


    Mann, hab ich gesucht! :denk_002: Es muss aber die rechte (Menu-)Taste sein! ;)

  • Mann, hab ich gesucht! :denk_002: Es muss aber die rechte (Menu-)Taste sein! ;)


    Bist Du da sicher? Wenn ich rechts (den Rück-Pfeil) klicke, wird die App beenden, links (Listen-Symbol) popt 2zeilig "Copyright", "Version", "Speicherinformation" und "Beenden" auf. Könnte das an der Android-Version (ich habe 4.03) oder an der HW liegen?

  • Bist Du da sicher? Wenn ich rechts (den Rück-Pfeil) klicke, wird die App beenden, links (Listen-Symbol) popt 2zeilig "Copyright", "Version", "Speicherinformation" und "Beenden" auf. Könnte das an der Android-Version (ich habe 4.03) oder an der HW liegen?



    Rechts ist da, wo der Daumen links ist. :002:




    EDIT: Entschuldigung bitte, ich weiß nicht, warum ich vom Y300 statt Y201 bei WoWe ausging.Aber dass das Y201 vertauschte Tasten hat wundert mich zusätzlich.