Cab-Datei einfach (mit WinCe Cabmanager) weitere Dateien anfügen

  • Ob ich mehrere Danke dafür anklicken kann, weiß ich nicht, aber wenn nur eines geht, sei sicher, daß es mindeseten drei werden sollten.


    Kannst du doch, Manni hat doch schon mehr als 3 Beiträge geschrieben.
    Wo du die Danke bei Manni anklickst ist der Forensoft doch schnuppe. :icon_mrgreen:

  • Kannst du doch, Manni hat doch schon mehr als 3 Beiträge geschrieben.
    Wo du die Danke bei Manni anklickst ist der Forensoft doch schnuppe. :icon_mrgreen:


    Hi Peter,


    habe den Hinweis verstanden - geht gleich los mit den Dankeschöns :002:


    Bin halt noch neu im Forum und kenne die Tricks noch nicht alle.


    Auch Dir ein Dankeschön für die intensive Betreuung.


    so long
    Hans-Peter


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Mit diese LUA werden auch nachträglich installierte Tools mit DLL versorgt .


    gehört in
    \My Flash Disk\navigation\menu\init.d\


    Gruß Manni


    Hallo Manni,


    werde das Teil auf jeden Fall anwenden.


    Aber auch noch eine weitere Frage: Kann ich in eine vorhande Cab-Datei einfach (mit dem WinCe Cabmanager) weitere Dateien anfügen und werden diese dann auch installiert oder muß ich die module.xml dann ändern?
    Wenn ja, wo kann ich dazu was nachlesen, habe leider noch nichts gefunden.


    Dannke schon im Voraus.


    so long
    Hans-Peter


  • Die CAB´s in Ordner 0 und 1 nicht , die sind geschützt so das sie nicht entpackt werden können , außer WinCE selbst über Installation .
    Die anderen CAB´s der Nummern Ordner schon .


    Aber was willst du denn dabei machen ?
    Du kannst dir eine eigene CAB erstellen im eigenen Nummern Ordner , bis 40 geht es ja .
    Um die Ordnerstruktur MFD zu bekommen kann man eine CAB benutzen die sich einlesen lässt und löscht alles was nicht mehr darein gehört .


    Gruß Manni

  • habe den Hinweis verstanden - geht gleich los mit den Dankeschöns :002:


    Bin halt noch neu im Forum und kenne die Tricks noch nicht alle.



    Sorry, aber das ist eher kein (üblicher) Trick im Forum, den Brummi da als kleinen Wink postete und wahrscheinlich auch nicht so ganz ernst meinte.


    Warum wohl kann man nicht mehrfachen Dank zu einem Beitrag herbeiklicken.


    Ich schicke ja auch nicht mehrere Gratulationskarten zu ein und demselben Anlass.
    Ein "Tausend Dank" ist schlichter und angemessen als vermeintlich gut gemeint 1000 mal ein Danke von derselben Person zum selben Anlass.
    Es soll und kann doch hoffentlich nie das eine herzliche Dankeschön eines Anderen in den Schatten stellen, oder?
    Sonst würde das hier ja fast schon in eine Ersatzwährung eskalieren.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Die CAB´s in Ordner 0 und 1 nicht , die sind geschützt so das sie nicht entpackt werden können , außer WinCE selbst über Installation .
    Die anderen CAB´s der Nummern Ordner schon .


    Aber was willst du denn dabei machen ?
    Du kannst dir eine eigene CAB erstellen im eigenen Nummern Ordner , bis 40 geht es ja .
    Um die Ordnerstruktur MFD zu bekommen kann man eine CAB benutzen die sich einlesen lässt und löscht alles was nicht mehr darein gehört .


    Gruß Manni


    Hallo Manni,


    bin halt etwas schreibfaul und möchte einfach kleine Schritte an eine vorhande Cab-Datei anhängen.
    Wie man eine neue Cab erstellt weiß ich, seit ich mit meinem alten Navi Medion 96800 beschäftige und es funktioniert auch wunderbar.
    Die Cabs in Gopal habe ich noch nicht so durchblickt, insbesonder die Vergabe für den Cab-Name mit den vielen X und Unterstrichen.
    Ebenso habe ich bislang noch keine Beschreibung für die Syntax der zu den Cabs gehörenden module.xml gefunden - vielleicht habe ich auch nur falsche Suchbegriffe eingegeben.


    Zu der Thematik gleich noch eine weitere Frage:
    Mit einer Cab (Ergänzung von den Zusatzsprachen) habe ich versucht, eine Datei in das \windows Verzeichnis des Navi zu kopieren. Das funktioniert aber nur so lange, bis ich beim Navi einen Neustart durchführe, dann ist die Datei verschwunden.:wand:
    Kopiere ich diesselbe Datei nach \My Flash Disk, bleibt sie wo sie ist.:017:


    Wie bekomme ich diese Datei dauerhaft in das \windows-Verzeichnis? Kann ich z.B. einen copy-Befehl in eine Startroutine schreiben?


