Pin vergessen was nun ?

  • Hallo,


    habe da mal eine dumme frage, habe im navi eine PIN gemacht so das nicht jeder da rein kommt nun habe ich den aber vergessen. muss ich das system kompl. neu einspielen oder bekommt man das anders hin ?

    gruß ralf

  • Gegenfrage: Was würde ein Sicherheitsmerkmal taugen, wenn es so einfach überwunden werden könnte oder man Hinweise dazu in öffentlichen Foren lesen könnte?


    Medion kann nach Einreichen des Kaufbelegs helfen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Naja, man kann es ja noch mittels Super-PIN lösen -> 3x falsches PW eingeben. ;)

  • Hallo,


    1. wo bekomme ich den Super-Pin her bzw. steht der irgedwo.


    2. muss ich nach medion oder kann ich das system kompl. neu einspielen oder geht das auch nicht.

    gruß ralf

  • 1. wo bekomme ich den Super-Pin her bzw. steht der irgedwo.


    Vlt. wär's jetzt mal an der Zeit, das Handbuch zum PNA zu lesen, Kapitel Security! :evil5:



    Zitat

    2. muss ich nach medion oder kann ich das system kompl. neu einspielen oder geht das auch nicht.


    Du nicht, aber möglicherweise der PNA für eine neue Super-PIN (s.o.)

  • Der Superpin erscheint, wenn du das Passwort eingegeben hast. Da steht auch richtig fett und gross der Hinweis, dass man sich den Superpin notieren soll.


    Wenn Du das nicht gemacht hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, über die Hotline einen Servicefall aufzumachen.
    Da musst du dann Deine Originalrechnung hinfaxen und bekommst eine kostenpflichtige Rufnummer nach Prüfung der Rechnung.


    Der Anruf bei der kostenpflichtigen Rufnummer kostet Dich 5 Euro.


    Bei diesem Anruf bekommst Du einen neuen Superpin mitgeteilt, mit dem Du das Gerät entsperren kannst.
    Ist mir auch schon passiert...


    Für die Zukunft dann... Screenshot erstellen von Superpin und UUID und diesen gut aufbewahren auf einem Datenträger Deiner Wahl oder z.B. in der Dropbox...


    Es gibt KEINE andere Möglichkeit das Gerät zu entsperren!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.