Player GoPal 6.1

• Hallo,
    bin dank google auf euer Forum gestoßen. Ich habe einen E4440 MD98440 mit der Version AE 6.1-94809. Karten 4Q/2011. Meine Frage, gibt es einen Player, der auch Hörbücher abspielen kann z.B AAX.

• Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.

Ein Allrounder ist der TCPMP. Ob er nun auch diese Dateien abspielt solltest du mal "ergoogeln".

• Das wird wohl kaum gehen, wie ̶i̶̶s̶̶h̶ ich denke (ohne es zu wissen).
    Ich meine, dass da der Rechteinhaber etwas dagegen hätte.
    Drei Buchstaben: DRM

Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen () aus folgendem Grund: "ich" statt "ish"

• Wenn der 'TE' nach einem "mobilen" Player fragt, dann gehe ich doch von aus das man die Dateien auch kopieren kann, ansonsten wäre die Frage schon überflüssig.

• Servus & :welcome: hier im Forum!

Aber Kopieren ist hier nicht das Problem, sondern das AAX-Format selber (von Audible), zum Abspielen. Ich kenne keinen (legalen) Konverter -> *.mp3, *.wav,...

• Danke für eure Antworten. Es gibt einen Weg, aber der ist sehr mühsam. Man benötigt einen Account bei Audible (den setze ich voraus), dann benötigt man Itunes (ebenfalls mit einem Accunt), dann von Wondershare einen Media Konverter und viel,viel zeit. Denn das Konvertieren findet in Echtzeit statt.

• Danke für eure Antworten. Es gibt einen Weg, aber der ist sehr mühsam. Man benötigt einen Account bei Audible (den setze ich voraus), dann benötigt man Itunes (ebenfalls mit einem Accunt), dann von Wondershare einen Media Konverter und viel,viel zeit. Denn das Konvertieren findet in Echtzeit statt.

Bei meiner Suche nach Deinem AAX-Problem bin ich auch auf einige Möglichkeiten gestoßen und solange alles nur zu Deinem Nutzen sich abspielt (= keine Kopien für 'Fremde'), kein Thema. Aber das weißt Du sicher auch selber. ;)

Und wie sieht's mit dem Qualitätsverlust nach der Konv. aus?

• Soweit ich informiert bin soll auch folgendes funktionieren (ungetestet!:(
    - mit Itunes das Höhrbuch als Audio-CD brennen
    - nun die CD wieder in das MP3-Format rippen

... Pumuckel

• Solange das alles im gesetzlichen Rahmen stattfindet :023:

Was meinst Du, wozu Audible dem Inhalt der AAX-Files ein digitales Wasserzeichen hinzufügt und nicht jeder x-beliebige Player zur Verwendung taugt? Die Kopierbarkeit der Dateien ist so überhaupt kein Thema. Es nutzt nur nichts, wenn man sie dann halt nicht überall abspielen kann. Wenn ich den Tipp richtig verstehe, dann erklärt sich auch, dass man den "Konverter" nur (nahezu) in Echtzeit arbeiten lassen kann.

EDIT: Warum seid ihr jetzt bei AAC? Das hat doch mit AAX ungefähr soviel zu tun, wie Uran mit Urin. :icon_mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

• EDIT: Warum seid ihr jetzt bei AAC? Das hat doch mit AAX ungefähr soviel zu tun, wie Uran mit Urin. :icon_mrgreen:

Warum Pluralis majestatis? :icon_mrgreen: Sorry, war'n Verschreiber von mir, hab's grad geändert!

• Hallo,
    da es sich um Hörbücher handelt, hält es sich mit den Qualitätsverlusten in Grenzen. Mit anderen Worten, ich habe nichts nachteiliges an der Qualität gemerkt.

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Hallo Teesteinchen,
    leider ist es so. Wenn man einen anderen als den angemeldeten Player benutzt, funktioniert das Konvertieren nur in Echtzeit. Es soll auch mit der CD-Brennfunktion in I-Tunnes funktionieren, habe es aber nicht getestet, welchen Zeitaufwand das bedeutet.

• Monika

Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.