Problem mit PW4 unter AE6.0

  • Moin,
    ich habe auf meinem Navi die GoPal AE6.0 inst., funst tadellos.


    Jetzt habe ich den PW4 inst. funst am Anfang auch, Einstellungen über PC und Navi usw.


    Nach dem 2. o. 3. Mal gebrauch der Einstellungen des PW4 auf dem Navi
    öffnet sich nach betätigen des POIbase-Buttens ein Fenster mit folgender Meldung:


    POIbase
    \My Flash Disk\navigation\/pluginst/poiwarner\catorder.n
    disk image is malformed


    Über den OK-Butten kommt diese Meldung immer wieder nur mit Soft- oder Kaltstart
    komme ich wieder auf die Navi-Software.:denk_002:


    Und das passiert jedes Mal egal ob ich die PW4-Software auf die SD-Karte oder die Flash Disk inst.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    POIbase
    \My Flash Disk\navigation\/pluginst/poiwarner\catorder.n
    disk image is malformed


    Mach mal 'ne Sicherung vom PNA auf Deinen PC und setz den PNA neu auf (FormatFlash, HR + GoPal- und PW-Setup). Das sollte eigentlich helfen. Einstellungen, ... werden wohl in *.ndb gesichert (zumindest war's bei der V3 so).

  • Moin Ralf25,


    danke für die schnelle Reaktion!


    Das habe ich schon probiert, einmal mit inst. der PW4 auf der SD und einmal auf der Flash Disk.


    Beide Male das selbe Ergebnis, hast Du vieleich noch eine andere Idee!?


    Gruß Erxi

  • OK, dann lösch mal alle *.ndb's aus dem Prg.-verz. auf dem PNA und von POIbase auf Deinem PC (in Deinem Profil) bzw. kopiere sie irgendwo hin oder benenn sie um.

  • Ich weis es ist ein wenig unprofessionell aber hier meine Fehlerbehebung.


    Auf meinem PC sowie auf dem Navi habi ich keine *.ndb-Dateien gefunden,
    dafür auf dem PC die alte PW3-Version, diese habe ich erst einmal gelöscht.


    Die PW4 habe ich auch neu inst. wobei eine neue Version mit downgeloadet wurde.


    Alles neu inst. bis jetzt funst es (schon länger als bisher).:top_002:


    Also vielen Dank noch mal und man liest sicher voneinander.


    Gruß Erxi

  • Hoffentlich klappt's nun länger.


    ...dafür auf dem PC die alte PW3-Version, diese habe ich erst einmal gelöscht....


    Dass der noch installiert war, habe ich wohl überlesen! :icon_mrgreen:


    Klar, wäre der erwähnt gewesen, wäre der De-Install dann mein 1. Tipp gewesen. ;)


    Wo speichert der PW4 denn seine Einstellungen, wenn nicht in bestimmten *.ndb's?

  • Monika

    Hat das Label [MEDION] hinzugefügt.