Hitzschlag - Touchscreen

  • Hallo zusammen


    Vor 2 Stunden reagierte mein P4440 nicht mehr. Ich hab das Gerät den ganzen Tag in der Halterung gelassen und die Sonne schien drauf. Im Auto war auch eine Bullenhitzhe. Jetzt kann ich nur noch einen hardreset machen.
    Das gerät ist nun abgekühlt und der Touchscreen funktioniert immer noch nicht.


    Weiss da vielleicht jemand rat - oder muß ich mit dem schlimmsten Rechnen


    Danke


    zedfrim

  • Irgendwo im Handbuch steht das, wie viel Grad+ bis - er verträgt.
    Es könnte sein das du mit dem Schlimmsten rechnen kannst. Würde aber erst einmal den Akku abziehen und nach ner Weile wieder anstöpseln. Ist zumindest ein Versuch wert.

  • Hallo zusammen


    ich hab also mein P4440 zu Medion eingesandt und heute bekomme ich ein neues P4445 wieder zurück.
    Jetzt weiß ich auf die schnelle nicht hab ich nun einen guten oder schlechten Deal gemacht.
    Kenn vielleicht jemand die unterschiede zwischen beiden Geräten
    Danke
    zefrim

  • Sind beide identisch. Eins wird über Medion und eins über Aldi vertrieben.


    Nun ja, das mag zwar technisch stimmen, aber im Aussehen unterscheiden sie sich denn doch etwas.
    Im gegebenen Fall sollte das aber bereits aufgefallen sein
    Ich merke das hier mal trotzdem noch an, nur für diejenigen, die das hier lesen und denen das vielleicht so noch nicht klar war.

    Die vielleicht noch länger laufende Garantie, wenn man so ein Navi noch heute bekommt, das von Aldi stammt(e), könnte auch eine Rolle spielen.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • Die vielleicht noch länger laufende Garantie, wenn man so ein Navi noch heute bekommt, das von Aldi stammt(e), könnte auch eine Rolle spielen.


    Ich kann zwar nicht sagen wann/wo es beim Aldi gekauft wurde. Meines vom Aldi, was ich damals noch mit 1jähriger Garantie, an den Mann gebracht habe, ist mittlerweile raus.
    Und so oft hatte Aldi diese Geräte auch nicht im Angebot. Außerdem dürfte die noch verbliebene Garantiezeit nicht gemindert werden, nur weil ein technisch baugleiches Modell getauscht wurde.:002:

  • Eigentlich kann er ja nur den 'Zacken' meinen, beim 4445 ist's 'nen grader Strich! Also nur was rein Optisches. ;)

  • Also nur was rein Optisches. ;)


    Nahhh, das kann ich so nicht sagen.
    Für die ganz Dummen ist es der Hinweis "Achtung, hier Comfort Light". :icon_mrgreen:

  • Stimmt, die Aldi-Käufer brauchen den Hinweis nicht! :icon_mrgreen:

  • Du meinst jetzt aber nicht den Unterschied zum "E" Gerät oder?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Auch wenn dies hier im Forum oft nicht geschieht, ich kann schon deutlich die E- und P-Modelle auseinanderhalten. ;) Sonst hätte ich ja auch nicht bestätigt, dass sich das P4440 vom -45 technisch nicht unterscheidet. Aber vielleicht findet ja jemand das Aussehen des einen oder anderen eben doch etwas ansprechender. Mancher ist ja bei solchen Dingen etwas eigen und legt schon mal Wert auch auf die kleinen optischen Unterschiede. Einfach nur "Sind beide identisch" stimmt da ja eben doch nicht ganz.
    Man könnte das aber natürlich auch als Krümelkackerei abtun, kein Problem.


    BTW: Kann man das "Gesendet von" nicht unterdrücken? Wenn das hier immer jeder machen würde... - Interessiert doch keine ...




    Gruß
    TeeSteinchen