Mit Koord Zeit/Zeitzone ändern?

  • Hallo Ralf,


    ich habe dir unten meine Sicht der Dinge umfassend dargestellt, wozu du dich nicht einmal geäußert hast. Ich bin überzeugt nichts Illegales getan zu haben oder zu tun, nur weil ich ein Navi geschenkt bekam und keine DVD dabei war. Was wäre denn, wenn ich meine alte DVD vom 470 beim Umzug verloren hätte, hab ich den dann auch illegal? Ich werde daher inhaltlich zu den Dingen fragen, die ich wissen möchte. Wenn du meinst dann schließe diesen Thread, verwarne mich oder schließe mich aus dem Forum aus. Das ist deine Sache und dann ist es eben so. Ich bin überzeugt dass du mit deiner Ansicht keine haltbare Rechtsposition besetzt und ich frage mich langsam, ob unter diesen Voraussetzungen die Teilnahme überhaupt lohnend ist.


    VG
    SD

  • ich habe dir unten meine Sicht der Dinge umfassend dargestellt, wozu du dich nicht einmal geäußert hast.


    Es hätte sich an meiner Argumentation nix geändert!



    Zitat

    Ich bin überzeugt nichts Illegales getan zu haben oder zu tun, nur weil ich ein Navi geschenkt bekam und keine DVD dabei war.


    Dann darfst Du das Navi benutzen, aber rein rechtlich ohne die SW. Und was Du privat alles machst, ist mir/uns wurscht.



    Zitat

    Was wäre denn, wenn ich meine alte DVD vom 470 beim Umzug verloren hätte, hab ich den dann auch illegal?


    Hier kannst Du evtl. durch Rechnungen nachweisen, dass Du rechtmäßiger Eigentümer eine Lizenz warst.



    Zitat

    Ich werde daher inhaltlich zu den Dingen fragen, die ich wissen möchte. Wenn du meinst dann schließe diesen Thread, verwarne mich oder schließe mich aus dem Forum aus. Das ist deine Sache und dann ist es eben so. Ich bin überzeugt dass du mit deiner Ansicht keine haltbare Rechtsposition besetzt und ich frage mich langsam, ob unter diesen Voraussetzungen die Teilnahme überhaupt lohnend ist.


    Und ich werde und muss im Sinne des Forums handeln und wenn Du mich herausfordern solltest, werde ich entsprechend handeln müssen. Du kannst aber gerne per PN mit den Admin's Kontakt aufnehmen und um deren Sicht der Angelegenheit bitten.

  • Hallo Ralf,


    wo steht das? Wo sind die AGB (auch wenn AGB geduldig und noch lange nicht rechtlich bindend sind), die sagen, dass ich die Software eines Navi nicht mehr benutzen darf, wenn ich die DVD z.B. verloren habe? Was ist wenn über den Assi upgegradet wurde? Wie wird sowas bei einer Transaktion übergeben? Ich fordere dich nicht heraus, ich frage dich ernsthaft 2 Dinge:


    a) bist du dir sicher, dass die von dir hier so vehement vertetene Meinung wirklich korrekt ist? Sie scheint mir schon mit Hausverstand sehr fragwürdig.


    b) bist du sicher, dass du diese Diskussion führst, weil es dir um die Sache geht?


    Grundsätzlich ist es aber wohl besser es sein zu lassen. Da wir schon beim Rechtlichen sind: das Forum bietet sicher die Möglichkeit, die Nutzerdaten rückstandsfrei zu löschen?


    VG
    SD

  • wo steht das? Wo sind die AGB (auch wenn AGB geduldig und noch lange nicht rechtlich bindend sind), die sagen, dass ich die Software eines Navi nicht mehr benutzen darf, wenn ich die DVD z.B. verloren habe? Was ist wenn über den Assi upgegradet wurde? Wie wird sowas bei einer Transaktion übergeben? Ich fordere dich nicht heraus, ich frage dich ernsthaft 2 Dinge:


    a) bist du dir sicher, dass die von dir hier so vehement vertetene Meinung wirklich korrekt ist? Sie scheint mir schon mit Hausverstand sehr fragwürdig.


