Sporadische Fehlermeldungen beim 96080 und GoPal 6.0 PE

  • Im letzten Urlaub kam es ab und zu vor, dass sich das Navi (MD 96080/PNA 470) aufgehängt hat, kein GPS fand oder Fehlermeldungen anzeigte. Entweder stand im Bildschirm "Error, The device will automatically reset in 10 seconds" (passierte aber nicht) oder es tauchte plötzlich ein kleines Fenster mit einer Fehlermeldung und allen möglichen Zahlen auf.
    Das war toll, als wir durch Prag fuhren und die Karte immer gleich aussah.
    Hatte vor dem Urlaub GoPal 6.0 PE instaliert.
    Kann es am Gerät oder an der Software liegen?

  • Nun ja, die PE6.0 ist noch eine etwas unreife Version mit sehr großem Speicherhunger (wir warten alle auf das Update, was demnächst erscheinen soll). Welche Build hast Du (-> Wiki-FAQ)? Reagierte der PNA denn nicht auf SR oder HR?

  • Hallo siegmund,


    die PE 6.0 ist eigentlich eine neue Software nur für die X4x45 entwickelt worden, des halb kann es mit anderen PNA Schwierigkeiten geben. Da du das PNA 470 besitzt kann es schon Probleme geben siehe die Antwort vom Ralf (Speichermangel).

    Gruß Paule

  • Wobei dieses immer noch nicht beantwortet wurde

    . (hoffentlich legal, denn grad bei einer 6.0 PE eine ganz wichtige Frage)


    Gruss Peter

  • Wobei dieses immer noch nicht beantwortet wurde



    Gruss Peter


    Hatte es bei eXXX auf ner 4 GB SD-Karte von Medion gekauft.


    Ja, mit SR bzw. Neustart funktionierte es dann auch gleich wieder. Ist nur blöd, wenn Du grad in der Rushour auf den Verkehr achten musst und nebenbei das Navi neu startest.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Nun ja, die PE6.0 ist noch eine etwas unreife Version mit sehr großem Speicherhunger (wir warten alle auf das Update, was demnächst erscheinen soll). Welche Build hast Du (-> Wiki-FAQ)? Reagierte der PNA denn nicht auf SR oder HR?


    Build? Wie bekomme ich das raus?

  • Hatte es bei eXXX auf ner 4 GB SD-Karte von Medion gekauft.


    Ganz Schlecht, da Du keine original DVD gekauft hast, sondern dir eine Kopie hast "andrehen" lassen würde ich den Verkäufer anschreiben und um Rückerstattung deines Geldbetrages auffordern.


    Er hat nämlich illegale Software an dich verkauft.:018:


    Hier glaube ich, wird Dir keiner mehr helfen, solange deine SW nicht legal erworben ist, sprich original DVD vorhanden, da sonst das Board in Schwierigkeiten kommen könnte.

    X4545 :love:

  • Ganz Schlecht, da Du keine original DVD gekauft hast, sondern dir eine Kopie hast "andrehen" lassen würde ich den Verkäufer anschreiben und um Rückerstattung deines Geldbetrages auffordern.


    Gleichzeitig solltest Du bei eventueller Nichterstattung des Kaufbetrages mit einer Anzeige drohen, denn der kriminelle Verkäufer hat eine Straftat begannen :wand: und dies weiß er sicherlich auch ganz genau --> jetzt bist Du am längeren Hebel :top_002: und diesen solltest Du nutzen, denn solchen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hatte es bei eXXX auf ner 4 GB SD-Karte von Medion gekauft.


    Tja, warum predigen wir hier immer:
    Aber: Bei GoPal-Versionen von eBay,... generell nur org. Datenträgern (CDs/DVDs) berücksichtigen! Von deutschen, gewerblichen Anbietern sind Angebote auf SD-Karten, auch mit einem Medion-Label*, mit äußerster Vorsicht zu genießen (bei privaten Verk. sind es aber mit großer Sicherheit auf jeden Fall Kopien).
    Rückfragen vor dem Kauf sind dann dringend anzuraten!


    *Diese liegen den Bundles bei, mit vorinstallierter SW, und es kann durchaus sein, dass nicht alle benötigten SW-Teile auf der Karte gespeichert sind, bspw. mangels Platz! Recht häufig werden die *.apd-Dateien weggelassen, die man aber unbedingt für kostenlose Updates über den GoPal-Assi benötigt!


    So kann man auch nicht sicher sein, ob alles zusammenpasst. Und Support gibt's verständlicherweise nur für legale Versionen. Wende Dich am besten an den Verk. und/oder auch an die Polizei (lizenzrechtlicher Betrug).



    Zitat

    Build? Wie bekomme ich das raus?


    Schrieb ich doch -> Wiki-FAQ -> http://www.gopal-navigator.de/…x.php?title=GoPal_6.x_FAQ

  • Bei Deinem "hohen" Forenalter hätte man eigentlich entspr. Kenntnis bzw. Vorsicht voraussetzen können. ;) Nun denn, Du weißt jetzt Bescheid und hier ist damit zu. Solltest Du wieder im Besitz einer legalen Version sein, kannst Du Dich gerne bei Problemen, Fragen, etc. an uns wenden.


    :close_001:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.