S3857: Routenberechnung (Routing) bei "Route" nicht möglich?

  • Öhm :017:


    Die haben dir auf ein ganz anderes Gerät/Software geantwortet. :icon_mrgreen:
    In der Antwort geht es um die ersten Outdoorgeräte S3647 und 3747


    OH! :denk_001:
    Ich hatte das mit der PC Software CompeGPS zwar gelesen, aber nicht weiter beachtet. Da ich über mein Kundenkonto mit registriertem Gerät die Anfrage erstellt habe, bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass der Support a) die Geräte-Zuordnung erkennt und b) meinen Anfragetext auch sorgfältig liest....da hat wohl der Kollege Supportmitarbeiter ein wenig gepennt :icon_mrgreen:


    Habe heute eine weitere Mitteilung vom Support erhalten:



    Das hört sich ja eigentlich ganz vielversprechend an, habe jetzt aber sicherheitshalber noch mal nachgefragt, ob sich die Ankündigung wirklich auf das S3857 bezieht.


    Gruss Olsch

  • Hallo,


    hier eine weitere (abschliessende) Meldung vom MEDION Support:


  • Am 07.05. gibt's den S3857 ja bei AN. Dass deutet schon drauf hin, dass weitere Optimierungen umgesetzt werden.

  • Hallo Olsch


    Mit was für einer Karte wolltest Du das Routing machen. Die Outdoornavis die ich kenne bitten Autorouting nur mit Vektorkarten an. Oder man kann eine Rasterkarte über die Vektorkarte legen und so ein über die Wege ein Routing machen. Aber mit Rasterkarte alleine kenne ich nicht :017:.


    Gruss ReZwi

  • Hallo ReZwi,


    das Problem ist, daß das Routing auf Wegen bei Auswahl von Einzelzielen funktioniert, bei zusammengestellten Routen mit Zwischenzielen nicht.
    Unabhängig von der hier im Gerät angewählten Kartendarstellung. Die Rasterkacheln (karten) liegen wohl zur verbesserten Optik auf der im Hintergrund aktiven OSM (Vektor) Karte "drauf".

  • Hallo Olsch


    Mit was für einer Karte wolltest Du das Routing machen. Die Outdoornavis die ich kenne bitten Autorouting nur mit Vektorkarten an. Oder man kann eine Rasterkarte über die Vektorkarte legen und so ein über die Wege ein Routing machen. Aber mit Rasterkarte alleine kenne ich nicht :017:.


    Gruss ReZwi


    Es liegen hier wenn die OSM Karten vorhanden sind die Routingfunktion der OSM Maps unter den Topomaps.
    Es wird praktisch auf OSM Geroutet jedoch auf Topo wenn Topos aktiv angezeigt..


    Wir könnten ja eine Art Wunschliste anlegen...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,


    eine Wunschliste ist eine gute Idee!


    Sinnvoll wäre wohl, hierfür ein neues festgetackertes Thema zu eröffnen, indem nur die Wünsche / Vorschläge eingetragen werden?!


    Und es müssten diese regelmäßig an den Medion Support weitergeleitet werden...


    Ich hätte schon mind. 2 neue Wünsche zur Verbesserung ...

  • eine Wunschliste ist eine gute Idee!


    Sinnvoll wäre wohl, hierfür ein neues festgetackertes Thema zu eröffnen, indem nur die Wünsche / Vorschläge eingetragen werden?!


    IMO würde sich dazu das Wiki besser eignen, hier mal ein Beispiel: http://www.gopal-navigator.de/…title=GoPal_5_Wunschliste

  • Hallo Ralf25,


    diese Wunschliste sieht ja richtig gut strukturiert aus.


    Wie würde das dann praktisch für die Forumsnutzer / Wünschenden funktionieren? Es müssten ja die Wünsche erstmal irgendwo erfasst/gesammelt und in diese übersichtliche Form gebracht werden?


    Erfährt Medion davon auch? :icon_mrgreen:


    Und, hat der Medion Support von diesen Wünschen auch schon einmal etwas umgesetzt?

  • Wie würde das dann praktisch für die Forumsnutzer / Wünschenden funktionieren? Es müssten ja die Wünsche erstmal irgendwo erfasst/gesammelt und in diese übersichtliche Form gebracht werden?


    Das Eintragen in diese Liste kann jeder angemeldete User.


    Erfährt Medion davon auch? :icon_mrgreen:


    Da kannst du stark von ausgehen.


    Und, hat der Medion Support von diesen Wünschen auch schon einmal etwas umgesetzt?


    Auch das ist in der Vergangenheit schon passiert.


    Wenn ich mir die Version 6 anschaue, so sind doch viele Wünsche realisiert worden.:023:

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.