    Viele Fragen auf einmal. Hintergrund sind die WindowsMobilePowerToys, mit denen ich meine Navi auf dem PC darstellen möchte und auch kann, weil das Programm "MyMobiler" bei mir nicht funktioniert. Dazu muss aber eine Exe-Datei auf dem \windows-Verzeichnis auf dem Navi liegen, die den Remote-Zugriff ermöglicht.
    Gibt es hierzu einen Thread im Forum, ansonsten würde ich gerne einen anlegen, damit alle etwas von meinen Versuchen haben.



    Für eine kurze Info bin ich wie immer sehr dankbar.


    so long
    Hans-Peter

  • Nur was sich innerhalb My Flash Disk befindet ist HR fest , du kannst aber eine vorhandene LUA benutzen oder eine eigene schreiben um bei HR die Datei in Windows zu kopieren , und das sogar nur bei HR , siehe MortScript Registrierung .


    Die Module.xml muss zum jeweiligen GoPal passen 3- 4- 5-Deutsch-Niederlande 6-


    Am Besten du nimmst eine Module.xml aus einem schon vorhandene Nummern-Ordner höher als 1 und änderst den Namen z. B. name="PictureViewer" und vielleicht die Nummer sub="93275"/> falls es Probleme gibt


    Die vielen X und Unterstrichen haben glaube ich kein Einfluss auf GoPal CAB´s , ich mein ich habe es auch schon ohne die vielen X gemacht und ging auch , aber weil es Original mit X´s und unterstriche ist sollte man es so beibehalten wer weis was da noch kommt .


    CAB Nummer ? Du meinst Ordner-Nummern , nach diesen richtet sich die Installations- Reihenfolge , anders sieht es im Nummern-Ordner aus , Part-Nummern wie bei RAR oder ZIP haben da kein Einfluss , bei unsern Navi WinCE zählt das Datum und Uhrzeit in welcher Reihenfolge die CAB´s im Nummern-Ordner aufs Navi kopiert wurden .


    Ich benutze schon immer MyMobiler , ich glaube da musste nur eine INI angepasst werden , hänge ich mit dran .


    Ein Thread von dir für diese Materie wäre bestimmt zu begrüßen .


    Dann bitte ein Moderator oder Administrator diese Beiträge dort hin zu verschieben , dann ist alles zusammen .


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    danke für die schnelle Antwort.
    Habe das mit den Cab-Dateien soweit im reinen, werde es mal mit einem eigenen Namen und einer eigenen module.xml testen.


    Das mit dem mortscript Registrierung muß ich mir wohl noch genauer durchlesen. :002:


    Das Programm Mymobiler bringe ich trotz Deiner Ini-Datei nicht zum laufen. Werde wohl das mit dem Thread mal in Angriff nehmen.


    so long
    Hans-Peter

  • Ich habe da mal, wie gewünscht, einen eigenen Thread draus gemacht, da es mit dem Black Pearl eigentlich nichts mehr zu tun hat. :002:

  • Ich habe da mal, wie gewünscht, einen eigenen Thread draus gemacht, da es mit dem Black Pearl eigentlich nichts mehr zu tun hat. :002:


    Danke Peter,


    auf die Admins ist Verlaß. Werde das mit dem Cab-Dateien und dem kopieren ins Windows-Verzeichnis hier mal in Angriff nehmen.


    so long
    Hans-Peter

  • Danke Peter,


    auf die Admins ist Verlaß.


    Danke für die Blumen, ich bin aber "nur" Moderator. :icon_mrgreen:

  • Hallo Manni,


    Das mit dem mortscript Registrierung muß ich mir wohl noch genauer durchlesen. :002:


    so long
    Hans-Peter



    In der LUA könnte es so aussehen .
    z. B. in der k60navigation.lua , die muss eh für alles herhalten .


    LUA



    die LUA ruft das Script WinCE_Copy.mscr auf



    MortScript


    Wo dann die z. B. Tastatur.exe noch Windows kopiert wird wenn sie nicht vorhanden ist .
    Oder alles was im Ordner WinCE ist nach Windows kopieren .


    Mehr brauch es eigentlich nicht .


    Gruß Manni

  • Damit vor dem Installieren der CAB auf dem Navi keine Bestätigung nach überschreiben von vorhandenen Files beantwortet werden muss kann man alle Files wählen und die Flags wie folgt setzen .


    Der Tipp stammt nicht von mir den habe ich von unsern Administratoren hier im Forum. :top_002:


    Gruß Manni

  • Damit vor dem Installieren der CAB auf dem Navi keine Bestätigung nach überschreiben von vorhandenen Files beantwortet werden muss kann man alle Files wählen und die Flags wie folgt setzen .


    Der Tipp stammt nicht von mir den habe ich von unsern Administratoren hier im Forum. :top_002:


    Gruß Manni


    Hi Manni,


    danke für den Tip, aber das mach ich schon lange so, ist vor Jahren schon mal im Nachbarforum Pocketnavigation erläutert worden. Trotzdem Danke.


    so long
    Hans-Peter


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -



    Hi Manni,


    danke dür die schnelle Hilfe, jetzt brauche ich schon fast nichts mehr lesen :happy_011:
    Mit der Syntax und den Schrägstrichen einmal nach links und einmal nach rechts muß ich erst noch klarkommen.


    Es ist einfach toll, wenn man schnelle, freundliche und kompetente Hilfe bekommt. :Respekt:


    in diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Hans-Peter

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.