Anzeigefehler bei Gesamtdauer

  • Moin,


    mein S3857 misst die Gesamtdauer bis zu einer Stunde korrekt und zeigt danach hh.ss an. Erwartet wird natürlich
    hh.mm . Soll heißen nach einer Stunde wird vor dem Punkt eine 1 angezeigt und nach dem Punkt laufen die Sekunden von 0 bis 59 immer wieder bis zur zweiten Stunde.
    Kennt jemand dieses Phänomen?
    Auch missfällt mir die fehlende Nachkommastelle der "Zurückgelegten Strecke" bei einer Länge > 10 km. Die Angabe "km" in der Anzeige würde auch in der Überschrift Platz finden. Dann wäre auch noch Platz für die Nachkommastelle.
    Ansonsten bin ich bisher mit dem Gerät zufrieden.


    Gruß
    Osborne


    PS: bei Firmware und Software bin ich aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von osborne ()

  • Hört sich nach einem Bug an. Schreib das doch bitte mal in das Wiki.


    Gleich ins Wiki? Vielleicht wäre es besser, wenn zunächst mal andere User dieses merkwürdige Verhalten bestätigen könnten.
    Ansonsten könnte da ja eventuell auch ein Einzelfall vorliegen, der dann wahrscheinlich schlicht durch eine Neuinstallation geregelt werden könnte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich bin da bei 'TS', denn seltsam ist doch, dass der Fehler bisher noch nie gemeldet wurde, oder? Wurde auch der PNA mal komplett neu aufgesetzt oder kann das Problem von Anderen bestätigt werden (sollte ja eigentlich sofort auffallen)?

  • Ich muß gestehen, das ich diese Funktion bisher nicht genutzt oder gebraucht habe. Deswegen ist mir persönlich der Fehler noch nicht aufgefallen.

    Gruß
    Labbi05

  • Ich muß gestehen, das ich diese Funktion bisher nicht genutzt oder gebraucht habe. Deswegen ist mir persönlich der Fehler noch nicht aufgefallen.


    Moin labbi05,


    Du hast offensichtlich denselben Softwarestand wie ich (R11 - 2.2.2134). Kannst Du evtl. mal eine Aufzeichnung starten, dazu musst Du ja nicht wirklich losgehen sondern einfach das Gerät irgendwo mit GPS-Empfang hinlegen.
    Ich habe mein Anzeigeproblem bereits mehrere Male nachgestellt: es ist also nichts eingebildetes.
    Bisher gab es ja weder eine bestätigende Meldung noch eine Gegenteilige. Benutzt denn niemand diese Funktion und ist länger als eine Stunde unterwegs?


    Gruß
    Osborne

  • Stimmt ist ein BUG

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Die Anzeige springt ab einer Stunde von MM:SS um auf HH:SS. Ein klarer Programmierfehler, der wohl einfach behoben werden kann.


    Ich habe den Fehler jetzt in dem Wiki ergänzt (Prio 2 / Fehler).

    Einmal editiert, zuletzt von Kajjo ()

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.