S3857 - Update auf V2.2202 verfügbar

  • Bitte:


    http://www.medion.com/de/service/download/

    Dort die Geräte MSN angeben und du bekommst den Hinweis auf: V2.2.2198.


    :017: Ist das jetzt Deine Antwort auf meine - eher rhetorische - Frage? :dontknow:


  • Nur zur Info, diese Bezeichnung #20 beinhaltet auch gleich den Link zum entspr. Posting! ;)

  • Habe es probiert und siehe da, die Ortsnamen sind wieder da. Was dafür aber wieder nicht mehr geht, kann ich noch nicht sagen.


    Tolle Einstellung! :denk_002:

  • Mir ist auch aufgefallen das es gerade hier im Outdoorbereich viel gemeckert wird was die SW angeht.
    Sicherlich ist es noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hatte schon einmal erwähnt, es ist die erste SW die Medion im OD auf den Markt gebracht hat und man lernt ->siehe die Up´s.


    Aber selbst dann wird noch drüber hergezogen, weil Vorlieben einiger Benutzer "wieder nicht" berücksichtigt wurden oder ähnliches.
    Wenn man bedenkt das der Stamm im Outdoorbereich hier ca. ~25 User sind, aber weitaus mehr Geräte verkauft wurden die sich nicht melden, weil sie evt. größtenteils damit zufrieden sind und eben nicht erwarten für 200Euro weniger eine Topsoftware a´la Garmin oder was weiß ich für eine SW bekommen.
    Ihr - der Stamm :002: - solltet mal die Kirche im Dorf lassen.
    Im Navibereich ist die aktuelle V6 auch nicht so´n Superwurf geworden, aber wir wissen da wird dran gearbeitet.->siehe V6.1


    Das wollte ich mal loswerden, habe aber keinen persönlich damit gemeint.

  • .... Wenn man bedenkt das der Stamm im Outdoorbereich hier ca. ~25 User sind, aber weitaus mehr Geräte verkauft wurden die sich nicht melden, weil sie evt. größtenteils damit zufrieden sind und eben nicht erwarten für 200Euro weniger eine Topsoftware a´la Garmin oder was weiß ich für eine SW bekommen.

    :top_002:


    Wenn man sich die entsprechenden Foren der Magellans & Garmins ansieht, wird man feststellen, das dort häufig auch nur mit Wasser gekocht wird. Wild drehende Karten, sind bei Magellan teilweise noch ein Problem. Garmin hat sich seinerzeit mit dem Colorado (gesamte Firmware) auch keinen Gefallen getan, oder sich lösende Gummiumrandungen beim eTrex. Solange Medion Updates rausbringt, können wir uns freuen.

    Gruß
    Labbi05

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank erst einmal das hier spo viel Aktivität ist und ihr uns auch unterstützt. Ich habe heute noch einmal mit der Entwicklungsabteilung Rücksprache gehalten. Es ist einfach so, das die Entwicklung schon unterschiedliche Sachen in der Planung hatte nach der Software fertigstellung, weshalb im Moment nur Bugfixes nachgeschoben werden können. Die neuen Funktionen werden natürlich auch auf genommen, aber diese können logischer Weise nicht einfach dazwischen geschoben werden, ich hoffe das ist jedem Verständlich. Ihr seht ja das viel los ist, es gab die Outdoor Software, dann die Outdoor Android und ein Update vom Assistant, zzgl. einiger Bugfixes.


    Natürlich könnt ihr sagen, naja wäre mal besser getestet worden, dann hätte es auch die Bugs nicht gegeben, das sagt sich leider immer so leicht, man muss sich nur mal die ganz großen anschauen, auch da passiert es das Bugs drin sind. Und wie netterweise richtig gesagt wurde, es war nun die 1. Outdoor Software.


    Ich hoffe das ihr das verstehen könnt, es kommen ja regelmäßig neue Lieferungen wire ihr seht, bitte habt was neue Funktionen angeht etwas geduld und auch was Bugfixes an geht die vielleicht etwas weniger kritisch sind.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.


    Euer Medion Support Team

  • Was dafür aber wieder nicht mehr geht, kann ich noch nicht sagen.


    Wieso denn so negativ eingestellt? Wenn Du ein paar Millionen Zeilen Sourcecode so gut überblicken kannst, dass Dir keine Fehler passieren, und Du immer weißt, welche Auswirkungen eine kleine Änderung an einer Stelle für den Rest hat, dann bewirb Dich doch mal bei Medions Entwicklungsabteilung.


    Ich denke, es ist ein Zeichen, dass an der Software weiter entwickelt wird, und das finde ich am beruhigendsten. Schlimm wird es erst, wenn gar nichts mehr passiert.

  • Wenn Du ein paar Millionen Zeilen Sourcecode .....s


    Nun - eine gute SW ist so strukturiert, daß nicht "ein paar Millionen Zeilen Quellcode" bei jeder Änderung überblickt werden müssen (das wäre völlig unstrukturiert und typisch für Programmier-Legastheniker und blutige Anfänger). Das will ich Medion auch nicht unterstellen


    Ich denke, es ist ein Zeichen, dass an der Software weiter entwickelt wird, und das finde ich am beruhigendsten. Schlimm wird es erst, wenn gar nichts mehr passiert.


    Medion hätte mit der Outdoor-Version 2 wohl besser einige Beta-Phasen durchlaufen (mit aus den Zielgruppen handverlesenem Anwenderkreis), bevor die V2 (und da sind wir wohl alle einig) mit einer Menge bugs auf den Markt geworfen wurde.
    Jetzt haben wir für den (wirklich günstigen) Kaufpreis ein Bananenprodukt bekommen ("reift beim Kunden" für die die diesen Begriff noch nicht kennen).
    Schwieriger als die Beseitigung der Bugs dürfte wohl die Entscheidung sein, ob es überhaupt ein Bug ist, der besietigt werden muß, oder ob es nur "nice to have" ist, und welche der vielen (teilweise recht unterschiedlichen, wenn nicht gar widersprüchlichen) Verbessungsvorschläge in die Prioritätenliste aufgenommen wird und an welcher Stelle: Die Ansprüche von Geocachern unterscheiden sich sicherlich ziemlich von denen der Radwanderer!


    cu


    WoWe

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Medion Support


    es hat ja schon mal die Idee gegeben, das Ihr hier im Forum vorab die Beta Software freigebt und wir diese testen. Hätte den Vorteil, das Ihr mehr Tester habt und wir aktiv helfen können.
    Bei Garmin gab es früher immer mal wieder vorab einen Link zu der Betaversion.

    Gruß
    Labbi05

  • Hallo Labbi05,


    danke für das Angebot. Wie Du vielleicht gesehen hast nehmen wir das auch Teilweise schon in Anspruche, wir hatten für den Fix von demThema Städtenamen hier schon eine Datei zum testen geshared.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

  • @MedionSupport:
    hatte ich gesehen, und auch gleich eingebaut. Ich wollte nur noch mal öffentlich den Vorschlag machen, das die kommenden Updates über dieses Forum vorab herausgegeben werden. Dann hättet ihr eine Art 2. Qualitätssicherung.
    Aber ich habe euren Post so verstanden, das das vielleicht jetzt häufiger vorkommt....:top_002:

    Gruß
    Labbi05

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.