Suchen und Ersetzen

  • Ist diese Erweiterung nur für die Admins reserviert?


    Vermutlich, denn wie heißt's im 1. Satz: "Replace Text is an extension to MediaWiki that provides a special page to allow administrators to do a ...".


    Was willst Du denn Replacen? Die <br>'s gingen ja auch je Seite in einem normalen Text-Editor wie UltraEdit oder Notepad++.

  • ... to allow administrators...".


    Danke, habe ich wieder mal übersehen.


    Ich wollte versuchen das umzusetzen. (z.B. "!" in "| valign="middle" align="center" | ''' " ).


    ---edit---


    Ich habe damit schon händisch angefangen, es sind noch viele übrig.

    Gruß B-M-N

    3 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Wär's ok so? :)


    Natürlich nicht.


    Lies jetzt mal jetzt die diese Hilfeseite. Da weiß ja gar niemand was er tun soll. Hier muss die alte Version wieder her (--Edit -- Habe es schon gemacht)--edit ende---


    Die Änderungen müssen in den richtigen Seiten (nicht in dieser Hilfeseite) und nicht in der Codedarstellung sondern in den Tabellen ausgeführt werden.

    Gruß B-M-N

    2 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Natürlich nicht.


    Lies jetzt mal die Hilfeseite
    http://www.gopal-navigator.de/…nderheiten_in_diesem_Wiki


    Da weiß ja gar niemand was er tun soll. Hier muss die alte Version wieder her


    Naja, dann mach halt 'nen Rollback!



    Zitat

    Die Änderungen müssen in den richtigen Seiten (nicht in dieser Hilfeseite) und nicht in der Codedarstellung sondern in den Tabellen ausgeführt werden.


    Stand dies so in Deiner "Bitte", die ich übrigens in der 1. Version gelesen hatte (vor Deinen ganzen Edit's): "Ich wollte versuchen das umzusetzen. (z.B. ! in | )." :017:


    Ich hatte mich zwar wg. der Anzahl (~ 10x '!') gewundert, aber trotzdem: wär schön, wenn Du - Brummi hatte es auch schon angesprochen - mögliche Änderungswünsche an uns zukünftig möglichst GENAU beschreiben würdest. Das erspart allen auf Dauer viel Ärger und Arbeit, danke!


    Sorry für das Missverständnis.

  • Für mich war das eindeutig.


    nun gut.


    Die Änderungen betreffen natürlich nur echte Seiten und zwar Tabellen nicht Texte in <Nowiki> oder <Code> denn das sind keine Tabellen.


    Alle Köpfe die mit ! programmiert sind funktionieren sei 2010 nicht mehr.


    Alles was so aussieht


    {|
    ! Überschrift Spalte1
    ! Überschrift Spalte2
    ! Überschrift Spalte3
    |-


    muss so geandert werden


    {|
    | valign="middle" align="center" | '''Überschrift Spalte1'''
    | valign="middle" align="center" | '''Überschrift Spalte2'''
    | valign="middle" align="center" | '''Überschrift Spalte3'''
    |-


    Wie sollte ich es auf der Hilfeseite besser darstellen, damit es besser verstanden wird?

    Gruß B-M-N

    Einmal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Wenn ich mir jetzt Dein Beispiel anschaue, muss ja noch mehr "replaced" werden außer dem "! zu |" :icon_mrgreen: Wobei jetzt das Austauschen nur von ! zu | valign="middle" align="center" | ''' kein Problem wäre, die hinteren '" sind's aber, das geht IMO nur händisch.


    Ich denke, ab einem gewissen Aufwand wird's halt nur bei Bedarf geändert, wenn man eh dort unterwegs ist.

  • Habe mich inzwischen schlau gemacht:


    "Suchen und Ersetzen" soll in Wikis in denen es keine entsprechenden Bots gibt, dazu dienen


    wenn
    - Seiten umbenannt, geteilt oder gelöscht
    - neue Seiten erstellt
    - Überschriften geändert gelöscht oder hinzugefügt

    werden


    die entsprechenden Links im gesamten System anzupassen damit sie wieder richtig funktionieren.


    Diesbezüglich sollten sich die Bürokraten noch mal Gedanken über die Rechtevergabe an die einzelnen Gruppen machen.

    Gruß B-M-N

  • Monika

    Hat das Label GoPal Wiki hinzugefügt.