Keine Ansagen per Ohrhörer mehr

  • ich schrieb ja "bei den meisten Geräten". Könnte aber hier anders sein, weil 2,5 mm und nicht 3,5 mm Klinke.
    wobei ich mir nicht sicher bin, wo der separate TMC-Anschluss sitzt beim 3240 :dontknow:


    mikee

  • Das 3240 hat einen gemeinsamen 2,5mm Anschluss für Audioausgabe und TMC. Das Adapter auf 3,5mm gehört zum Lieferumfang (und ist bei mir kaputt, aber ich habe heute bei den Medionern angerufen und bekomme kostenlosen Ersatz). Der TMC-Stecker an der Antenne hat einen Kontakt mehr.


    Wie gesagt, ich glaube, an irgendwelchen Steckern, Kontakten usw. kann es doch eigentlich nicht liegen, sonst würde ich ja auch nicht MP3 hören können, oder?


    Mit "per Lautsprecher im Auto" meinte ich den in das Gerät eingebauten Lautsprecher und nicht die vom Autoradio. Im Auto ist das Navi ja gut zu hören, auf dem Motorrad freilich nicht -- daher die Ohrhörer, die kann ich unterm Helm tragen. Tschuldi für die Unklarheit. Ich hoffe, es ist nun besser.

  • Also, ich glaube, der eingebaute Audiokreis hat was abgekriegt, als der Stecker abgebrochen ist. MP3s klingen teilweise auch völlig verzerrt, und insgesamt bringt er über den Ohrhörerausgang auch keine volle Lautstärke mehr her, und über den Kanal für Naviansagen und Tastenklicks eben nur noch sehr, sehr leise, auch mit dem neu zugesendeten Adapterkabel. Schätze, es dann doch eher die Hardware. Es ist ja noch Garantie drauf, ich denke, ich schicke das Gerät ein und hoffe, dass man mir ein Neues schickt oder das Gerät repariert.


    Danke Euch allen für Eure Unterstützung!

  • Habe ich auch erst rausgekriegt, nachdem ich mich eingehend mit dem Ding befasst habe, wofür mir bis dahin einfach die Zeit gefehlt hat.


    Danke für die Glückwünsche!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.