GPS Spur mit weniger Wegpunkten

  • Hallo,


    Wenn ich mit GoPal 6 auf meinem PNA470 die Funktin "GPS-Spur aufzeichnen" aktiviere und die aufgezeichnete GPX Datei dann am PC z.B. mit dem Programm Tyre öffne dann besteht dieser Track aus mehreren tausend Wegpunkten. Ich denke mal dass das Navi alle X Meter oder X Sekunden einen Wegpunkt setzt. Gibt es eine Möglichkeit die Häufigkeit zu verändern so dass das Navi Beispielsweise nur alle 5 Minuten bzw. 5 km einen Wegpunkt setzt ?


    Die aufgezeichnete GPS Spur auf meinem Navi zu analysieren oder zu laden macht gar keine Probleme, wenn ich sie jedoch auf dem PC verändern bzw. weitergeben will dann gehen alle mir zur verfügung stehenden Programme wegen der Unmasse an Wegpunkten in die Knie.


    Oder wie editiert Ihr Eure aufgezeichneten Ausflüge ?

  • Wie wär's mit einer Optimierung mit Spezialtools wie den Routen_Converter oder anderen Planungstools?

  • Ja aber das ist sehr mühsam, daher die Frage nach der Beeinflussbarkeit der Parameter um die Unmasse an Wegpunkten von vornherein zu vermindern.



    Gruß John 👀

  • Mir ist nicht bekannt das man am Navi da was einstellen könnte. :dontknow:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.