E4440 Kartenupdate oder neu?

  • Hallo!


    Ich habe ein E4440 Navi und brauche ein Kartenupdate. Dieses soll im Medion Shop 99,- Euro kosten.
    Für 139,- Euro könnte ich allerdings auch schon ein neues Navi mit aktuellen Karten bekommen.


    Was meint ihr? Update oder neues Gerät? Lohnt sich ein Kartenabo für 2 Jahre?


    :denk_002:

  • Hallo und willkommen zum ersten Beitrag!


    99 Euro für ein Map-Update? Was hast Du denn da wo gesehen?
    Über den Shop im GoPal-Assistant wird einem für gewöhnlich zu diesem Preis ein Upgrade der Software auf GoPal AE 6.0 incl. Maps für ganz Europa, Abo für 2 Jahre und Telefonbuch angeboten. Für 69 Euro gibt es AE 6 mit aktuellen Karten aber ohne Abo.
    Reine Map-Updates sind für jeweils Ost- oder Westeuropa für 49 Euro und Gesamteuropa für 59 Euro zu haben.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hallo,


    ich habe mir vor ca. 2 jahren ein medion GoPal P4440 gekauft, und gestern ein neues GoPal E5455 gekauft. mein gedanke war, das aktuelle kartenmaterial vom neuen auf das alte zu spielen und dieses bei meiner frau im auto zu nutzen. leider ist das kartenmaterial nicht mit der 5.0 software kompatiebel und beim versuch die 6.0 software auf das P4440 zu installieren kommt nun beim einschalten: bitte sd-card einlegen.
    kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist auf dem P4440 die 6.0 software zu installieren?
    gruß jan

  • :welcome_001: hier im Forum!


    grundsätzlich / technisch möglich ist das schon, aber dann musst du auf dem neuen E5455 gopal 5 draufspielen.
    du besitzt ja jeweils nur eine Lizenz !


    mikee

  • Danke,


    bei mir funktioniert komischer weise die installation vom internen speicher nicht, weder 5.0 noch 6.0 hab mir jetzt die intall-dateien auf ne mini-sd gezogen und schon gehts ohne probleme. keine ahnung warum des mit dem internen speicher nicht funktioniert hat.


    gruß jan

  • bei mir funktioniert komischer weise die installation vom internen speicher nicht, weder 5.0 noch 6.0


    Im Internen wird es auch anders angeordnet. Da müssen die Installdaten im Ordner "INSTALL" liegen.
    Und trotzdem noch einmal mikees Worte zur Erinnerung,

    Zitat

    aber dann musst du auf dem neuen E5455 gopal 5 draufspielen.
    du besitzt ja jeweils nur eine Lizenz !

  • ja , ich habe die version 5.0 wieder drauf gemacht, weil ich beim raussuchen der installdvd gesehen habe, das eh ein kartenupdate innerhalb der 24monate dabei ist.


    gruß jan

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.