Spracherkennung geht nach Kartenupdate nicht mehr

  • Hallo!


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass GP 5 eine ziemlich misslungene Software ist. Irgendetwas geht eigentlich immer schief. Nachdem es aus heiterem Himmel kürzlich ein "Violation access" war, der mit einer SD-Formatierung behoben werden konnte, ist es nun heute die Spracherkennung.
    Im Zuge der SD-Formatierung habe ich mir mit Hilfe meines Kartenabos die aktuellen Karten und Sprachdateien runtergeladen und sogar einzeln auf die SD-Karte geschoben. Leider kommt bei Aktivierung der Spracherkennung aber nur der Bildschirm "Für die gewählte Sprache ist keine Spracheingabe möglich."
    Command.tsd und alle anderen .tsds sind natürlich auf der Karte an Ort und Stelle.
    Kann es sein, dass Medion im Assistant-Shop zu den neuen Karten noch alte Sprachdateien anbietet?
    Welche Erklärung gibt es sonst noch?


    Vielen Dank für Antworten!


    Nachtrag: Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen.

  • Auf was für ein Gerät willst du die Spracheingabedateien denn aufspielen?
    In ->diesem Beitrag war noch die Rede vom 465er im Profil steht P(E)4245.


    Bei dem 4245 gab es unterschiedliche Ramgrößen, 64MB und 128MB.
    Es könnte sein das dein Gerät 64MB hat und der Assi dir deswegen die Dateien nicht zu Verfügung stellt, damit die SW vernünftig läuft.
    Wäre für die Version 5 zwar das erste mal das ich das höre, aber bei der V6 ist das so.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe sie auf das 4245 aufgespielt. Der Assi hat sie mir auch zur Verfügung gestellt. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es möglich ist, dass Medion irgendetwas falsch gemacht hat und mir die Sprachdateien von Q2/2011 gegeben hat.
    Der Download hat, soweit ich das beurteilen kann, gut geklappt. Ich habe die Dateien per Hand aus der Library auf meine SD überspielt, so wie ich es vor einem halben Jahr auch gemacht habe. Mit dem Unterschied, dass mir gestern das Navi gesagt hat, dass für die Sprache keine Daten vorhanden seien.

  • Medion hat primär nichts mit dem Assi zu tun.
    Wenn er die Dateien zu Verfügung gestellt hat und auch diese in der Library gelandet sind, dann solltest du dich an den ->Support wenden.

  • Ich habe es zur Sicherheit gerade noch einmal gemacht - selbes Problem. Nur um ganz sicherzugehen: Es ist doch richtig, wenn ich die gesamten TSD-Ordner in MapRegions auf meiner SD einfüge, oder?
    Was den Support angeht: Ich würde den ja gerne kontaktieren, aber 0,49€ pro Minute, auch, wenn das Problem nicht gelöst werden kann, empfinde ich als richtiggehend unverschämt. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Immerhin ist das Problem ja nicht durch mich verschuldet.


    Nachtrag: Ich hätte es zwar lieber telefonisch geklärt, habe aber eine Nachricht geschrieben. Bin ja sehr gespannt, wie viele Wochen ich auf Antwort zu warten habe ...

    Einmal editiert, zuletzt von Emigrant ()

  • Es ist doch richtig, wenn ich die gesamten TSD-Ordner in MapRegions auf meiner SD einfüge, oder?


    Commant und Germany reicht, es sei denn du möchtest deine Sprachanweisung in einer anderen Sprache tätigen.

    Was den Support angeht: Ich würde den ja gerne kontaktieren, aber 0,49€ pro Minute, auch, wenn das Problem nicht gelöst werden kann, empfinde ich als richtiggehend unverschämt. Gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Was hältst du von der Möglichkeit der E-Mail unter "Ihre Anfrage"? :002:


    EDIT:
    Damit hat sich der Punkt 2 ja erledigt.


    Mir ist bekannt, dass er sehr Zeitnah reagiert. Montag- Dienstag kannst du mit einer Antwort rechnen.
    Wie ich schon schrieb, es ist nicht Medion.

  • Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es möglich ist, dass Medion irgendetwas falsch gemacht hat und mir die Sprachdateien von Q2/2011 gegeben hat.


    Das sollte Dir im Assi angezeigt werden. Andererseits, bei einem GoPal-Up über den Assi müssen diese Dateien immer noch mal nachgesynct werden.

  • Um das bei der Gelegenheit für mich ein für alle Mal endgültig zu klären: Wenn ich in den Urlaub nach Südfrankreich fahren und z.B "Avignon" per Sprachanweisung eingeben möchte, benutzt das Navi dafür den GermanyTSD- oder den FranceTSD-Ordner?


    Und noch ein Nachtrag: Nur, um alles mir mögliche getan zu haben, habe ich gerade noch die per Hand übertragenen Sprachdaten per Assi nachgesynct. War innerhalb von Sekunden erledigt. Also sogar der Assi hat die Daten, ohne mit dem Bildschirm zu zucken, gefunden. Und da stand es übrigens auch, dass es die Q411-Daten sind. Und nun warte ich bis Montag oder Dienstag und bin richtig gespannt auf die Antwort vom Assi-Support.
    Bis hierhin nochmal Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Emigrant ()

  • Die Sprachanweisungen in den EU-Ländern kann ich nicht beantworten. Ich nutze dieses, für mich "Spielereifeature", nicht.


    Kannst du aber ja jetzt mal ausprobieren.
    Ich weiß das einige, gerade große Städte, in Holland korrekt ausgesprochen werden. Dann gehe ich davon aus das die Sprachanweisung genauso interpretiert werden sollte.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.