Sicherung S3867 über Medion GoPal Assistant wird abgebrochen

  • Hallo,
    vielleicht mal eine Frage an den Medion-Support.
    Also, ich habe über "outdooraktive" Karten mit mehreren Wegepunkten erstellt und diese auf dem Gerät in den den Ordner Pouten kopiert. Nach dem Neustart des Gerätes wurde auch erkannt , dass neue Dateien vorhanden sind und sie wurden auch übernommen. Als ich die Routen aufrufen wollte, waren sie alle auf dem Gerät in "Tracks" vorhanden, nicht in "Routen". Warum ist dass so.
    Bei der heutigen Tour barch die Navigation durch einen Erroch ca 700 m vor dem Ziel ab. Die Fehlermeldung konnte ich mir nicht aufschreiben. Zu Hause musste ich mehere Neustarts machen, ehe das Gerät wieder lief.
    Dann noch eine Frage, wie wird zum Schluss der Weg gespeichert, sprich gelaufene Zeit, Kalorienverbrauch e.t.c.
    Über eine Tipp würde ich dankbar sein.
    Gruss Sohni

  • Wie kannst Du in outdooractive.com Wegpunkte anlegen? Entweder, Du planst "per Luftlinie" (2. Icon, dann setzt Du Trackpunkte) oder längs Wegen (1. Icon in der Karte). Beim gpx- (oder kmz-)Export werden immer Tracks ohne Wegpunkte exportiert! Insofern ist es schon verwunderlich, daß das S3867 den Track im Routen-Ordner als Track erkennt und importiert.
    Wenn Du Dir die exportierte gpx z. B. in GPS-Track-Analyse anschaust, ist die Spalte "Wegpunkte" leer - es gibt nur Trackpunkte. Das machen alle mir bekannten Tourenplaner so. Erst beim Starten des Tracks im Navi wird aus der Trackliste Wegpunkte erzeugt - mit den bekannten Probs.
    Der aus dem Navi exportierte Track enthält zu jedem Trackpunkten Zeit- und Höhenangabe, die Du wiederum mit z. B. GPS-Track-Analyse auswerten kannst. Der Kalorienverbrauch ist m. W. nicht dabei!
    cu - WoWe

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: Auswertung eines aufgezeichneten Tracks ergänzt

  • Hallo wowe,
    also ich bin auf der Seite gewesen und habe die mir bekannte Strecke, die ich schon mehrmals gelaufem bin, eingegebn. Da war der Startpunkt bei mir vor der Haustür. Die weiteren Punkte musste ich "erzwingen", da bis zu meiner Rückkehr mehrere Routen vorhanden waren, die ich nicht wollte. Es ist einer meiner Nording Working strecken als Versuch. Aber wie ich schon geschrieben habe, die Daten wurden im Gerät übernommen, ich hatte dabei 6 Punkte gesetzt, eben nur in den Tracksordner und der hat mit die Daten, sprich Zeit und Länge, wahrscheinlich wegen des Errors, nicht aufgezeichnet.
    Morgen werde ich dann das erste Mal in die Berge gehen und versuchen, was das Gerät wirklich kann. Also bisher kann ich noch nicht sagen, das es besser ist ist wie mein Garmin, ohne Kartenmaterial, da bin ich immer angekommen, wo ih hinwollte.
    Gruß Sohni

  • Wenn ich mein S3867 mit dem PC per USB verbinde und dann als Massenspeicher (linkes Auswahlsysmbol) nutze, dann wird im Assistenten kein Gerät angezeigt. Wie soll ich dan eine Sicherung durchführen? Oder mache ich da etwas falsch?

  • ... ich hatte dabei 6 Punkte gesetzt...


    Sorry ob der späten Antwort - irgendwie ist mir Dein Posting entgangen. Wie dem auch sei:
    Du hast offensichtlich einen Track mit 6 von Dir definierten Trackpunkten so gelegt, daß er Deiner Vorstellung entsprach. Dabei ist von Wegpunkten keine Spur, der exportierte Track war mit Sicherheit ohne Wegpunkte.
    Wenn Du Den Track nicht nur ablaufen willst, sondern auch Deine Werte (Zeit, ...) speichern willst, mußt Du die Trackauszeichnung starten. (Ziele und Wege/Tracks/Track aufzeichnen). Wenn Du dann den ausgewählten Track mit "los" startest, kommt die Kartenansicht mit dem kompletten Track, den Du dann walken kannst. Willst Du Deine Wert zusätzlich loggen, mußt Du die Aufzeichnung mit dem roten Button (rechts der zweite von unten) starten.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Wenn ich mein S3867 mit dem PC per USB verbinde und dann als Massenspeicher (linkes Auswahlsysmbol) nutze, dann wird im Assistenten kein Gerät angezeigt.


    Eigentlich nicht - der Assi startet zwar AS auf dem PC, aber wenn das S38x7 im MSM ist, bleibt das AS-Symbol in der Taskleiste grau. Dennoch wird das S38x7 erkannt und kann gesichert werden. Einzige Frage, die mir dazu einfällt: Ist Dein Assi aktuell?

  • ... gekürzt...
    Eigentlich nicht - der Assi startet zwar AS auf dem PC, aber wenn das S38x7 im MSM ist, bleibt das AS-Symbol in der Taskleiste grau. Dennoch wird das S38x7 erkannt und kann gesichert werden. Einzige Frage, die mir dazu einfällt: Ist Dein Assi aktuell?


    Ich hoffe doch, dass der Assi aktuell ist. Woran kann man das erkennen und wo gibt es den neusten Assi ggf.?

  • Mei, wofür gibt's denn unser Wiki? -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II

  • Danke, das habe ich wohl überlesen.... :002:


    meine Version ist die 6.3.6.13143 und anhand der Release-Note sollte es auch die aktuellste sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattmax ()

  • Ja, ist aktuell. Mal alle Geräte entfernen, die noch an USB-Ports hängen und auch nur einen direkten HUB verwenden. Und evtl. mal den PNA neu aufsetzen. :dontknow:


    Außerdem, die Sicherung kannst Du auch ohne den Assi bei laufendem GoPal machen (also im "AS-Modus"), denn Du greifst ja lesend auf die Dateien zu.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3867 hinzugefügt.