Neue Karten Q4-2012 für mein GoPal 5.5 PE ??

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen , ob die gerade erschienen Karten Q4-2012 auch auf meiner GoPal 5.5 PE funktionieren.
    Der GoPal Assistent ist ein graus. (Habe natürlich schon den neuen Assi)
    Ich habe vor 2 Jahren ein GoPal X4545 gekauft (mit PE 5.5), dann ein 2 Jahres Abo für Europa , welches jetzt abgelaufen ist.


    Der GoPal Assi biete mir aber kein Update (bzw. neues Abo) für Karten zu meiner PE 5.5 an, bzw., habe ich es nicht gefunden.
    (ich finde nur ein 3 Jahres Abo für GoPal 6 AE/PE, 7 AE und 2 Jahre 6/7 ME --> kann ich eines von diesen nehmen oder muss ich mir eine neue GoPal Version kaufen ? --> gibt nur Gopal 6 AE inkl. Q4-2012 im Assi Shop !!!??):017:


    Bitte um Hilfe.


    Danke,
    Thomas

  • Karten Q4/2012 für die Version 5.x müssten dir im Assi angeboten werden, wenn du ordnungsgemäß eine Bibliothek mit deiner vorhanden DVD angelegt hast.
    Wenn dein Abo abgelaufen ist müsstest du entweder ein Neues kaufen oder eben nur einmalig die Karten bezahlen.
    Nein, du kannst nicht das Kartenmaterial von der Version 6 nehmen.
    Ob die die Angebotene Version 6 schon das neuste Kartenmaterial hat weiß ich nicht, müsste aber eigentlich in der Beschreibung stehen.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Mein Assi zeigt mir "GoPal 6AE inklusive EU-Karten" Release Q4/2012 für 59,- Euro an.:023:

  • Hallo
    Neu Karten , Spracherkennung und Verkehrsflussdaten ließen sich herunterladen und installieren , nur die Daten 3D-Sehenswwürdigkeiten fehlen , das war auch bei den Karten Q2012 schon der Fall


    Gruß Manta

  • Nun, so schnell ändern sich ja auch die 3D-Sehenswürdigkeiten nicht. Sie sollten aber noch kompatibel mit den neuen Maps sein.

  • Danke für die schnelle Antwort
    Leider sind Sie nicht kompatibel
    Schon bei den Karten Q4011 wurden die 3D-Seheswürdigkeiten erst nach Anfrage an den Medion-Support zum Herrunterladen installiert


    Gruß
    Manta

  • Schon bei den Karten Q4011 wurden die 3D-Seheswürdigkeiten erst nach Anfrage an den Medion-Support zum Herrunterladen installiert


    Tja, manchen passiert der gleiche Fehler zweimal! :( Aber ich denke, da wird sich schnell was ändern, Medion liest ja jetzt mit hier. :top_002:

  • Hallo Peter,


    Ich habe meine Bibliothek beim Umstieg auf den neuen Assi vom alten Assi übernommen. Mir werden aber Karten für 5.5 trotzdem nicht angeboten.
    (Könnte beim Umstieg etwas schiefgelaufen sein? in meiner Bibliothek ist aber alles da, GoPal 5.5 PE 91940, komischerweise auch GoPal 5.5 AE Premium TMC 91940, und die Karten Q2-2012, etc... 3D Sehenswürdigkeiten fehlen bei mir auch ! )


    Habe eine PE 5.5 91940, nach dem Umstieg auf den neuen Assi im Februar, hatte ich dann als letztes Update bevor mein Abo auslief, ein Update auf 5.5 AE Premium TMC bekommen und die Karten Q2-2012 dazu.


    habe dann einfach nur die Karten auf mein Navi synchronisiert. (Damit die 5.5 PE Version draufblieb)


    Aus dem Medion Support bin ich auch nicht schlau geworden (auf meine Frage , warum ich plötzlich nur eine 5.5 AE als Update angeboten bekam)


    Heute habe ich mit dem Assi nochmal auf Updates überprüft, habe hier komischerweise ein Update der Verkehrsflussdaten für A-D-CH (Q4-2012) bekommen (da hatte ich auch ein 2 Jahres Abo drauf, welches aber eigentlich auch schon abgelaufen sein müsste).


    D.h. ich sollte das einmalige Update auf 6 AE und Karten Q4-2012 für 59.- kaufen ? (grundsätzlich ist es eh ein gutes Angebot)


    Lg,
    Thomas

  • Dann wollen wir mal hoffen ,das sich Das noch Ändert . Auf meine weiteren Anfragen wegen den 3D- Sehenswürdigkeiten für Q2012 , war nur noch des große Schweigen . Dieser Umgang mit den Kunden ist von Medion auf keinen Fall Kundenfreundlich.


    Gruß Manta

    2 Mal editiert, zuletzt von manta 02 ()

  • Ich habe meine Bibliothek beim Umstieg auf den neuen Assi vom alten Assi übernommen. Mir werden aber Karten für 5.5 trotzdem nicht angeboten.


    Im neuen Assi werden jetzt auch die Karten Q4/2012 für die Versionen 4.8 - 5.5 angeboten. :002:

  • Tatsächlich, es gab jetzt ein Update auf Assi Version 6.2.7 , da werden jetzt auch die Karten für 4.8 - 5.5 angeboten (Europa: 47,20.-, DACH: 23,96.-)


    Die GoPal 6 AE Version (inkl. EU Karten Q4-2012) kostet aber genausoviel, (wurde jetzt von 59 Euro --> auf 47,20 Euro gesenkt), da werde ich mir wahrscheinlich gleich die neue 6 AE nehmen.


    Vielen Dank noch an Euch Alle.


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Wie "frisch" sind denn die Q4-2012 Karten. Wir haben Ende/Mitte Mai 2013. ?
    Ich suche also das Datum wann der Straßen- Datenbestand eingesammelt wurde.

  • Wie "frisch" sind denn die Q4-2012 Karten. Wir haben Ende/Mitte Mai 2013. ?
    Ich suche also das Datum wann der Straßen- Datenbestand eingesammelt wurde.


    Bei der Info zu "das Datum" musst Du NavTeq fragen! Ein grober Anhaltspunkt liefert Dir diese Info: http://www.gopal-navigator.de/…C3.A4nde.2C_PSF-Versionen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.