OD-Android-App vs. OD V2 auf S3857

  • hab eine gpx vom 4.2.13, 10:03 Uhr mit des ES-Editor geöffnet.
    nach lat, lon und ele kommt
    <time>1359968612451</time>


    Hi, Mikee!
    Bei mir kommt ähnliches raus: <time>1362402560363</time> (pro Trackpunkt). Auch GS-Track-Analyse kann dieses Datumsformat nicht entschlüsseln, beim Öffnen wird folgender Fehlereintrag ausgegeben:
    Fehlerursache:
    String was not recognized as a valid DateTime.
    Anwendung: mscorlib
    Version: 6.0.0.4
    Modul: Berechnungen
    Prozedur: getFormatDate
    Code: ystemDateTimeParseParse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)
    at SystemDateTimeParse(String s)
    at GPS_Track_AnalyseBerechnungengetFormatDate(Object datum, Boolean UTC)
    at GPS_Track_AnalyseFileIOreadGpxFile()


    OS: Microsoft Windows XP Home Edition
    Version: 5.1.2600.196608
    Plattform: Win32NT
    Framework: v4.0.30319
    Region: de-DE


    Ich hoffe sehr, daß der Medion-Support hier bald Abhilfe schafft - den Bug hat die OD V2 jedenfalls nicht!


    cu


    WoWe

  • hab eine gpx vom 4.2.13, 10:03 Uhr mit des ES-Editor geöffnet.
    nach lat, lon und ele kommt
    <time>1359968612451</time>
    wenn das hilft kann dir bei Bedarf auch eine komplette gpx zukommen lassen ... mikee


    Hi, Mikee! Schick mir bitte mal einen Track - interessiert mich schon, ob es ein Bug in der App oder Android ist, denn die Auswertung der Aufzeichnungen ohne verwertbaren Zeitstempel ist ein wenig mager. Welche Android-Version ist auf Deinem Galaxy?


    cu


    WoWe

  • 4.0.4
    Schick mir mal ne pn mit deiner Email.
    An eine pn kann man ja hier nix anhängen :(
    Oder ich stelle sie hier in den thread. Geht nur per tapatalk leider nicht unterwegs :confused:


    Mikee

  • Wer nicht lesen kann (und es dann auch tut) ist klar im Vorteil: Ich hatte Deinen ICS-Eintrag unter HW nicht als Android-Version verstanden, und bei meiner PN die 4.0.4 am Anfang Deines Posts schlicht übersehen!

  • Danke für den Beifall - hätte ich nicht zu hoffen gewagt!

  • Hi, Mikee! Danke für den Track - er hat genau das gleiche Fehlerbild bezüglich Zeitstempel wie bei mir (in #16 beschrieben). Jetzt wäre noch ein Track von einem Android 2.3-Smartphone zu betrachten. Dessen ungeachtet trotz muß Medion zumindest für Android 4.x.x. nachbessern!
    cu
    WoWe


    p. s. So sehen die Zeitstempel Deiner ersten 10 Trackpunkte im RouteConverter aus (leider als Grafik, da Kopieren über die Zwischenablage weder Höhen- noch Zeitdaten mitnimmt):


    Die Zeit ist bei allen Punkten gleich (die vom RC berechnete Geschwindigkeit ist trotzdem 0,0 km/h), das Datum dd:mm wechselt unwillkürlich zwischen 07. und 08.03., das Jahr yy gibt so ziemlich alles zwischen 01 und 99 an!

    7 Mal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: Einige Trackdaten ergänzt/Datenschutz berücksichtigt

  • jetzt wissen alle, wo ich skifahren war :Trinken:


    hättest du das mit 2.3 mal eher geschrieben. :(
    das ideos x3 hab ich vor 2 Wochen verscherbelt :icon_mrgreen:


    meinst du wirklich, dass die Fehler auch am Android liegen könnten :017:


    mikee

  • jetzt wissen alle, wo ich skifahren war


    Sorry, wusste nicht, daß Du da inkognito warst - werde die Koordinaten gleich rausschneiden!


    hättest du das mit 2.3 mal eher geschrieben. :(
    das ideos x3 hab ich vor 2 Wochen verscherbelt :icon_mrgreen:
    meinst du wirklich, dass die Fehler auch am Android liegen könnten :017:


    Eher nicht. Vielleicht ist das Android-Datums-/Zeitformat von V. 2.3 nach 4.x geändert worden, und damit kommt GoPal nicht klar?!

  • Sorry, wusste nicht, daß Du da inkognito warst - werde die Koordinaten gleich rausschneiden!


    wäre wirklich nicht nötig gewesen :icon_mrgreen:
    ich hatte doch extra ein :Trinken: dahinter eingefügt.


    mikee

  • wäre wirklich nicht nötig gewesen :icon_mrgreen:


    Fein, daß es Dich nicht wirklich gestört hat. Aber es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß die Privatsphäre nicht verletzt wird, und zu der gehören nun mal die Koordinaten (D)eines Tracks.


    ich hatte doch extra ein :Trinken: dahinter eingefügt.


    Das Glas (dunkles Weizenbier) habe ich mir beim Ausschneiden der Grafik gekönnt, also: gerne wieder!


    cu


    WoWe

  • Auch mit der V3 für CE hat sich nichts Wesentliches geändert: auch die CE-V3 ist deutlich stabiler als die App, aber alleine hätte meine Frau mit dem S3857/vorletzte V3 nicht nur andauernd stehen bleiben müssen, um sich zu orientieren (das Display auf dem Androiden ist deutlich heller/klarer), sie hätte sich sicherlich trotz oder wegen des Navi mehrfach verfahren. Dafür musste ich gefühlte 32 mal an 5 Tagen stehenbleiben, um den abgestürzte Track neu starten zu können (Neustart während der Fahrt gibt gleich wieder ein Einfrieren). Natürlich war dann (ohne Routenneuberechnung) die "Entfernung/Fahrzeit zum Ziel" eine "Luft"nummer, da es Luftlinie zum Start zurück und von dort den ganzen Track nochmal zählt.


    cu - WoWe

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.