Änderungsgeschwindigkeit der Anzeige für Entfernung zum Ziel

  • Hallo, ist das bei dem Gerät "normal", dass sich die Entfernungsangabe zum Ziel (auf Karte oder auch im Trip-Computer) sehr, sehr langsam ändert? Eigentlich muss man eine ganze Weile stehen bleiben, damit sich da was tut.


    Bei Geocachen ist das nicht nur hinderlich, sondern macht es eigentlich unmöglich.


    Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Einstellungsvorschlag?


    Besten Dank!

  • Hallo und willkommen!
    Ich kenne Dein Gerät nicht. Aber im Wiki steht, dass standardmäßig "Static Navigation" aktiv ist und dies sich aber optional abstellen lässt, was Dein Problem lösen sollte. SN dient beim Navigieren auf Verkehrswegen, die aktuelle Position sozusagen auf den Straßen dargestellt gesetzt zu halten/stabilisieren. Dies wirkt sich insbes. bei kleinen Positionsänderungen und kleinen Geschwindigkeiten am stärksten aus. Es dämpft gewissermaßen kleine Bewegungen und auch Ortungsungenauigkeiten.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • --- verbose on, copied out from wiki ---
    (...)
    9. Static Navigation


    Als Standardeinstellung ist [[Static Navigation]] aktiv - was gerade im Outdoor nicht wirklich immer gewünscht ist, gerade wenn man unverfälschte GPS-Positionsdaten haben möchte. Static Navigation hat zwar Vorteile, der wirkliche Vorteil ist,
    dass wir die wahl haben es zu deaktivieren. (Auch meine persönliche Empfehlung)
    (...)
    --- verbose off ---

  • Zitat

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Einstellungsvorschlag?


    Die haben die User hier gehabt, hast du vielleicht auch eine Rückmeldung für die User. :002:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    jaja, ich habe eine Rückmeldung...


    Erstmal danke, allerdings finde ich keinen Menüpunkt, wo sich dies abstellen lässt?


    Danke im Voraus - Tom!


  • Erstmal danke, allerdings finde ich keinen Menüpunkt, wo sich dies abstellen lässt?


    Findest Du auch nicht die (mitgelieferte) Bedienungsanleitung zum Gerät oder auf der DVD zur Software? :017:


    Seite 26ff der BDA zum Navi weist auf den Punkt "9. Static Navigation" im Cleanup-Menü hin... :evil5:

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo und Danke,


    das Menü habe ich nun gefunden, allerdings ist "static navigation" bereits "off". Somit weiß ich nun auch nicht wirklich weiter. Werde das Gerät dann wohl zurück senden.


    Danke - Gruß Tom

  • Nur mal zur Sicherheit nachgefragt, dieses Update hast Du schon gemacht gehabt? -> http://www.gopal-navigator.de/…are-und-FlashRom-download

  • Hallo Ralf,


    ich habe lt. Info Version 2.2.2069 drauf. (die beiden Updates fw_ups3857.zip und sw_ups3857.zip hatte ich schon eingespielt.


    Gestern habe ich noch mal bisschen experimentiert mit dem Gerät und komme bis auf den Punkt der Anzeige eigentlich gut damit klar...


    Gruß tom

  • Ich habe gerade noch die SN-Einstellung von "off" auf "on" geändert und ein erster Test fiel besser aus. Vielleicht hat man ja "on" und "off" verwechselt?

  • Nachtrag: Das Gerät stellt sich nach einem Neustart leider immer wieder auf "off". Hat vielleicht hierzu noch jemand einen Trick parat?


    Danke - Tom

  • Vielleicht hat man ja "on" und "off" verwechselt?


    Das ist ja nichts neues ->http://www.gopal-navigator.de/…ung-und-Erfahrungsbericht


    Und zu deinem ersten Beitrag #1 steht dies in der Wunschliste im WiKi:


    • CleanUp Menu: Das Öffnen des Cleanup Menus sollte besser funktionieren. Optimal wäre ein Aufruf aus dem normalen Einstellungsmenu heraus. --labbi05
    • GPS Die Erfassungsgeschindigkeit des GPS Emfängers muß noch mal nachoptimiert werden. Er benötigt teilweise mittendrin ewig mit dem nachführen der Position.


    Und ->hier habe ich schon einem anderen User wegen einem neuen Up geschrieben

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.