Skin Auswahl by Navirunner MortScript

  • :023:


    Mit ElseIf im unteren Teil , im oberen klappt das nicht mit ElseIf , dann bekomme ich nur den ersten und letzten Skin zu sehen , so ist es aber schon sehrgut .


    Natürlich nur für 'unten', weil eben nur dort nach einer erfüllten Bedingung Schluss ist. ;)

  • Moin... Wie Ralf schon geschrieben hat... Ein Array würde da das ganze wesentlich vereinfachen.
    Was mich daran stört ist noch, dass dass hardcoded ist. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ein Verzeichnis nach Dateinamen zu durchsuchen und da in ein 2-dimensionales Array zu speichern.


    Dann würden auch nur die Skins angezeigt, die vorhanden sind.... Auch die, die du noch nicht berücksichtigt hast. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich denke, bei solchen komplexeren Aufgaben wäre sicherlich AHK sinnvoller einsetzbar, bspw. über Loop. Aber das bringt IMO nur dann was, wenn jeder Skin auch 'automatisch' erkannt wird.
    Sollte das nicht gehen, wäre vlt. ein *.ini File zu überlegen (evtl. auch 2-dimensional mit Namen/Verz.), wo ohne Codeänderungen die Skins generisch eingelesen werden könnten. Denn erst dann macht AHK auch Sinn! ;)

  • Da einige Skins ihre eigene Standard.de_DE.xml haben mit wichtigen Änderungen tausche ich diese auch mit z. B. GoPalWorld und HePe .


    Ich glaube fasst da muss doch noch AHK herhalten , die Spagetti-Codes werden immer länger .


    Gruß Manni



    Mit Standard.de_DE.xml Unterstützung

  • Script noch mal neu .


    Es darf sich nur eine *_Standard.de_DE.xml im Order Res befingen , also nur die Standard.de_DE.xml , keine H_Standard.de_DE.xml und keine GPW_Standard.de_DE.xml , sonst werden sie alle eingelesen , in welcher Reihenfolge ist wohl ein Lotteriespiel .


    Also geht da nichts mit Rename .


    Ich habe auch nicht schlecht gestaunt .:017:




    Gruß Manni



    neues Script , ohne rename

  • Habe jetzt alle Skin die für Build 94xxx zu bekommen sind .


    Original Skin ist übern TeamSkin , in dieser Stellung nicht zu sehen.


    Das umschalten geschieht in Sekundenschnelle , weil ja nur drei Dateien getauscht werden , das Script anklicken und bis es gestartet ist dauert spürbar länger . :icon_mrgreen:


    Jetzt wird es langsam Zeit für AHK , mir fehlt noch der richtige Anstoß .


    Gruß Manni



    6 Skins plus Original

  • Habe das Script jetzt soweit das man damit die jeweilige Skin PFSkin dpitems und Standard.de_DE im Ordner Elemente\Skin\ bekommt .


    Falls ihr es selbst mal zusammen stellen wollt mit euren Skins die ihr nutzen möchtet .


    Mann muss nur nach jedem Skin installieren das Script NR_Skin-2.mscr starten aber bitte nichts auswählen , einfach mit Cancel wieder aussteigen , das Script hat dann schon das richtige erledigt .
    Und dann den nächsten Skin installieren , der letzte ist dann auch euer Starmenü .


    Das müsst ihr auch beim Original Skin machen bevor ihr ein Skin installiert , die Original Skin PFSkin dpitems und Standard.de_DE werden in Elemente\Skin gesichert und nie wieder ersetzt wie bei den Skin Dateien , die drei Original Dateien bleiben erhalten sie werden nur für den Tausch benutzt , sie brauchen auch nicht aufgefrischt werden so wie bei den Skin Dateien , wenn mal eine Höhere Build als 94xxx kommen sollte dann kommen auch neue Skins falls sich an den Original Skin Dateien was ändert aber davon kann man ausgehen .


