Outdoor 2 Wunschliste im Wiki

  • Ich habe gestern und heute das Wiki an die aktuelle Situation des Updates 2198 angepasst.


    Erledigt wurden:


    * Feature: alle Caches werden angezeigt
    * Bugfix: Löschen von Geocaches

  • Stelle meine Beobachtung erst mal hier rein, vielleicht funktionierts ja doch schon ... :) Beim Speichern von Wegpunkten und Umbenennen verschwindet der alte Name, bei Speichern von Tracks oder Umbenennen ist im Textfenster der alte Namen noch vorhanden. Hat beides Vor- und Nachteile. Allerdings sollte man sich auf eine Logik festlegen, sonst muss ich immer vorher überlegen, wie war das nochmal? Grüße

  • Hallo, Zum Thema Waypoints:
    Wenn ich auf dem Gerät Wegpunkte hinzufüge (Tourenplanung, osm-Erweiterung usw.) und bezeichne, erscheinen diese Wegpunkte in der Karte mit Bezeichnung. Wenn ich die Wegpunkte exportiere wird eine einzelne GPX-Datei erstellt, in der alle Wegpunkte enthalten sind.
    Leider erscheinen beim Aufrufen der GPX-Datei mit verschiedenen Programmen keine Bezeichnungen mehr. Was ich bisher gemacht habe: Ich habe dann parallel zum Computer mein Gerät eingeschaltet um die Bezeichnungen nachzusehen. Beim Aufrufen der Wegpunkte werden aber nur die ersten ca. 15 Buchstaben angezeigt, der Rest wird in der Anzeige abgeschnitten - nicht lesbar. Wenn ich dann einen Wegpunkt aufrufe "Detailinfo" ist die Bezeichnung nicht zu sehen. Er sollte jetzt eigentlich ausgeschrieben auftauchen.
    Wenn ich den Punkt "Wegpunkt bearbeiten" wähle und den Unterpunkt "Name ändern" Nützt das auch nichts, da der alte Namen wiederum nicht auftaucht.


    Das sollte schon gändert werden.


    Grüße

  • Noch etwas was mir im Urlaub aufgefallen ist:
    Bei der Suche unter "Ziele und Wege" - "Sonderziele" - "Hotel & Gastronomie" gibt es den Punkt "Jugendherberge" und "Hotel", allerdings fehlt "Zeltplatz, Campingplatz". Ist auch nicht unter anderen Kategorien zu finden.
    Meiner Meinung nach sollte "Zeltplatz" bei einem Outdoor-Navi suchbar sein.


    Grüße

  • Gibt's die überhaupt, werden sie unter 'Alle Sonderziele' gefunden?

  • Gibt's die überhaupt, werden sie unter 'Alle Sonderziele' gefunden?


    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, bei OSM gibt es natürlich Sonderziele Zeltplätze, Campingplätze. Wie gesagt in Medion fehlt genau diese Kategorie. Unter der Suche "Alle Sonderziele" werden die Campingplätze auch nicht aufgeführt, da sie vermutlich in die OSM-Karte des S3857 nicht übernommen wurden. Die OSM-Karte des Gerätes ist ja keine original mit allen Daten.


    Nochmal mein Wunsch: Zeltplätze/Campingplätze sollten unter Sonderziele aufgenommen werden. Der nächste Schritt ist dann die Sortierung, Als erster Oberbegriff taucht '"Hotel & Gastronomie" auf. Würde ich aufteilen in "Gastronomie" und "Unterkünfte". Für den Punkt "Landschaftsmerkmale" mit z. B. Berggipfel usw muss ich komplett herunterscrollen. Als erstes Ziel tauch auch "Schutzbunker" auf :icon_mrgreen:gefolgt von "Dock" und "Zaun". "Aussichtspunkt" und "Berggipfel" sind wieder ganz unten.
    Vermutlich hat da jeder seine eigenen Prioritäten, die Sortierung jetzt ist meiner Meinung nach für ein Ouddoorgerät etwas gewöhnungsbedürftig.


    Grüße

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, bei OSM gibt es natürlich Sonderziele Zeltplätze, Campingplätze.


    Klar, das meinte ich nicht. Bei meinem Androiden gibt's nach "Ziele und Wege / Sonderziele" neben den einzelnen Kategorien eben auch 'Alle Sonderziele', als Sammelbecken für alles, was drin ist.

  • Wäre mal interessant zu hören, ob Medion plant, zumindest die allerwichtigsten Dinge Wünsche und Probleme der Wiki-Wunschliste zu lösen.


    Die Prio-1-Punkte sind nun wirklich schwerwiegend und sollten dringend Beachtung finden.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 2.x hinzugefügt.