Download von Topo-Karten fehlgeschlagen!

  • Hallo,


    hat jemand auch Probleme beim download von gekauften Topokarten über den Assistenten?


    Habe mir die Dänemarkkacheln über den Shop gekauft, aber der Download funktioniert nicht, Dateien werden sofort als fehlgeschlagen angezeigt.
    Der Support hat auch keine richtige Erklärung dafür, es gab die Tips wie Firewall abschalten, neu anmelden und anderen Browser verwenden, alles gemacht aber kein Erfolg.
    Download der OSM-Karten geht dagegen tadellos.


    Hat jemand einen Tip!


    Grüße
    Rabe21

    rabe21

  • So, habe es erstmal aufgegeben mit den Downloadversuchen, morgen gehts in den Urlaub, leider ohne die Kacheln.


    Grüße
    rabe21

    rabe21

  • Waren generell neben der Firewall auch der Virenscanner mal kurz deaktiviert?

  • Für die Dänemarkkacheln muss das S3857 angeschlossen und eingeschaltet sein und zwar während des Kaufes und auch währende der gesamten Zeit des Downloads der Kacheln.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    wollte doch mal Rückmeldung erstatten!
    Nachdem der Urlaub ohne die DK-Kacheln angetreten werden mußte, haben wir uns mit den OSM-Karten beholfen und waren angenehm überrascht.
    Viele Wanderwege waren dort (Nordbornholm) mit eingetragen.
    Das Downloadproblem ist jetzt nach mehreren Mails und Telefonaten auch erledigt, nach Übermittlung der Gerätedaten und Änderung dieser durch den Support klappte es einwandfrei.
    Wurde dann auch von einen sehr freundlichen Mitarbeiter zurückgerufen, der mir den Sachverhalt sehr detailiert erklärte.
    Auf Nachfrage meinerseits wegen Updates bzgl. SN und anderer Probleme mit der Software wurde mir gesagt, dass an einen Softwareupdate gearbeitet wird und es wahrscheinlich im Juli herauskommt.


    Grüße
    rabe21

    rabe21

  • Mittlerweile haben wir hier auch einen User der aus dem Medionsupport kommt und sehr hilfsbereit bei den Outdoorgeräten ist. :023:

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.