E3240 - Aktuelle Software samt Karten möglich?

  • Ein Nabend' in die ganze Runde,


    ich habe hier hier das schon etwas in die Tage gekommende Navi meines Vaters liegen und wollte dies mal aktualisieren.




    Daten die hinten druff stehen:


    Model E3240 M20
    P/N 40029570
    MD 97920
    MSN 30010080
    EAN 29087778
    Y/C 10/08/09
    Win CE Core 5.0


    Name: MDPNAE324XTR12



    Karten meine ich habe ich Anfang 2010 aktualisert, aber fragt mich nicht wie :icon_mrgreen: Ich weiß es nicht mehr :Wand_springen



    Zu den weiteren Fakten:


    [Blockierte Grafik: http://anonpic.ws/i/A8ZNk.png]



    bzw:


    [Blockierte Grafik: http://anonpic.ws/i/cG72.png]
    [Blockierte Grafik: http://anonpic.ws/i/cqRW.png]




    und die MD:


    [Blockierte Grafik: http://anonpic.ws/i/wGXKv.png]




    Also anhand dieser Fakten und dem Vergleich zu den älteren Geräten wie PNA_460, PNA_465 und PNA_470 (Quelle) , und wie ich finde recht ähnlich-hardware-technischen Produkten, sehe ich ja, dass ich ja anscheind vorne Weg erst mal die CE-Rom aktualisieren muss ,sofern ich auf 6.x möchte, korrekt mit dieser Annahme? :002:



    Nun, gibt es überhaupt noch Software samt "aktuellen" Material die auf dem Ding läuft? Gibt es eine aktuellere Kartensoftware für die 5.0 Geräte? Oder muss ich auf 6.x updaten? Denn laut der Liste oben sollte des ja funzen... ? :002:




    Meine Gedanken wären nun wie folgt: Update des FlashRoms wie hier beschrieben: http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=FlashRom (vorausgesetzt ich finde die passende)


    und anschließend GoPal 6.0 installieren wie hier: http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_6.x_Installation ?



    Sollte/Kann das klappen, muss ich was beachten?



    Gruß und Danke schon mal für jegliche Infos!

  • Ich glaube nicht, dass sich ein Update wirklich lohnen wird --> klick hier


    ... Pumuckel



    du meinst nu kostentechnisch Preis Karten im Vergleich zum "Neugerät"? Das mal außen vor ;) Bin ja eher der Bastler :icon_mrgreen:

  • du meinst nu kostentechnisch Preis Karten im Vergleich zum "Neugerät"?


    Ja, was zählt denn sonst noch? :017:


    Bin ja eher der Bastler :icon_mrgreen:


    - Geh ins Clean-Up-Menü
    - format flash
    --> nun kannst Du mit neuerer Hardware, neueren Karten, bei weniger Ausgaben (Wieviel soll denn das Update über den GoPal-Assi kosten? :dontknow:) genauso viel basteln :002:


    ... Pumuckel

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Da du nicht nur Karten willst sondern evt. die V6.x bist du mit mindestens 69,- Flocken dabei.
    Das Gerät im Link von Pumuckel ist schon ein WinCe6 basierendes, also schon aktuell.:002:

  • Für 17,95 € (incl. Versand) erhälst Du ein neues Navi mit WinCE6, höheren Arbeitsspeicher (RAM) und einem Jahr Garantie, welches auch zukünftig wieder upgedatet werden kann. Alle WinCE5 Geräte, speziell mit nur 64MB-RAM, sind bereits jetzt mit GP6 überfordert und funktionieren teilweise (je nach Versionsumfang) nur mit Minimalinstallation --> zukünftig wird hier kein Update mehr möglich sein/sinnvoll sein.


    ... Pumuckel

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Hast Dir ja echt Mühe gegeben bei Deinem 1. Posting! :023: In den FAQs steht übrigens, wie Du das genaue Kartenalter raus kriegst. Ich bin auch der Meinung, das lohnt sich nicht wirklich. ;)

  • .....
    Nun, gibt es überhaupt noch Software samt "aktuellen" Material die auf dem Ding läuft?
    ......


    Ja


    .....
    Gibt es eine aktuellere Kartensoftware für die 5.0 Geräte?
    ......


    Ja, und das wäre auch das einzige was sich lohnen würde, findest du im Shop des Assistant


    .....
    Oder muss ich auf 6.x updaten?
    ......


    Nein

  • Mhm, aktuell gibt's fast zwei nahezu identische Angebote, bis auf den Preis:
    -> http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+GoPal®+AE+6.0+Navigationssoftware+&+Karten+Update++EU+TMCpro/40038101A1
    -> http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+GoPal®+AE+6.0+Navigationssoftware+%26+Karten+Update+EU+TMCpro/40040459A1


    Nur dass beim 1. zu 89,- die 'Erstausstatter-Karten' "noch" aus Q4/2010 sind.


    Was kosten denn nur die Karten für die 5.0er Version?

  • Preis kann ich grad nicht nachschauen.


    Aber der "Unterschied" der beiden Angebote ist ja eigentlich zu vernachlässigen, da jeweils zwei Jahre Karten-Abo...

  • ... eigentlich schon, wenn durch das erstmalige und spätere Aktivieren und Downloaden der dann aktuellen Karten nicht der Startpunkt für das Anlaufen der 2 Jahre selber gesetzt werden kann (hab selber noch nie ein Update genutzt).

  • Preis kann ich grad nicht nachschauen.


    Aber der "Unterschied" der beiden Angebote ist ja eigentlich zu vernachlässigen, da jeweils zwei Jahre Karten-Abo...


    Ich wäre mir nicht so sicher, ob man das Abo so wörtlich nehmen kann. Wie Du es auslegst meint ab Kauf, oder? Es könnte ja aber auch so sein, dass man nur den bezeichneten Aktualitätsstand plus jeweils darauf bezogen zwei Folgejahre erhält.


    EDIT: Ralf antwortete inzwischen. Sicher scheint er demnach aber auch nicht ganz zu sein...

  • Frist zur Einlösung des Gutscheins ist in beiden Fällen zwei Jahre ab Kaufdatum.

  • Ein Kartenup egal für welche Version kostet 49,- für West- oder Osteuropa, oder 59,- für ganz Europa