Deutschland Kachel

  • Assi starten und anmelden. Zum Store wechseln und dort die Topos/Deutschland einzelne Kacheln auswählen.
    Dann sollte sich eine Übersichtskarte einblenden, in der die Kachelaufteilung grob dargestellt ist. Wenn Du den Blattschnitt genauer wissen willst, kannst Du Dich mit der +Lupe oben links einzoomen.
    Ich würde mir aber sehr überlegen, ob ich (außer der Gutschein-Kachel) andere kaufen würde: Die Grafik ist grauslich, und der Kartenstand ist alles andere als aktuell: So ist in meiner Topo25 eine bereits vor mehr als 6 Jahren zum Wirtschaftsweg rückgebaute Kreisstraße noch als solche eingezeichnet und benannt!

  • Ich meine, die Karte wird nur angezeigt, wenn diese über die Desktop Software reingekommen ist. Bei mir ist/war auch irgendwie ein Problem mit der Topokarte. Da es mir zu dem Zeitpunkt zuviel Probiererei war und ich keine Lust und Zeit hatte, müsste die Baustelle bei mir noch offen sein.

    Gruß
    Labbi05

  • Welche Kartendarstellung - OSM oder Topo oder gar beide? Mit Deinen Angaben im Profil (Hard- und Software) und der kryptischen Aussage "verweigert ... die Kartendarstellung" benötigt man schon eine verdammt gute Kristallkugel, um des Pudels Kern zu finden!

  • Welche Kartendarstellung - OSM oder Topo oder gar beide? Mit Deinen Angaben im Profil (Hard- und Software) und der kryptischen Aussage "verweigert ... die Kartendarstellung" benötigt man schon eine verdammt gute Kristallkugel, um des Pudels Kern zu finden!


    Wen sprichst du hier an? :017:
    Ich kann in diesem Thread keinen finden der sich angesprochen fühlen sollte.

  • :017: Ich denke, der TE bzgl. seiner Aussage in #3 sollte sich angesprochen fühlen. Sein Profil ist zumindest sehr nachlässig ausgefüllt. Ich kann den Hinweis von WoWe sehr gut nachvollziehen. ;)

  • :017: Ich denke, der TE bzgl. seiner Aussage in #3 sollte sich angesprochen fühlen. Sein Profil ist zumindest sehr nachlässig ausgefüllt. Ich kann den Hinweis von WoWe sehr gut nachvollziehen. ;)


    Bissel spät gell, wo er dem 'TE' doch in #2 schon eine Antwort gegeben hat. :002:
    Mit dem schludrig ausgefülltem Profil habt ihr natürlich beide Recht.

  • Bissel spät gell, wo er dem 'TE' doch in #2 schon eine Antwort gegeben hat. :002:


    Sorry, jetzt versteh ich Dich nicht. Levin hatte sich heute morgen erst gemeldet mit dem Hinweis auf die Kartendarstellung, welches ein neues Problem darstellt. Wie gesagt, ich hätte an WoWe's Stelle auch entsprechend nachgefragt, auch wenn man vermuten kann, es geht um hier Topo's. Aber auch meine Kristallkugel ist grad im Geschirrspüler! :icon_mrgreen:

  • Ich glaub ich muss in die 2 Meter, auf das datum hatte ich gar nicht geachtet.
    Vergesst was ich geschrieben hab.

  • Äh - in #3 beklagt sich Levin über die fehlende Kartendarstellung, in #4 schreibt Labbi05, daß er auch irgendwelche Probs mit den Topos hat, aber dazu weiter (noch) nichts sagen kann. Insofern war meine Antwort wohl eindeutig zuzuordnen. Und die Antwort (oder besser Frage) in #5 ist ja wohl so ziemlich Grundvoraussetzung, um eine Analyse ohne Kristallkugel vornehmen zu können.


    @ Levin:
    Schau mal nach (nicht im Assi, sondern im MS-Modus mit Datei-Manager o. ä.), was sich im Verzeichnis //map/OSM und //map/dtk auf Deinem S3857 befindet. In OSM sollten sich (wenn Du alles runtergeladen und synchronisiert hast, was der Assi bietet) 213 Dateien *.ebmd /ca. 2,97GB befinden. In dtk sollten sich auf jeden Fall die dtk100.country und Deine zugekauften Topo25 (dtk-*.region) finden. Wenn nicht, mit dem Assi neu downloaden und synchronisieren.


    Falls das Dein Prob nicht behebt, schau mal nach, was in Karte/Karteneinstellungen (dahin kommst Du mit dem "Zahnrad" rechts unten in der Kartenansicht) ausgewählt ist. Wenn Du da nichts angewählt hast, zeigt das Display natürlich nur Geländeschummerung, aber keine Straßen und Wege!


    Falls das auch nichts nutzt, wie gesagt: Kristallkugel ohne weitere Details.

  • Logisch: Wenn Du Topo eingestellt hast und die Topo100 fehlt, kann es wohl kaum in eine Topo25 gehen!

  • Nicht ganz, die 1:100 ist eine Basemap, wenn diese nicht auf dem Navi ist und ihr Topo eingestellt habt, seht ihr nur eine weiße Fläche in der Kartenansicht. Sind aber 1:25 Kacheln auf dem Navi, dann werden diese auch angezeigt solange ihr im passenden Bereich der 1:25 Kacheln seid.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.