Dänemark Karte gesucht

  • Einen schönen Guten Morgen :)


    vorab: Ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Navigationsgeräte - vergebt mir daher bitte evtl. Anfängerfehler ;)


    Ich habe kürzlich dieses Navigationsgerät geschenkt bekommen:
    Medion E3240/ MD 97920 / MSN 30010080
    GoPal Version 5 (Navigator oder so)


    Ich habe mich in die Bedienung etc. reingefuchst und auch eine Testfahrt erfolgreich überstanden ;)


    Das Gerät besitzt leider "nur" Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
    Ich selbst fahre aber 2-3 mal im Jahr nach Dänemark - daher würde ich gerne eine Dänemarkkarte für das Gerät nachkaufen.
    Im Netz habe ich aber gesehen das es wohl nur "ganz" Europa zum Kauf geben soll.


    Daher meine Frage(n):
    Kann man nur eine Dänemarkkarte erwerben ?
    Woher bekommt man neue Karten ?
    Wie spiele ich diese Karte auf das Gerät ?
    Macht der Kauf bei dem Gerät noch Sinn oder sollte man etwas komplett anderes vornehmen ?


    Vielen Dank schon einmal im vorraus :)

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Das Problem ist, dass es keine einzelnen Länderkarten zu kaufen gibt, sondern nur West- oder Osteuropa, oder eben komplett.
    Sinn macht es auf dem Gerät schon mit der Version5


    Die Karten kannst du über den Assistanten im Shop beziehen.

  • Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort, kommen wir nun zu den angekündigten Laienfragen :D


    Zitat: Assistanten im Shop <-- was für einen Assistanten und was für einen Shop meinst du denn ?

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    Zitat: Assistanten im Shop <-- was für einen Assistanten und was für einen Shop meinst du denn ?


    -> http://www.gopal-navigator.de/…php?title=GoPal_Assistant


    IMO wär's dann aber günstiger, sich mit einer v6 anzufreunden. Da gäb's die kleine Version (ohne TB und TMCpro) schon zu 69,- €. ;) Oder mal in der Bucht schauen nach gebrauchten V5er Versionen.