Kein Kartendownload möglich Huawei Ascend Y201 Pro

  • Hallo,


    ich habe mir heute die Handyhalterung bei Aldi gekauft, wo ich lebenslang meine Karten der Gopal-App uploaden kann.
    Die erst Schwierigkeit besteht schon darin, dass ich nicht einmal die ersten Karten downloaden kann.
    Ich gehe über Extras --> Download Manager und versuche mir die Karten zu laden, jedoch nach ca. 30 Sekunden, nichts mehr zu sehen. Für die Datenmenge sehr ungewöhnlich.
    Unter Karte sieht man auch nichts.
    Was mache ich falsch?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich gehe über Extras --> Download Manager und versuche mir die Karten zu laden, jedoch nach ca. 30 Sekunden, nichts mehr zu sehen. Für die Datenmenge sehr ungewöhnlich.
    Unter Karte sieht man auch nichts.
    Was mache ich falsch?


    Extras -> Download Manager -> Straßenkarten -> Straßenkarten -> Länder -> ...



    BTW, Du postest unter "Alle Fragen zur GoPal Android App bis 4.x", welche Version ist installiert? :017:

  • Hallo,


    ja das habe ich gemacht.
    Bei mir ist Android 4.01 installiert.
    Die Gopal App wäre 5.6.4

  • ja das habe ich gemacht.


    Auch wenn'se umsonst sind, vlt. mal über den Shop gehen und einen Pseudokauf tätigen. Vlt. klappt's dann. :dontknow:



    Zitat

    Die Gopal App wäre 5.6.4


    Dann muss ich wohl verschieben ...

  • Hallo zusammen,


    das Problem scheint neuerdings bei einigen aufzutreten. Könntest Du bitte mal schauen, ob bei Dir im internen Speicher ein Ordner Medion oder GoPal mit einem TMP Verzeichnis vorhanden ist, in dem die Kartendaten liegen.


    Vielen Dnak im Voraus.


    Dein Medion Support Team

  • Hallo,
    nur auf der SD-Karte ist ein Ordner Medion zu finden, jedoch befindet sich dort ein Unterordner TBT, dieser hat noch 2 Unterordner (TMP --> leer) und Traffic

  • das Problem scheint neuerdings bei einigen aufzutreten.


    neuerdings??? Ich lach' mich tot - in der OD-App ist das seit Menschengedenken nicht anders (s. Wiki), aber da gibt's die Karten ja Gott sei Dank hier. cu - WoWe

  • @WoWe
    Deine Links sind für die "GoPal Outdoor" app.
    Es geht aber um die "MEDION® GoPal® App 5.6.4"
    Oder sind die "GoPal Outdoor" Karten auch, für die MEDION® GoPal® App Nutzbar?


    @derkleene1990,
    Unter Einstellungen/Externer-Speicherplatz /"storage/sdcard0" wählen, Gerät Neustarten.

    Edit : Tust du mit WLAN Runterladen?
    und geht das Display nach 30 Sek. aus und der Download wird unterbrochen?
    dann musst du am Smartphone unter WLAN Einstellungen, auf "immer" AN einstellen


    3 Mal editiert, zuletzt von werweis ()

  • @WoWe Deine Links sind für die "GoPal Outdoor" app.


    Weil da der Karten-DL u. a. mit Huawei Androiden 4.x noch nie "gefunzt" hat - insofern mutet "Kartendownloadprob neuerdings" ziemlich neben der Rille an.

    Oder sind die "GoPal Outdoor" Karten auch, für die GoPal Navigation app Nutzbar?


    Natürlich nicht![/QUOTE] cu -WoWe

  • Und warum hat der Karten-DL u. a. mit Huawei Androiden 4.x noch nie "gefunzt" ???
    Bitte um logische Erklärung.
    Gruß...

  • Hallo zusammen,


    also wir scheinen das Problem identifiziert zu haben. Das komische ist wirklich, das es verhäuft mit den Huawei Geräten auftritt, und bei anderen Geräten ab der 4.1.1 aufwärts. Wir hoffen hier diese Woche noch einen Fix liefern zu können. Was bei internen Tests aber schon geholfen hat war die Groß-/Kleinschreibung zu ändern, sprich MEDION medion zu schreiben. Dieses half aber nur bei Geräten wo die Karten heruntergeladen wurden aber danach nicht erkannt wurden.


    Udpate Informationen folgen.


    Viele Grüße,


    Euer Medion Support Team


    PS: Wir nutzen übrigens den Android Download Manager und nichts selbst entwickeltes, was das ganze noch mysticher macht bei den DL Problemen.

  • Und warum hat der Karten-DL u. a. mit Huawei Androiden 4.x noch nie "gefunzt" ???
    Bitte um logische Erklärung.


    "logisch" läßt sich das leider nicht erklären! Jedenfalls ist es bei den OD-Karten genauso wie es in #1 beschrieben wurde und im Google Play Store zur OD-App zig-mal nachzulesen ist. cu - WoWe

  • So ich habe einen Bekanten gebeten, sich die MEDION® GoPal® App auf seinem Huawei Ascend Y201 Pro Smartphone zu installieren.
    Unter Einstellungen/Externer-Speicherplatz /"storage/sdcard0" wählen, Gerät Neustarten
    dann konnte er das Kartenmaterial runterladen..
    @WoWe
    Es geht hier um die "MEDION® GoPal® App 5.6.4"
    nicht um die OD-App.

    Einmal editiert, zuletzt von werweis ()

  • So ich habe einen Bekanten gebeten, sich die MEDION® GoPal® App auf seinem Huawei Ascend Y201 Pro Smartphone zu installieren.
    Unter Einstellungen/Externer-Speicherplatz /"storage/sdcard0" wählen, Gerät Neustarten
    dann konnte er das Kartenmaterial runterladen..


    Seit 11:31 Uhr ist das Problem auch behoben. ->Klick :002:

  • Sorry, gibt es hier eventuell unterschiedliche Android Versionen die eingesetzt werden, wir vermuten hier noch ein generelles Problem.


    Bzgl. der Outdoor App, da gab es am Anfang mal Probleme, aber die sind eigentlich gelöst, die ganzen negativen sind ja schon recht alt. Und da sind uns auch keine Bug Logs zu geschickt worden, das tratt jetzt erst wirklich deutlich bewusster in der TbT auf.


    Naja, anyway, wir versuchen es irgendwie zu lösen.