Total Commander WIN CE

  • Hi Cracks,: 006:


    ich hab's Euch angedroht. Ich bin noch lange net fertig. Ihr habt Dankenswerterweise so viele suupii features für GP 6.0 kreiert so dass ich gerne davon Gebrauch mache. Ergo habe ich erneut (wie bei GP 5.0) den TotComm. downloaded, entpackt und auf die SD gebracht. Da isser nu. Aabeer, wenn ich den Icon im Navi klicke, erscheint ein dunkles Display und unten rechts das Input Panel?! So sieht doch der Strt Display des TC nicht aus. Sobald ich den Versuch mache den TC per klick zu aktivieren, geht passiert absolut nix.


    Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht? : Denk_002:

    Alla dann, Klaus


  • Hi Manni! :002:


    Danke für den/meinen Teilerfolg. :happy_011: Wermutstropfen: Das PGM lässt sich nicht über den Button für die verschiedenen PGM Aufrufe aktivieren. So lässt sich z.B. der Explorer mit Doppelklick aktivieren. Der TC nicht, den muss ich über Start/PGMs/ usw. aufrufen. Wo muss ich da noch hinlangen um den kleinen Buck zu eliminieren? :017:

    Alla dann, Klaus

  • Kann man nicht mittels längerem Buttondruck im Startmenue die Zuordnung/den Pfad ändern?

  • Kann man nicht mittels längerem Buttondruck im Startmenue die Zuordnung/den Pfad ändern?


    Jep Ralf, das kann man. :002: Nu iss alles hin! Nach dem Klick erscheint nun ein leerer Explorer?! Aber ich möchte doch den TC der nun über den früheren Aufruf auch net mehr funzt. Ischfassesnet.. :wand: Neu installieren? :denk_002:

    Alla dann, Klaus

  • :icon_mrgreen: Du kannst Dir auch die \My Flash Disk\programme\Startmenue\icons.xml mit einem Editor anpassen, nach dem Transfer auf den PC.

  • :icon_mrgreen: Du kannst Dir auch die \My Flash Disk\programme\Startmenue\icons.xml mit einem Editor anpassen, nach dem Transfer auf den PC.

    :bahnhof:


    ..und ich dachte die Kuh wäre vom Eis!? :wand: Warum lassen sich weder Expl. noch TC per klick in den Zusatzprogrammen aktivieren? Totenstille. Der Expl. lässt sich allerdings über das Startmenu öffnen (umständlich!). Den TC finde ich über diesen Expl. auf MFD/PROGRAMME/Total Commander. In diesm Ordner befinden sich die sechs Dateien die ich vorher auf'm PC entpackt und dann auf's Navi kopierte. Es passiert nix.. :denk_002:
    Im WEB gibt es mehrere Versionen des TC:


    • TCMDWINARM.cab (Den Ordner habe ich entpackt und auf's Navi kopiert)
    • TCMDWINCE.exe


    Welche ist die richtige?
    Was ist (wieder) falsch gelaufen?
    Verdammte Axt! :026:

    Alla dann, Klaus

  • Kontrolliere selber per Doppelklick auf die *.exe, ob das jeweilige Programm startet und läuft! Danach dann trägst Du in die entspr. \menu\*.xml den kompletten Pfad bis zur *.exe als Aufruf ein (Spicken bei anderen Dateien ist durchaus erlaubt).



    EDIT: wenn Du beim Setup die Vorgaben aus den entspr. ReadMe's beachtet hast, solltest Du eigentlich keine Änderungen mehr machen müssen

  • Kontrolliere selber per Doppelklick auf die *.exe, ob das jeweilige Programm startet und läuft! Danach dann trägst Du in die entspr. \menu\*.xml den kompletten Pfad bis zur *.exe als Aufruf ein (Spicken bei anderen Dateien ist durchaus erlaubt).


