schwupp weg ist die karte

  • bis gestern lief tomtom reibungslos. heute versuch navi zu starten. meldung : cannot determin location of data. das hatte ich neulich schon mal. kennt jemand diesen fehler ?
    auf dem pocketpc kann ich die kartendaten auch nicht mehr sehen. wenn ich die karte in eine lesegerät schiebe ist alles wieder da..... also auf zur neuinstalation.... :-D)

  • Was hast Du denn für eine Ausstattung? Das wäre für eine Fehlereingrenzung enorm hilfreich ...


    Ich würde aber vorab die Karte neu formatieren, uU liegt hier der Wurm begraben.

  • es war heute so wie neulich. karte formatieren. daten wieder drauf läuft. aber warum ??? ich benutze eine mmc karte. vorher hatte ich schon sd und cf, da gab es das nicht. :-D)
    gut das es große festplatten gibt.

  • vielleicht hat die MMC einen Schuss und ist einfach hinüber?

  • Hi


    Das Problem habe ich auch manchmal. Ich nehm die Speicherkarte raus und mach nen reset. Wenn er damit fertig ist Karte wieder rein und fertig. Weiß auch nicht warum.
    Gruß

  • Der Reset ist nicht einmal nötig. Bei mir klappts auch, wenn ich bei laufendem PDA nur die Speicherkarte rausnehme und wieder reinstecke.

  • Hallo,


    Kommt bei mir auch etwa einmal im Monat vor, ein Softreset reicht aber jedesmal aus. Die Karte lass ich dafür immer im Gerät.


    Gruss Uwe

  • Hallo,


    diesen "Trick" mache ich auch manchmal, aber es gibt auch Fälle, in denen dieser und auch Softreset nicht hilft.


    Also notfalls TTN deinstall. /Einträge säubern und
    neuinstall. bzw. Karten neuinstall., da ja auch
    bekanntlich die Applikation bei Zugriff auf Flash-Card
    schreibt.


    Aber, ich wuerde sowieso von MMC-Cards abraten,
    eher zu CF Type I, oder wenn ohne Jacket nicht möglich,
    zu einer "guten" SD. : drink :)


    Gruss,



    :sonne :flame1

    Einmal editiert, zuletzt von catsel ()

  • Zitat

    Original von Mike
    es war heute so wie neulich. karte formatieren. daten wieder drauf läuft. aber warum ??? ich benutze eine mmc karte. vorher hatte ich schon sd und cf, da gab es das nicht. :-D)
    gut das es große festplatten gibt.


    Hi,


    das Problem gabs auch schon bei TT1 (jedenfalls bei mir) und es war unabhängig von der eingesetzten Speicherkarte (SD, MMC, CF und auch Toshiba 2GB Platte im PCMCIA Jacket). Muss also nicht unbedingt mit der Speicherkarte zusammenhängen. Ich vermute mal, dass da einfach manchmal das Zusammspiel zwischen Betriebssystem und dem TomTom nicht völlig reibungslos klappt.
    Meistens hat bei mir übrigens auch ein einfacher Softreset geholfen.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • allen vielen dank.
    bei mir hilft nur die "harte tour": karte ins lesegerät, daten auf den rechner kopieren, karte formatieren, daten wieder auf die karte spielen... geht. blöd ist nur wenn das mal passiert, wenn man unterwegs ist und die navigation dringend braucht.... im zweifelsfall werde ich mir wohl eine zweitkarte beschaffen und die daten doppelt spazieren tragen.... obwohl das ja eigentlich nicht im sinne des erfinders ist. wird wohl eine sd-karte werden.

  • bei mir heute das gleiche Problem (zum ersten Mal)
    Wollte TT2 starten und bekam auch die Meldung der fehlenden Karte. Karte raus - Reset - Karte rein - geht.


    Yakumo Delta - Holux 210 - TomTom2


    Das gleiche bei einer Freundin zu beobachten.


    Toshiba E350 - TomTom2 - TomTom Empfänger


    Bei Ihr reicht das entnehmen und wieder reinstecken der Karte, ohne einen Reset zu machen.


    Schon etwas seltsam das ganze und ärgerlich wenn man sich auf das System verlassen muss. ?(