Geht das mit GoPal 6.0 AE ?

  • Dann zu Deiner Antwort: So einfach ist das ??? Aufzeichnen lassen, umkopieren, Tour laden, dann kann ich die "Nachfahren" ??:icon_mrgreen:


    Klar, letztlich hat er das nur noch mal wiederholt/zusammengefasst, was auch im Wiki steht. Daher ja auch weiter oben meine Frage, was ich da großartig erklären soll? ;)

  • Erstmal meinen Dank an Ralf25 und Navirunner,


    ich hab da heute mal etwas mit "rumgespielt", Resultat = einfach genial, sogar die Manöver werden angesagt. Traumhaft.:023:


    Neue Linie einmal (mit)fahren, und der Käse ist gegessen (im Kasten). Kein auslassen von Nebenhaltestellen auf dem Lande etc.


    Erspart jedem Fahrer mehrmaliges mitfahren auf neuen Linien.

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik10 ()

  • Hallo,


    noch eine Frage: Da das mit dem Routen speichern und abfahren ja 100% funktioniert, brauch ich auf My FlashDisk mehr Speicher.


    Kann ich den Ordner INSTALL nicht einfach löschen oder wird der noch bei einem laufendem System benötigt ?:017:


    Danke

  • Glück gehabt, dass der Button vorhanden war (ist nicht die Regel)! :023:


    Kann ich den Ordner INSTALL nicht einfach löschen oder wird der noch bei einem laufendem System benötigt ?:017:


    Nein, kann gelöscht werden. Ich würd ihn aber auf die SD verschieben, dann hast Du die Daten unterwegs im Notfall.

  • Nein, kann gelöscht werden. Ich würd ihn aber auf die SD verschieben, dann hast Du die Daten unterwegs im Notfall.


    Danke Ralf25,


    ich hab immer eine SD-Karte im Duplikat mit. Kann also "gekillt" werden. SD-Karte ist absolut voll mit Ländern.


    Gruß


    Hendrik

  • Hatt sich leider in de Praxis als untauglich herausgestellt. Start und Ziel ist der gleiche Ort, und das Navi will mich nach laden der Tour immer sofort auf das Ziel leiten.
    Ich finde keine Möglichkeiten dem Navi zu sagen "Tour starten". Wenn ich mir die aufgezeichnete Tour am Navi ansehe, sieht sieh ok aus.
    Mach ich da einen Denkfehler. :017:

  • Setze deine *.gpx doch hier mal rein, damit wir uns einen genauen Überblick verschaffen können.


    Du musst die Datei mit *.gpx.txt Endung umbenennen damit du sie hier reinstellen kannst.

  • Setze deine *.gpx doch hier mal rein, damit wir uns einen genauen Überblick verschaffen können.


    Du musst die Datei mit *.gpx.txt Endung umbenennen damit du sie hier reinstellen kannst.


    Hallo Brummi,


    find ich ja spitze das sich jemand drum kümmert:023: aber ich stell sie erst morgen rein, hab heute kein Bock nochmal zur Garage........(um 5:00 ist die Nacht vorbei).


    Aber morgen habe ich nur drei Fahrten, da bin ich ca. gegen 15:00 im Haus, dann nehm ich das Navi mit und stell die rein. Sind ca. 250KB sollte wohl gehen oder ?:017:

  • Ohne deine Datei gesehen zu haben.
    Alles dazu steht im Wiki, Start und Ziel dürfen nicht an der selben Stelle sein, die Route darf sich nicht kreuzen usw.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ohne deine Datei gesehen zu haben.
    Alles dazu steht im Wiki, Start und Ziel dürfen nicht an der selben Stelle sein, die Route darf sich nicht kreuzen usw.


    Hi Navirunner,


    dann brauch ich sie morgen auch nicht reinstellen, denn a) Start und Ziel ist der gleiche Punkt und b) kreuzt sich die Tour 2 mal.


    Schade, aber meine Schüler kennen die Strecke besser als ich :icon_mrgreen: und haben heute schon über das Navi geläster "Lassen Sie es zuhause, wir können das besser":dontknow:

  • Aber es dürfte doch möglich sein eine *xml zu erstellen. Da dürften doch Anfang und Ende sowie Kreuzungen der Route keine Rolle spielen.
    Oder täusche ich mich da?

  • Aber es dürfte doch möglich sein eine *xml zu erstellen. Da dürften doch Anfang und Ende sowie Kreuzungen der Route keine Rolle spielen.
    Oder täusche ich mich da?



    Klärt mich doch bitte auf (bez, GoPal,) da meine Kinder schon auf die 30 zugehen.:icon_mrgreen:


    xml erstellen, wie womit :017:

  • Siehe Link im Post #4 und ->hier die grobe Erklärung dazu.
    Auf der Homepage gibt´s ne ausführlichere Erklärung. :002: