Newbie Frage 3857 Go Pal Software

  • Hallo in die Runde,


    heute kam das S3857 per Post bei mir an. Nachdem der Akku geladen war habe ich von der Medion-Seite die aktuelle FW (R11) und die aktuelle SW (.2198) geladen und auf das Gerät übertragen.
    Als Massenspeicher hat es folglich funktioniert (win7/64bit). Gerät funktioniert wie es soll.
    Um mir die DE Topo 25 Karten zu ziehen habe ich den Go Pal Assistant installiert, der jedoch das Gerät partout nicht erkennen möchte
    (AV aus, FW aus, Port getauscht, Kabel getauscht).


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und schönen Abend.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ist WMDC installiert? Außerdem sollte schon das 2.2.2202 aktuell sein.

  • Guten Morgen.


    Solltest Du mit "WMDC" das Programm "Windows Mobile-Gerätecenter" meinen, dann ja.
    Auf der Medion-Support Seite wird 2.2.2198 als zuletzt erschienen gelistet.
    Gibt es da noch alternative Quellen?


    Gruß Nico

  • Solltest Du mit "WMDC" das Programm "Windows Mobile-Gerätecenter" meinen, dann ja.


    Ja (fahr mal mit der Maus über die grüne Abk.) ;)



    Zitat

    Auf der Medion-Support Seite wird 2.2.2198 als zuletzt erschienen gelistet.
    Gibt es da noch alternative Quellen?


    Nein (zumindest ist mir keine bekannt). Vlt. kommt auch erst dieser Hinweis, wenn der PNA erkannt wird? :dontknow:


    Wurde er direkt am MB angesteckt (nicht an einem HUB)? Und mal das Kabel wechseln und auch den Port.

  • Ich habe zwar kein Outdoornavi, nehme aber mal an, dass es mit dem Assistent genauso läuft wie beim Navi.


    Bitte mal den Assistent auf dem PC starten


    - Warten bis er nach dem Navi fragt
    - Das navi muß normal eingeschaltet sein - kein Massenspeichermodus
    - Jetzt das Navi mit dem PC verbinden und nichts drücken also nicht in den Massenspeichermodus wechseln! (Hier vermute ich den Fehler)
    - Windows müsste das Gerät nach einiger Zeit erkennen und den WMDC-Bildschirm öffnen.
    - Nun sollte auch der Assistent weiter laufen


    Wenn das Navi nicht von Windows erkannt wird geht es auch nicht im Assistent weiter.

  • Hallo Ralf, hallo Klaus,


    ich habe nun alle USB Treiber deinstalliert, MB Anschluss benutzt, AV & FW aus, Navi angeschaltet, Go Pal Assistent gestartet. Selbes Resultat. Wird als Massenspeicher erkannt und von Windows so eingebunden.


    Any Ideas?


    Gruß Nico

  • Nochmal, Du schreibst aber nix zu WMDC -> KlickMich :dontknow:

  • Hallo Ralf,


    auch eine neuerliche De- und Neuinstallation vom WMDC 6.1 brachte keine Veränderung. Interessant ist aber, das die Installationsroutine vom WMDC bei angeschlossenem Gerät zu einer versuchten Treiberinstallation führt, die stets in Ermangelung desselben abgebrochen wird.


    Langsam am Verzweifeln, Nico.

  • Hast Du mal den Gerätemanager gecheckt? Und hier gab's mal ein ähnliches Problem -> http://www.gopal-navigator.de/…7352&viewfull=1#post87352

  • So, nun hat konnte der Assistent das Gerät wenigstens schon einmal finden (in dem versteckten GoPal Menü war unter Punkt 10 "Mass Storage" aktiviert). Alllerdings erkennt nun der Shop die laufende Software Version nicht. Es scheint wirklich etwas fricklig.... :(

  • So, nun hat konnte der Assistent das Gerät wenigstens schon einmal finden (in dem versteckten GoPal Menü war unter Punkt 10 "Mass Storage" aktiviert).


    Mhm, wieso haben dann andere User damit keine Probleme gehabt? :017: Ist dies nicht vlt. sogar im Handbuch zum Assi erwähnt? War vlt. sogar die Einstellung von Dir gewählt, unwissentlich?



    Zitat

    Alllerdings erkennt nun der Shop die laufende Software Version nicht. Es scheint wirklich etwas fricklig.... :(


    Wurden alle erforderlichen Dateien in die Assi-Bibliothek importiert?

  • Bei allen S3857 ist im CleanUp Menü der Punkt "Mass Storage" aktiviert, das macht auch Sinn, nur so hat man die volle USB 2.0 Geschwindigkeit.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.