Overlays

  • Hallo, bin absoluter Neuling und habe folgende Fragen. Ich benutze das P4445 Vers.5.0 und möchte mein Navi updaten mit evt. neuer Version und Overlay Bildchen von Lidl, Aldi, Kaufland usw. sofern es sowas gibt. :dontknow:
    Weclche Programme müssen dazu noch auf die SD Karte, wo krieg ich die her ? kurz gesagt, ich bräuchte eine komplette ansage und wie ich das installiere. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann und will, der braucht bestimmt viel Geduld mit mir.:denk_002:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Warum viel Geduld? Geht doch ganz esay.


    Gehe mal ->hier in den DL-Bereich, da findest du alles was du brauchst.
    Entweder fertige Erweiterungen, wird ->hier erklärt oder eben einzelne nach ->dieser Erklärung. :002:

  • Habe mir folgende Version installiert : TeamSkin_V6-5_AB_GP5_77_83_30-05-10_xxxxxxxxx_xx_x ; funktioniert soweit auch recht gut, was ich allerdings nicht sehen kann sind die Bildchen für Lidl, Penny, Kaufland usw. , Aldi und McDonald sind zu sehen, aber wiederum kein Burger King. Subway usw. . Was mache ich falsch, bzw. was muss noch installiert werden oder muss was aktiviert werden. :017::wand:
    Danke für die Hilfe.

  • [Gedächtnis-Kram für 5.0]
    schau mal unter Einstellungen - Karte - Sonderzieleinstellungen, ob dort für "Karte" auch alle mit dem grünen Häkchen versehen sind
    (bzw. ob diese Unterteilung überhaupt vorhanden ist)
    es könnte auch sein, dass sich die evtl. im Skin enthalten POIs mit den zusätzlichen Overlays nicht komplett verstehen :denk_002:


    mikee

  • es müssen doch auch die passenden .psf im Ordner Mapregions sein ???


    Einfache Fehleranalyse:
    - keine Aus/Anwahl der Pois in der Poiverwaltung möglich --> Poiverwaltung/Skin muß angepasst werden
    - In der Poiverwaltung tauchen die Pois zwar zum aus/anwählen auf, aber auf der Karte werden sie nicht gefunden --> Karten (*.psf) fehlen


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ich hatte ihm in #2 doch schon den Link in den DL-Bereich (OSM-Overlays + OSM-POIerweiterung) gepostet. :017:
    Kann aber für die Overlays noch mal speziell hier posten. ->Klick :002:
    Die PSF gehören in den Ordner "MapRegions"

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.