    Wenn ihr die Skins nur installiert ohne zwischendurch zu Testen oder zu Tauschen nur eben nach jedem Skin das Script NR_Skin-2.mscr starten und mit Cancel aussteigt könnt ihr das im eine Stück durchziehen aber wenn ihr testet oder sogar tauscht dann müsst ihr wenn ihr neue Skins installieren wollt vorher auf Original Skin Tauschen .


    Gruß Manni





    Script mit Installation Auswertung


    Noch mal neu , ich hatte die Standard.de_DE.xml vergessen , diese Datei kann mit einem aktuellem Skin oder neuere Build auch geändert sein , also muss sie in Elemente\Skin\ auch aktualisiert werden .



    13.08.12 neu

  • Optimiert , dadurch kürzere Ladezeit weil Script nur noch halb so groß .
    Edit:
    15.08.12 Noch eine kleine Verbesserung und mit BMW Navigators GPW


    26.08.12 Mit EASY Skin


    27.08.12 10 Skin´s
    jetzt auch aklasse170 Skin


    28.08.12
    Jetzt mit PFSpecial.skn Unterstützung , wenn die PFSkin.bsf nicht erneuert werden muss braucht ihr keine PFSpecial.skn , genauso wenig die PFSkin.skn .





    Mit 10 Skin´s wird MortScript so langsam träge , da muss ich mich doch noch mit AHK ranmachen aber ob es mit AHK schneller wird ist auch fraglich .

  • Mit Anzeige welcher Skin aktiv ist.


    Gruß Manni


    Edit:
    04.09.12 Skipt korrigiert



    Und eine MFD zum Anfangen , die Original Build 94xxx Skindateien leicht modiviziert ist schon drin , 94xxx Skindateien sind nur soweit geändert das man nach beenden von GoPal im Extra-Menue landet anstatt ins nichts .


    Diese MFD auf Original GoPal 94xxx kopieren und dann erst Stück für Stück eure Lieblings - Skins , siehe Beschreibung .
    http://www.gopal-navigator.de/…8416&viewfull=1#post88416


    Das sollte nur jenand machen der sein Navi neu aufsetzen kann wenn es mit dem Skintauscher nicht klappt !

  • Ich komme jetzt im TeamSkin V3.4 ( nicht veröffentlicht ) ohne diese LUA und AHK ( Skin-Tausch-Start.exe ) aus .


    Wenn GoPal und TeamSkin V.3.4 in einem Rutsch neu aufgesetzt werden ist der TeamSkin nicht sofort aktiv , es bleibst solange Original GoPal-Skin aktiv bis der Skin-Tauscher gestartet wird , dann werden sofort ohne das man was auswählt die Original Skin-Dateien in Elemente\Skin gesichert , wenn ich die Original Skin-Dateien mitliefern würde wäre es ja eine bestimmte Build , so ist es die Build die tatsächlich installiert ist , den Exit-Button bringt unser GoPal-Starter ins Original GoPal-Menü , beim beenden von Original GoPal landet man in Extra-Menü weil ich das Extra-Menü aktiv lasse solange GoPal-Skin aktiv ist , beim aktiven TeamSkin oder andere Skins wird das Extra-Menü geschlossen wenn GoPal gestartet wird .


    Es kann natürlich beim ersten Skin-Tauscher Aufruf sofort auf TeamSkin geschaltet werden , die Sicherung der Original Skin-Dateien ist dann schon längst im Hintergrund erledigt .


    Mit dem TeamSkin V3.4. hat man erstmals wie beim Navirunner Skin die Möglichkeit zwischen Original GoPal-Skin und TeamSkin um zu schallten , und weitere Skin zu installieren die ihre PNG Bilder in einem eigenen Ordner haben .


    Interessant ist auch der Vergleich memory free , ich habe im TeamSkin V.3.4 gegenüber dem Original GoPal-Skin fasst 600 KB mehr frei , das wird dem 64er Navi gut tun , dem 128er Navi wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln kosten .


    Hier mal das MortScript wenn ihr was nachschauen oder das Script benutzen möchtet .


    Gruß Manni



    Script

  • Monika

    Hat das Label [Nützliche Programme] hinzugefügt.