Remotecontrol und FMT

  • Hallo Alle.
    Eben bin ich über was gestolpert, was ich nun überhaupt nicht mehr verstehen kann.
    Obwohl aus dem Ordnen "O" die Datei
    1. fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x
    2. remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x
    gelöscht wurde und dann nach einem Format Flash eine Neuinstallation durchgeführt wurde taucht im Menu der Einstellungen FMT auf und kann es einstellen! Auch kommt die Sprachsteuerung zu Einsatz wenn man den Bildschirm länger drückt.


    Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Ich habe die entsprechenden CAB Dateien doch vorher gelöscht. Entweder die Wiki Tabelle von den Installationsordnern stimmt nicht oder es muss noch irgendwo eine CAB liegen die man löschen muss. Ich will auf die Sprachsteuerung komplett verzichten da ich die noch nie gebraucht habe. Auch FMT brauchte ich noch nie, also will ich es erst gar nicht mitinstallieren!

  • Äh, warum soll die Sprachsteuerung was mit FMT oder RemoteControl zu tun haben? :017: Schau doch einfach mal ins Wiki! ;)

  • Zitat

    Äh, warum soll die Sprachsteuerung was mit FMT oder RemoteControl


    Weil ich immer davon ausging das die remotecontrol was damit zu tun hat!


    Kann es sein das die remotecontrol angegeben mit Fernbedinung nicht`s mit der Fernbedinung mittels Sprachsteuerung zu tun hat. Das wäre dann ein großes Mistverständnis denn ich ging immer davon aus! Denn eine Fernbedining als körperliches Teil habe ich nie gehabt.
    Welche Datei ist denn dann für die Sprachsteuerung zuständig? doch nicht die audiomanagment_xxxxxxxxx_xx_x.cab oder?

  • Natürlich! Es gab FBs -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/Lenkradfernbedienung und FM-T geht über's Radio -> http://www.gopal-navigator.de/…ransmitter#FM-Transmitter


    Wie gesagt, einfach mal ins Wiki schauen!

  • In die Wiki habe ich doch geschaut. Ich sagte doch es sei dann ein großes Mistverständnis.
    Ich habe ja nicht behauptet das FMT was mit der Sprachsteuerung zu tun hat.
    Jetzt weiß ich aber noch immer nicht warum FMT mitinstalliert wird obwohl die entsprechende CAB auf der SD Karte gar nicht drauf ist.


    Und dann steht in der Wiki auch nur Version "6.0" und unter der Tabelle steht dass "Eine Besonderheit in der Version 6 ist, dass die Dateien fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab und remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab mit installiert werden müssen, da sonst kein TMC vorhanden ist."
    Nicht das die ganzen Probleme die mein Gerät hat daher rühren! Wobei ich diesem Hinweis nicht ganz folgen kann. Denn wie schon gesagt FMT wird installiert obwohl CAB fehlt und TMC ist in den Einstellungen auch zu finden. Sogar TMC Pro! Die Sendersuche läuft ja auch. Nur eine Stauumfahrung findet nicht statt. Na ja habe ich ja in dem anderen Thema angegeben.


    Wäre es dann eventuell besser doch alles zu installieren. Also alle Ordner mit allen Inhalten? um meine Probleme in den Griff zu bekommen.

  • Wenn Du Probleme mit TMC hast (mit den nicht reinkommenden Meldungen), solltest Du den Rat befolgen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.