P4210, PNA465T uptaden oder ein neues kaufen

  • Hallo Leute,
    ich habe noch mein geliebtes altes P4210 (R22). Habe dazu Gopal AE3.0 und Karten von Q4/2006. Habe mit dem Gedanken gespielt mir Gopal 6 mit den Karten von 2012 zu kaufen für 59€ im Assi Shop. Die Frage bleibt ob sich dies rechnet? Da wir sehr zufrieden sind wollten wir das Navi behalten.


    Ich habe im Vergleich das Garmin nüvi 2545LMT gefunden mit lebenslangen Kartenmaterial für 120€.


    Was würdet Ihr vorschlagen? Würde das alte 465T die neue Software überhaupt schaffen oder mache ich mir damit nur Probleme?


    Grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von steve-one ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Bloß nicht wegschmeißen, eines der Besten Geräte von Medion. :icon_mrgreen:


    Da du schon Flashrom R22 drauf hast, geht die Version 6 problemlos.


    Noch ein Wort zu "Kartenmaterial Lebenslang". Was meinst du wohl was mit "Lebenslang" gemeint ist. Ich denke mehr wie ~6 Jahre wohl nicht.:002:

  • Hi,
    na ja, mit "lebenslang" bin ich Deiner Meinung, so 5 - 7 Jahre. Ja mein PNA465 hat mich noch nie im stich gelassen. Würde es gern behalten, wegschmeißen sowie so nicht.
    Wenn die Verion 6 funzt wäre das eine gute Alternative.


    Gruß Stefan

  • gopal 6(6.1) funzt. Gopal 7(getestet) auch funzt.:top_001:


    Wenn ich jetzt fragen würde, woher diese Versionen stammen und ob sie legal erworben wurden, bring ich Dich dann in Schwierigkeiten? :denk_002:

  • Hi,
    habe mich mal informiert die Gopal 6 soll gehen, wird mir auch im Assi-Shop für mein Navi angeboten. Gopal 7 würde nicht gehen, habe eine Liste im Netz gefunden. Weiss leider nicht mehr wo.


    Ich habe mal in der Buch mir Angebote für Software angesehen. Auch habe ich ein Angebot über Gopal7 mit 2012 Karten gefunden auf DVD. Meine Frage ist nun, was ist denn legal.


    1. Im Medion Shop -> ja
    2. nur Software auf SD-Karte -> ?
    3. Software auf DVD, gebraucht -> ?
    4. Ein neues Navi kaufen, die Hardware wieder verkaufen und die Sofware behalten -> ?
    5. Ein gebrauchtes Navi kaufen, die Hardware wieder verkaufen und die Software behalten -> ?


    Habe keinen Durchblick :017:


    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von steve-one ()

  • 2. nein!
    3. ja, wenn org.!
    4. :017: Genau, andere legen dann 'ne kopierte SD dazu, da zumeist SW vorher schon verscherbelt wurde. :022: Denn was will ich mit einem PNA nur mit CE drauf? :dontknow:
    5. -> 4.


    Nein, die 7er gibt es z.Zt. nur gebundelt mit neuen/aktuellen PNAs, lass die Finger davon, da diese nicht so ohne weiteres auf CE5.0-PNAs laufen.


    ==> kauf Dir im Shop (Assi- oder Medion-) die AE6.0 und gut ist.

  • Gopal 7 würde nicht gehen, habe eine Liste im Netz gefunden. Weiss leider nicht mehr wo.


    Ich habe mal in der Buch mir Angebote für Software angesehen. Auch habe ich ein Angebot über Gopal7 mit 2012 Karten gefunden auf DVD.


    Warum schaust Du überhaupt noch nach GoPal 7 für Dein Gerät? Das passt doch irgendwie nicht zu Deinem ersten Satz, den ich oben zitiert habe.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.