Ich habe das Navi gekillt!

  • Wieso 'nur'? Also -> Profil ergänzen


    Auch wenn Du sicherlich schon die dann einschlägige Seite selber gefunden hast, trotzdem hier der Link dahin: http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_4.x_Installation
    Gründliches Lesen und konzentriertes Vorgehen wird Dich dann zum Ziel führen. ;) Per USB kannst Du zumindest die Setup-Ordner und die Haupt-Map von 'D' kopieren.

  • Gute Nachrichten, das Ding lebt wieder!!!


    Ich habe vorher nochmal alles vom internen Speicher gelöscht, dann die Installationsdaten auf die neue Karte gepackt und die dann ins Navi gesteckt - woraufhin wieder alles installiert wurde.
    Die Karten habe ich dann alle im GoPal Assistant durch anklicken im Bereich "Kartendaten" ausgewählt. Woher stammen diese Daten eigentlich? Sind die aus dem Netz?


    Nun, wo das Problem erledigt ist, hätte ich aber doch nochmal eine Frage. Und die bezieht sich auf den Auslöser der ganzen Misere:
    Wie erkenne ich denn jetzt, ob das Kartenmaterial auch wirklich aktuell ist?

  • Gute Nachrichten, das Ding lebt wieder!!!


    :023:
    Geht doch. :icon_mrgreen:

    Wie erkenne ich denn jetzt, ob das Kartenmaterial auch wirklich aktuell ist?


    Im Navi auf Einstellungen -> Programmeinstellungen unten rechts den blauen Kreis mit dem i anklicken.
    Da sollte dann deine GoPal Version mit der Buildnummer stehen und die einzelnen installierten Länder mit den Herstellungsdatum.

  • :023:


    - Dein Profil sind immer noch mickrig aus. Die 3 Punkte mögen vlt. auf Dich zutreffen, aber nicht für die SW! :icon_mrgreen:


    - wenn es die Meldung nach veralteten Karten war, das ist jetzt behoben (durch das Neuaufsetzen)! :top_002:



    Also auf der CD steht nur Medion GoPal Navigator ME 4.0A.


    Ich hab das Thema mal auch dort hin verschoben.

  • Hihi, ich weiß ja auch immer nocht nicht, welche Software ich habe.


    Oje, jetzt habe ich mal nach den Kartenversionen geguckt - die sind alle von 2007 und nennen sich Q2.
    Gibt es irgendeinen klugen Weg, um sich diese Versionen über den tollen GoPal-Assistent aktualisieren zu lassen?

  • Hihi, ich weiß ja auch immer nocht nicht, welche Software ich habe.


    Muss ich jetzt nicht verstehen oder?
    Denn wenn du da deine Kartendaten eingesehen hast:

    Oje, jetzt habe ich mal nach den Kartenversionen geguckt - die sind alle von 2007 und nennen sich Q2.


    dann solltest du auch deine SW-Version kennen.

    Gibt es irgendeinen klugen Weg, um sich diese Versionen über den tollen GoPal-Assistent aktualisieren zu lassen?


    Wir haben dich mehrere male auf das WiKi aufmerksam gemacht, hier noch mal der direkte Link wie der Assi bedient wird. ->Klick


  • Richtig, hatte ich vergessen. Und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, sind alle Aktualisierungen kostenpflichtig.
    Richtig, oder? ... Antwort auch gerne ohne erneuten Verweis auf das Wiki, ein "Ja" sagt alles.

  • Richtig, hatte ich vergessen. Und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, sind alle Aktualisierungen kostenpflichtig.
    Richtig, oder? ... Antwort auch gerne ohne erneuten Verweis auf das Wiki, ein "Ja" sagt alles.


    Klar, neue Karten kosten immer was.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.