    Der "Hausverstand" ist nicht entscheidend, aber mein Rechtsempfinden sagt mir was anderes. Nur, wenn Du so von Deiner Meinung überzeugt bist, warum fragst Du dann nicht die Admin's? :017:


    EDIT: * (s.u.)


    Zitat

    b) bist du sicher, dass du diese Diskussion führst, weil es dir um die Sache geht?


    Ja, bin ich. Warum zweifelst Du? :dontknow:



    Zitat

    Grundsätzlich ist es aber wohl besser es sein zu lassen. Da wir schon beim Rechtlichen sind: das Forum bietet sicher die Möglichkeit, die Nutzerdaten rückstandsfrei zu löschen?


    Wenn Du Dich abmelden würdest (Konto löschen), wäre dies schade. Zumal Du ja über's Forum auch Möglichkeiten zum Display gefunden hast.


    Aber wenn, dann solltest Du lieber vorher mal 'ne Nacht drüber schlafen. ;)



    EDIT: *Wenn er das hat (Upgrade über den Assi), dann weil er es konnte, durch techn. (passende Bibliotheken) oder rechtliche Legitimation (Vertrag, Abo,...). Bist Du dazu jetzt in der Lage? Auch den PNA wieder neu aufzusetzen, wenn erforderlich?

  • Hallo Ralf,


    mein abschließendes Statement dazu: ich frage die "Admins" (die ja offensichtlich rechtlich letztinstanzliche Entscheidungen treffen - vermutlich komme ich da direkt nach Karlsruhe.....) nicht und auch sonst niemanden mehr, weil es mir zu mühsam wird mich hier ganz offensichtlich von dir schikanieren zu lassen, anders kann man diese Diskussion ja wirklich nicht bezeichnen. Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter - das trifft oft ganz besonders aufs Netz zu. War auch in diesem Fall ein Volltreffer.


    Ciao
    SD

  • mein abschließendes Statement dazu: ich frage die "Admins" (die ja offensichtlich rechtlich letztinstanzliche Entscheidungen treffen - vermutlich komme ich da direkt nach Karlsruhe.....) nicht und auch sonst niemanden mehr, weil es mir zu mühsam wird mich hier ganz offensichtlich von dir schikanieren zu lassen, anders kann man diese Diskussion ja wirklich nicht bezeichnen. Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen Charakter - das trifft oft ganz besonders aufs Netz zu. War auch in diesem Fall ein Volltreffer.


    Starker Tobak, da habe ich Dich anders eingeschätzt! :denk_002: Aber die Admin's entscheiden, weil sie als Forenbetreiber letztlich die rechtliche Verantwortung haben und u.a. den Kopf hinhalten müssen bei Abmahnungen, etc.!

  • Ich wollte gestern sagen was mit ASU falsch gemacht wurde aber das kann ich mir wohl sparen .


    Die ASU Anleitung hätte es auch getan .


    Edit:
    Eins möchte ich gern noch loswerden .
    Ihr last den Moderatoren und Administratoren keine andere Wahl als dazwischen zu gehen .



    Gruß Manni

  • Edit:
    Eins möchte ich gern noch loswerden .
    Ihr last den Moderatoren und Administratoren keine andere Wahl als dazwischen zu gehen .


    Tja, @Squaredigger meint wohl weiterhin, im Recht zu sein und will nun leider ohne Rücksprache bei den Admin's sein Benutzer-Konto löschen lassen, schade!


    Da er mich per PN gefragt hat, wie das geht, antworte ich trotzdem mal hier, da es von generellem Interesse ist. Zuständig in 1. Linie wären die Admin's: -> http://www.gopal-navigator.de/showgroups.php (außer Navirunner und GoPalFreak jeder dort)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.