Kein Kartendownload möglich Huawei Ascend Y201 Pro

  • @WoWe Es geht hier um die "MEDION® GoPal® App 5.6.4" nicht um die OD-App.


    Ich weis, aber wenn Medion schon mal mitliest, darf ich doch wohl auf das gleichgelagerte Problem der OD-App hinweisen, oder? cu - WoWe
    p. s.: Wenn ich - wie beschrieben - den Kartenpfad vom interne Speicher auf die SD umstelle, habe ich - trotz DL - gar keine Karten mehr. Nach Neustart des Smartys und der App: "Kein Kartenmaterial vorhanden". Dafür habe ich auf der SD-Karte wieder den Ordner MEDION/Outdoor [Datei:0, Ordner:4]!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: Nach erneutem DL-Fehlversuch

  • Der Pfad wird zwar von der App angelegt, aber "Versuch macht kluch": Die Karten sind noch da und der DL von Aaland hat deutlich länger gedauert, aber ohne Erfolg! cu - WoWe

  • Das der Pfad von der App angelegt wird ist klar. Wir haben uns das Telefon jetzt raus gekauft und versuchen das Problem zu finden.

  • Erst!!
    Die MEDION GoPal App 5.6.4 Installieren!!
    Dann unter Einstellungen/Externer-Speicherplatz /"storage/sdcard0" wählen, das Gerät Neustarten,
    erst dann das Kartenmaterial runterladen..
    Getestet mit:
    Alcatel OT918D (Root)
    ZOPO zp810 (Root)
    Star V12 (Root)
    S3 (Root)
    S4 (Root)
    Huawei Ascend Y201 Pro (Root)
    Sony Xperia miro
    HTC Desire C (Root)
    ZTE Skate (Root)


    Danke an meine netten Nachbaren / Freunde für ihr Vertrauen,
    das ich ihre Smartphones, für diesen test nutzen durfte.



    Einmal editiert, zuletzt von werweis ()

  • Erst die MEDION GoPal App 5.6.4 Installieren!!


    Sorry, werweis, daß ich mich mit der Outdoor-App in den V5-GoPal-App-Pfad "verirrt" habe. Aber immerhin hat dadurch jetzt das Prob vieler verhinderter Gerne-Nutzer der OD-App Medion erreicht, die sich die App geladen haben, aber dank fehlgeschlagenem Karten-DL nicht nutzen können. Die Bewertung der OD-App spricht da Bände - nicht nur von Huawei-Besitzern, zumal gerade Huawei so ziemlich am wenigsten am Android-BS in ihren Smarties ändert. cu - WoWe

  • Hallo WoWe
    Kein Problem alles gut!
    OT on
    ich bin mir sicher, das wenn wir Anwender über Bugs etc pp Kommunizieren und der Medion Support (Erwünscht) daran teilnimmt,
    können die im Play Store angebotenen apps nur besser werden.
    Ich würde es Begrüssen das bevor eine app zum Download freigegeben wird erst von z.B Usern aus diesem Forum getestet werden und erst dann für den Market freigegeben werden sollten das erspart NEGATIVE Bewertungen und nicht nur das.
    OT off....

  • Ich würde es Begrüssen das bevor eine app zum Download freigegeben wird erst von z.B Usern aus diesem Forum getestet werden und erst dann für den Market freigegeben werden sollten das erspart NEGATIVE Bewertungen und nicht nur das.


    Das wurde bereits mehrfach vorgeschlagen - bisher ohne Echo oder gar Erfolg von Medion! cu - WoWe

  • Ich würde es Begrüssen das bevor eine app zum Download freigegeben wird erst von z.B Usern aus diesem Forum getestet werden und erst dann für den Market freigegeben werden sollten das erspart NEGATIVE Bewertungen und nicht nur das.


    Versteh ich auch nicht. :dontknow: Es gibt so viele OSM-Navi-Apps im Store, die - auch kostenlos - einen recht guten Funktionsumfang abdecken und daneben auch recht gute Bewertungen haben. Wer sich also am Markt mit einem kostenpflichtigen Tool durchsetzen will, muss punkten können. Und eines der ersten Orientierungspunkte sind halt die Bewertungen. Nur, ab einer gewissen Negativquote hat man kaum mehr eine Chance, sich davon nochmal zu erholen. Da muss man schon extrem gut sein. Subjektiv neigt ja jeder User zu mehr Nachsicht bei Fehlern und dann auch bei der eigenen Bewertung, wenn das Tool generell eine (sehr) gute Basis-Bewertung hat.
    Man hat echt den Eindruck, sowas wird von den Verantwortlichen einfach zu leichtfertig auf's Spiel gesetzt. Langfristig hat man damit am Markt keine Chance! :(

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.