    Die derzeitige Konstellation (Totcomm) zeigt, dass in dem kompl. Ordner (nach entpacken) überhaupt keine .exe zu finden ist. Kannst Du mir nicht einfach mitteilen welche der beiden Dateien aus meiner letzten Frage a) die richtige ist und ob es b) stimmt dass der Ordner TC dort richtig platziert ist wo ich ihn aufgrund des Supports hingeschoben habe?

    Alla dann, Klaus

  • [LIST]
    [*]TCMDWINARM.cab (Den Ordner habe ich entpackt und auf's Navi kopiert)


    Hallo bengo43


    Womit hast du die TCMDWINARM.cab entpackt ?
    Du must das Tool MSCEInf benutzen .


    Mit RAR ZIP und so geht das nicht .



    Edit:
    Für auf dem PC entpacken !


    Gruß Manni


  • Du must das Tool MSCEInf benutzen .


    Edit:
    Für auf dem PC entpacken !


    Gruß Manni


    Moin Manni, : 006:


    ich vermute, mit dem Tool MSCEInf meinst Du den CAB CREATOR? Nach langem suchen kam ich edlich zu dem link und hoffe, dass Du dieses Tool gemeint hast um den TotComm RICHTIG auf's Navi zu packen?
    Schönes WE : Top_002:

    Alla dann, Klaus

  • MSCEInf ist das Eine, Cab Creator das Andere.
    Warum sollte er etwas anderes meinen als er ausdrücklich schrieb?
    Du wolltest Cab-Dateien öffnen oder erstellen? *rhetorische Frage*

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Also, Bengo, wenn man Dich hier (und im anderen Thread) so rum eiern sieht, dann kann man echt nur den Kopf schütteln! :icon_mrgreen: Man hat den Eindruck, Du denkst sowas von umständlich und unlogisch und stehst Dir irgendwie immer selber im Weg, dass man sich (bzw. eigentlich Du Dich selber ;)) auch fragen muss, warum haben andere User denn nicht auch diese Probleme? :017:


    Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden nach Deinen letzten Postings hier! ;)



    Nicht nur im Wiki gibt es einen Link zur richtigen 'TC'-Cab (tcmdwincearm.cab), die natürlich auch eine*.exe enthält, nämlich die CeCmd.exe. Diese *.cab kopierst Du auf den PNA und startest sie dort per Doppelklick! Anschließend muss der Setup-Pfad angegeben werden, der sollte \My Flash Disk\Programme\Total Commander lauten (denn dann solltest Du auch im Startmenue keine weiteren Änderungen mehr machen müssen -> dortiges "Lies mich.txt" lesen!)


    So, den DL-Link im Wiki darfst Du jetzt selber suchen, damit Du Dir beim nächsten Mal vlt. schon selber helfen kannst! ;)

  • Moin Manni, : 006:


    ich vermute, mit dem Tool MSCEInf meinst Du den CAB CREATOR? Nach langem suchen kam ich edlich zu dem link und hoffe, dass Du dieses Tool gemeint hast um den TotComm RICHTIG auf's Navi zu packen?
    Schönes WE : Top_002:



    Warum lange gesucht , ich war im glauben das dir das WiKi bekannt ist ?


    Schau hier unter Software für den PC
    http://www.gopal-navigator.de/…title=Kompatible_Software


    Mit MSCEInf kannst du CAB´s nur entpacken , mit CABCreator nur packen .


    Du wolltest die tcmdwincearm.cab auf dein PC entpacken und im Ordner ( Program Files ) den Ordner ( Total Commander ) aufs Navi im Ordner ( Programme ) kopieren ?


    Edit:
    @ oder so wie Ralf25 es empfiehlt , Ralf25 was schneller .:top_002:
    Dann darfst du nach dem Doppelklick auf tcmdwincearm.cab und erfolgreichen entpacken kein HR machen sonst ist dein TotComm wieder gelöscht , erst den Ordner Total Commander aus Program Files in \My Flash Disk\Programme\ kopieren .




    Gruß Manni

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.