E4270 TMC-Antenne

  • Hallo,


    ich habe ein E 4270 mit GoPla 7.0. In der Anleitung steht, "Antenne ist im Stromanschluß verbaut" Bedeutet das, dass TMC Empfang nur und ausschließlich mit dem Originalen 12V Autostecker möglich ist? Muß er dazu im Zigarettenanzünder eingesteckt sein oder reicht es, wenn er auf dem Amaturenbrett liegt? Und mit USB-Stromanschluß gibt es also kein TMC Empfang?


    Danke für dieses Forum!
    VG eerleser

  • Hi eerleser


    Wenn TMC Sender mit starkes Signal reinkommen kann es sein das Du nicht mal eine TMC-Antenne brauchst , das ist aber eher selten der Fall . Ob im Auto das USB-Ladekabel unbedingt Strom braucht um TMC zu empfangen glaube ich nicht aber im Auto macht es ohne Strom eh kein Sinn und TMC außerhalb den Auto eben so wenig .


    Ist nur meine Meinung .


    Gruß Manni

  • Das Problem ist der "blöde Ausgang auf der linken Seite, Kabel einmal um den Halter, übers Radio nach unten zum Zigarettenanzünder oder irgendwo sonst rumhängened. Ein USB Kabel wäre definitiv dünner und auch der Stecker kleiner. Und vielleicht könnte man da auch eine kleine Buchse auf dem Amaturenbrett einbauen. Aber war nur so ein Gedanke... geht leider wahrscheinlich nicht :-(


    Trotzdem Danke für deine Meinung.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4x5x, E4x6x, E4x7x hinzugefügt