Version 5.0.0 keine Richtungsansagen

  • Hallo Mitglieder,


    ich bin ein unerfahrener Neuling ( Smartphone Navigation ). Ich habe mir das Galaxy mini 2 vor 2 Monaten bei Aldi zugelegt mit der Software 5.0.0. Ich habe diese bisher nicht abgedatet. Bei der ersten Navigation funkionierte noch alles. Nun gibt das Navi keine Richtungsansagen und keine Strassennamen per Ansage aus, obwohl im Menue alles aktiviert. Die Ansage "Route wird neu berechnet" funktioniert aber, und auch die Beispielansage und die Simulation funktioniert mit Sprachausgabe. Ich habe etwas im Forum gestöbert, aber ich weiß nicht ob und wie ich das Handy updaten kann, und ist der Fehler danach behoben?


    Am Display kann man bei Sonnenlicht auch nichts mehr erkennen. So ist das Handy für mich als Navi unbrauchbar.
    Vielen Dank für Eure Tips!

  • Hast du zwichendurch diese Ansagen deaktiviert genutzt gehabt?
    Bei mir war es so das erstmal alles ging, später aber konnte ich das Ausschalten der Strassennamen nicht mehr deaktivieren.Ich hab dann den App-Cache gelöscht und dann gings wieder.
    Gruß Robert

  • Hi,



    Ist bei mir wohl auch so passiert. Ich habe mir das Update aufgespielt, und dann den Cache gelöscht. Nun geht es wieder.


    Beim Update wunderts es mich sehr, welche Rechte ich der App einräumen muste. z. B. "Kostenpflichtige Dienste - Telefonnummern direkt anrufen".
    Darf die App mit meinem Handy telefonieren?
    Außerdem hat sich die Karte beim Update von Europa auf Deutschland, Österreich und Schweiz verkleinert.
    Für mich von Nachteil, da ich gelegentlich in Holland unterwegs bin.
    Gruß Andre!

  • Hallo Mitleidende, ich habe auch das Aldi- Smartphone. Auch mir ist es so ergangen wie euch. Erst geht alles wunderbar, doch jetzt kommt keine Richtungsansage mehr. Ich hab dann den App-Cache gelöscht jedoch ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?

  • Wollte gestern mal ohne die Straßen-Namen-Ansage navigieren und stelle fest das ich das Häkchen zwar rausnehmen kann , die Ansagen aber dennoch kommen.
    Gleiches gilt übrigens für Richtungsansagen und Verkehr.
    Alle 3 ohne Wirkung!
    Cache gelöscht , Daten gelöscht und sogar eine Komplette Neuinstallierung ink Karten und Sprache brachten nichts.
    Es ist völlig egal ob bei den 3 Ansageoptionen ein Häkchen gesetzt ist ,
    die Ansagen lassen sich nicht abstellen.


    Hat jemand eine Ahnung was da loß ist?

  • Es wäre schön wenn irgendjemand mal ansatzweise eine Idee hätte.
    Danke

  • Ich kann's - leider - bestätigen, v5.6.4! :( Meine Idee wäre ein Programmierfäla. :icon_mrgreen:

  • Na denn mal rauf auf die to doo Liste!Medion bitte fixen!
    Danke

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.