Umfrage:Welche Bildschirmauflösung für das WiKi

  • Aha, Mehrheitsmeinungen unerwünscht :017:


    In den letzten gut 6 Jahren ist diese Umfrage die erste hier im Forum, die auf Userwunsch erfolgte. Wenn Du noch aktuell Fragen auf Lager hast, die per Umfragen zu einem Meinungsbild (-> Ergebnis) führen sollen, kannst Du dazu gerne ein Thema eröffnen mit den entspr. Optionen. Wir formatieren sie dann entsprechend.


    Wenn es technisch mit der Foren-SW möglich ist und hier Bedarf besteht, könnte man vlt. darüber überlegen, diese Option für jeden User freizuschalten. Wenn sich damit aber langfristig der Arbeitsaufwand für Admins oder Mods erhöht, können diese ganz schnell wieder abgeschaltet werden.



    BTW, welches Forum kennst Du, wo jeder User Umfragen starten kann? :dontknow:

  • Wie du siehst, wieder ein Missverständnis. War ironisch gemeint.


    Zitat

    welches Forum kennst Du, wo jeder User Umfragen starten kann?


    Wie schon an anderer Stelle gesagt. Null Ahnung von Foren. Mir fällt auch keine neue Umfrage ein.


    Aber mal eine Frage: Welche Mehrarbeit haben Mods bei Umfragen im Gegensatz zu "normalen" Beiträgen?

    Gruß B-M-N

  • Mehrarbeit in sofern, wenn Umfragen von Usern in eine Richtung platziert werden, die nicht erwünscht/geduldet werden können.
    Und das wird passieren, da es immer User gibt die mit dem Produkt/Ergebnis nicht zufrieden sind, obwohl deren Meinung subjektiv ist.

  • 1920


    Ist ca. das doppelte von 1024. Da sehen natürlich alle Wiki-Seiten ganz anders aus.


    Mich würde interessieren ob noch viele Wiki-Nutzer solche großen BS-(Breite)-Auflösungen nutzen. Wäre evtl. wieder was für eine Umfrage. Muss aber nicht sein.

    Gruß B-M-N

    Einmal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Ich muss es wohl nochmal verdeutlichen! :denk_002: Ich hätte auch nix dagegen, wenn das Wiki generell nur bis 1024 in der Horizontalen auflöst, aber dann bitte durchgehend, ohne Flatterrand, etc. Nur warum sollen wir uns jetzt einen abbrechen, wenn es das org. Wiki auch nicht tut? :dontknow:


    Wenn es mal um ein Re-Design der Webseiten hier geht, analog zu http://www.pocketnavigation.de/, dann kann man sicherlich über eine generelle Limitierung schreiben. Nur dann müssen so einige Wiki-Seiten dem neuen Format angepasst werden, wenn, dann immer einheitlich, Alles!, kein MischMasch. Immerhin ist das Wiki nicht umsonst optisch dem Forum angeglichen worden, "corporate identity" nennt man das auf Neudeutsch :icon_mrgreen:.


    Also Minimum sind 1024, aber ansonsten -> open end! ;) jm2c

  • Ohne mich jetzt ganz tief damit zu beschäftigen.
    Schon auf meinem Laptop wird die neue Outdoor-Werbung des Forums auf andere Buttons der Titelzeile überlagert. Und auf meinem tablet hab ich auch nur 800 Pixel, auch für bessere 10 Zöller sind vermutlich 1024 schon die Obergrenze.
    Auch wenn ich im Job mehr Breite habe, daheim und damit für's Navi geht es eher schmaler zu.


    Mikee

  • Monika

    Hat das Label GoPal Wiki hinzugefügt.