GPS-Datei: Hilfe von Premium-Member bei geocaching.com erbeten

  • Hallo GoPal-Gemeinde


    Bei mir hat es jetzt endlich geklappt, dass ich eine GPX-Datei von www.geocaching.com auf mein Gerät geladen und importiert habe.
    Da ich keine Premium-Member bin, enthält die GPX-Datei aber nur rudimentäre Daten:
    Koordinaten, Namen, Schwierigkeit, Größe


    Bei Beschreibung und Hinweis sagt mir das Gerät, dass ich Premium-Member sein muss.
    Also so nur bedingt zu nutzen, zumindest nicht papierlos.


    Jetzt überlege ich, ob sich eine Premium-Mitgliedschaft für mich lohnt, da ich nur selten Cachen gehe.
    Gibt es hier ein Premium-Member, das für mich mal die Caches GC3H8NX und GC14E2Z als GPX-Datei auf das S3857 direkt überträgt und dann an mich schicken würde?


    Das wäre super nett und ich könnte mir dann ein besseres Bild machen, ob sich für mich die Premium-Mitgliedschaft lohnt.


    Danke schon mal im Voraus.
    Manfred

  • Mit diesem Wunsch driftest du und der Helfende in die graue Ecke ab, denn es hat doch schon einen Grund warum du Premiummitglied werden sollst damit du diese Dateien gebrauchen kannst.
    Ich persönlich kann das nicht gutheißen.

  • Ich find's ok, weil es dort anscheinend keine Testphase gibt -> Link. Denn ich mag's auch nicht, blind die Katze im Sack kaufen zu müssen, vlt. sogar noch über ein langfristiges Abo (mit langen Kündigungsfristen).
    Und hier geht's ja nur um ein paar Test-POIs, keine SW, etc. ;)

  • Und warum?
    (ist vlt. auch für Andere interessant)

  • Ich find's ok, weil es dort anscheinend keine Testphase gibt -> Link. Denn ich mag's auch nicht, blind die Katze im Sack kaufen zu müssen, vlt. sogar noch über ein langfristiges Abo (mit langen Kündigungsfristen).
    Und hier geht's ja nur um ein paar Test-POIs, keine SW, etc. ;)


    Es mag keine Testphase geben, aber unter deinem Link ist ja genau aufgeführt was du als Premium angeboten bekommst.
    Kündigungsfristen sehe ich da nicht, Abo für ein Jahr 30$ und wenn du nicht mehr willst, zahlst du eben nix mehr oder läst deinen Account auf deaktiv stellen. :002:

  • Eben, aber 30$ bzw. 24€ für 'ne Katze wär doch recht teuer, oder?

  • Ich denke, das ich weiß, das SoulSurfer die Dateien bekommt, sobald der Versender eine Mailadresse hat.


    Thema PM oder nicht: Premium Member hat schon den einen oder anderen Vorteil. Man bekommt recht zeitnah die neusten Caches in der Homezone. Was ich sehr gut finde sind die PocketQueries. Ich habe aktuell 19 PQs, die ich ungefähr einmal die Woche bekomme. Das ganze verarbeite ich dann noch mit GSAK (kostet auch noch etwas) und dann hat man super gute personalisierte PQs mit mehr als 5 Logeinträgen. Das ist manchmal echt gut, wenn die letzten 5 Leute die den Cache gefunden haben nur Kurzeinträge a la 'TFTC' oder 'schnell gefunden' eintragen.
    Aber es gibt genug Leute die sagen, das sie das nicht bezahlen wollen. Mir persönlich ist das egal.....

    Gruß
    Labbi05


  • ... aber unter deinem Link ist ja genau aufgeführt was du als Premium angeboten bekommst.
    ... :002:


    Naja, entweder ist der Link nicht ganz aktuell oder ich kapier nur nicht, wie ich die Basisfunktionen nutzen kann:
    - Neueste Caches auflisten
    - Statistikbild bearbeiten
    - Wöchentl. E-Mail "Neue Caches"


    Aber gut, ich habe einen kostenlosen Account und kann nur nutzen, was mir der Betreiber dafür zubilligt.
    Das ist genau das, was ich mir ausgesucht habe und das ist auch so ok.


    Bevor ich aber einen für mich umständlichen Bezahlweg einschlage und PM werde, interessiert mich natürlich, was ich dafür bekomme.
    Und nicht zuletzt, ob mein Gerät auch das verwerten kann, was mir dann geliefert wird.
    z.B. mit Bildern habe ich da so meine Zweifel.


    Und genau darum geht es mir. Einfach mal einen Test machen, ob ich mit den gelieferten Daten einen Mehrwert erziele, für den ich dann auch bereit bin zu zahlen.


    Um mehr geht es doch gar nicht. Und solch einen Test finde ich gar nicht verwerflich. Es handelt sich ja auch nicht um schützenswerte Daten, die ich nicht sowieso bekomme, nur halt für ein anderes Medium. Also auch keine urheberrechtlichen Auswirkungen, denn der Cacher will ja, das seine Daten weitergegeben werden, außer bei den Po Caches (schöner Begriff:top_002:).


    Wie dem auch sei, wir können uns natürlich streiten, ob das erlaubt ist, ob das gut ist, ....
    Will ich aber gar nicht.


    Jedem seine Einstellung / Meinung zu dem Thema.


    Gruß
    Manfred

  • Jedem seine Einstellung / Meinung zu dem Thema.


    Deswegen schrieb ich ja "Ich persönlich kann es nicht Gutheißen" :002:

  • Der Fehler lag aber bei dir und in dem zuerst geposteten Link. Dieser funktionierte nicht und führte zu


    "We're sorry, but we can't find what you're looking for.
    The page or file you requested wasn't found on our site. It's possible that you clicked a link that's out of date, or typed in the address incorrectly.
    "




    Erkennst du den Unterschied? Klick mal drauf. :002:


    1. Link https://addons.mozilla.org/en-US/fir...px-downloader/
    2. Nun erst korrigierter Link https://addons.mozilla.org/en-…/?q=gpx&appver=&platform=

    Gruß
    TeeSteinchen

  • TeeSteinchen,


    den ersten Link hatte ich nur aus dem Beitrag von GopalFreak kopiert und nicht getestet!
    Auf Deinen Hinweis hin habe ich dann den Link aufgerufen und kam auf die Seite mit den Addons. Dort über die Suchfunktion wurde ich dann fündig.


    Grüße
    rabe21

    rabe21