Touchpanel/Touchscreen für P4445

  • Hallo Zusammen,


    zunächst mal ein Hallo in die Runde als neuer Forumuser. Ich habe ein Frage: bei meinem P4445 hat der Lautsprecher angefangen zu kratzen. Ich habe das Gerät geöffnet und entweder beim auseinander nehmen oder sonst wie hat sich das schmale Band von Touchscreen zur Platine am Gehäuse gelöst. Jetzt funktioniert das der Touchscreen nicht mehr :(


    Habe schon glaube ich das halbe Internet durchsucht, jetzt bin ich aber auf fremde Hilfe angewesen. Hat jemand von Euch eine Idee, woher man solch ein Touchpanel bekommt?


    Für Jede Hilfe bin ich jetzt schon dankbar!


    Viele Grüße!

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Habe schon glaube ich das halbe Internet durchsucht, jetzt bin ich aber auf fremde Hilfe angewesen. Hat jemand von Euch eine Idee, woher man solch ein Touchpanel bekommt?


    Entweder noch die andere Hälfte durchsuchen bis hierher -> http://www.dasendedesinternet.de/ oder nur unser Wiki! :icon_mrgreen: -> http://www.gopal-navigator.de/…php?title=Display_PNA_470 (ganz unten)

  • Hallo, Vielen Dank für die Adressen, die Wiki-Adresse war doch besser :)


    Ich habe jetzt anhand der Nummer TM047NDH01 gegoogelt, was mir aber als Ergebnis angezeigt wird, ist das LCD - oder gucke ich da falsch? Das Display funktioniert einwandfrei, nur das Touchteil ist defekt. Habe schon überlegt ob ich vielleicht irgendwo ein ganzes Gehäuse bekomme... Aber auch nichts gefunden :( Man, man, man... ich fand das Gerät so toll, ist zu schade zum wegwerfen...:wand:

  • Hast du das Flachbandkabel auch wieder richtig befestigt? Oder ist es gerissen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe jetzt anhand der Nummer TM047NDH01 gegoogelt, was mir aber als Ergebnis angezeigt wird, ist das LCD - oder gucke ich da falsch? Das Display funktioniert einwandfrei, nur das Touchteil ist defekt. Habe schon überlegt ob ich vielleicht irgendwo ein ganzes Gehäuse bekomme... Aber auch nichts gefunden :( Man, man, man... ich fand das Gerät so toll, ist zu schade zum wegwerfen...:wand:


    1. ganz unten ist "Sorokin Computer Service" erwähnt, die haben's z.Zt. aber nicht vorrätig (es gibt die wohl nur als eine Einheit)


    2. ab und an werden TM047NDH01 bei eBay vertickert, ~65,- €, ebenso wie defekte PNAs

  • Hi Zusammen,


    ich habe nun die Folie von der Front abgemacht, da drunter ist die eigentliche Touchfolie geklebt. Ich habe gesehen, das dort 4 Kontakte sind, und an diesen Kontakten ist das Flachband abgerissen. Ich habe mittlerweile keine Idee mehr. Kann man nicht irgend eine andere Touchfolie da rien machen? Ich glaube mittlerweile, dass ich keine Ersatzteile mehr bekomme...

  • Kann man nicht irgend eine andere Touchfolie da rien machen?


    Aber nur, wenn auch genau die Maße überein stimmen.



    Zitat

    Ich glaube mittlerweile, dass ich keine Ersatzteile mehr bekomme...


    Wieso so pessimistisch? Der P4445 wird doch immer noch verkauft und zur Not wäre da immer noch der Medion-Service. Wenn Du auch das Konto 'Lehrgeld' dazu buchst, lohnt es sich sicher noch! :icon_mrgreen: :002: Und in der Bucht werden des öfteren defekte PNAs angeboten, bspw. wenn der GPS-Chip 'putt ist.

  • Hallo Zusammen,


    es hat tatsächlich geklappt, ich konnte bei ebay ein defektes Gerät ersteigern. Nun funktioniert mein P4445, in einem P4440 Gehäuse. Und ich habe mir schon Sorgen gemacht...



    Eine Frage, kann man diese Platine irgendwo verkaufen? Gibt es Leute, die sowas brauchen könnten?


    Danke und viele Grüße!

  • Entweder du stellst es hier in den Flohmarkt oder setzt es auch bei I-bäääh rein. :icon_mrgreen:

  • Oder behälst sie als Ersatzteil.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.