Fehlermeldung beim Update GoPal AE 6A auf E3212

  • Hallo liebe GoPal-Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe ein GoPal E3212 M10 (MD 96860) und wollte mir aktuelle Karten/Software besorgen. Bei Ebay *sic* bin ich auch günstig fündig geworden. Instinktiv habe ich eine CD (oder DVD) ersteigert und keine SD-Karte: Medion GoPal Navigator AE 6A mit Kartenmaterial Q2-2011. (Bisher hatte ich Karten von 2007)


    Ich bin nach Handbuch vorgegangen und habe eine 2 GB SD-Karte (orig. Panasonic) mit dem Inhalt des INSTALL-Ordners bespielt. SD-Karte ins Navi eingesetzt, es erscheint der rote Startbildschirm und danach die Fehlermeldung:


    SHELL - XML Parsing ...
    Error during read XML file!
    File: \Storage Card\1\module.xml
    Found unexpected root element.
    Found: InstallInfo
    Expected: Install


    In der besagten XML-Datei steht wirklich "InstallInfo"... habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Texte einfach umzubenennen, aber habe Angst, dass ich damit mehr kaputt mache, am Ende habe ich nur noch einen Briefbeschwerer im Navi-Look.


    Habe dann die Karte mit dem Spezial-Programm formatiert und erneut versucht - gleiches Ergebnis. Wenn ich das Navi mit meinem PC verbinde, kann ich auf "My Flash Disk" zugreifen. Dort habe ich auch schon versucht, die Dateien hinein zu kopieren (INSTALL-Ordner), passt leider nicht.


    Auch schon versucht: Gerät ein paar Minuten hinten ausgeschaltet und wieder an.


    Meine (jetzt noch) Version: v4.1.5.0-R5619 (steht unten links, das ist doch die Version, oder?)


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Meine xml aus Ordner 1 sieht so aus:


    EDIT:
    Sach mal, hast du über CleanUp eigentlich deine alte mit FF gelöscht???

  • So sieht meine XML auch aus, bis auf die sub-nr., die bei mir 93378 lautet. CleanUp habe ich nicht genutzt, weil es nicht in der Anleitung stand und ich Bedenken hatte, dass ich dann gar nichts mehr zum Laufen bekomme (weg ist weg). Da steht ja auch Geräte: PNA 315 / PNA 315T, PNA 470, P 4410 womit ich nichts anfangen konnte... das CleanUp ist also für alle GoPals sinnvoll? Welche Option soll ich denn anwählen, wenn ich Software und Karten erneuern möchte?

  • Das CleanUp besitzt jedes GoPal-Navi.
    Folge dem Link und fahre vorher mal mit der Maus auf die Buchstaben FF :002:

  • Potzblitz! Er installiert! Warum steht so etwas nicht in der PDF-Anleitung? 1000Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! :top_001:


    PS: (Offtopic) Welche Forenversion nutzt ihr eigentlich? Ich habe auch das vBulletin, aber eine 3.8.4 Version. Bin begeistert von dem Ajax-Check, ob der Username noch frei ist. Oder ist das ein Addon?

  • Potzblitz! Er installiert! Warum steht so etwas nicht in der PDF-Anleitung? 1000Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! :top_001:


    Guckst du. :icon_mrgreen:
    Dafür haben wir unter jedem Beitrag ein "Dankebutton". Muss man nicht betätigen, kann man aber. :002:


    PS: (Offtopic) Welche Forenversion nutzt ihr eigentlich? Ich habe auch das vBulletin, aber eine 3.8.4 Version. Bin begeistert von dem Ajax-Check, ob der Username noch frei ist. Oder ist das ein Addon?


    Ich meine die 4.0
    Ob es ein Addon ist weiß ich nicht :017:, da sollten die Admin´s was zu sagen.

  • Guckst du. :icon_mrgreen:
    Dafür haben wir unter jedem Beitrag ein "Dankebutton". Muss man nicht betätigen, kann man aber. :002:


    Mach ich doch glatt! :icon_mrgreen:

  • Das ist ein VB4.x und wie es unten steht "Forum Layout and Modification By Navirunner" :icon_mrgreen:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.