Sonnenlicht lesbaren Displays für den Einsatz im Freien

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Gerät Minimum 4,3" Display für den Einsatz beim Paragleiten. Leider fällt die S-Serie schon mal weg da die alle ein kleines 3,5" (dafür transreflektives) Display haben und dieses schwierig mit Handschuhen zu bedienen ist und ein wenig größer wäre mir auch lieber :002:


    Gutes habe ich hier schon gelesen vom P4210 (PNA465T). Doch leider geht mir immer bei der Beschreibung die Lichtstärke ab z.B. in Nit. Ich weiß das ist eher bei den AMi´s gebräuchlich!


    Evtl. hat jemand eine Empfehlung für mich. Aber die größeren habe ja alle kein transreflektives Display.
    Interessant wäre auch mal zu wissen wie viel Unterschied ist eigentlich zwischen den verbauten Displays.


    Im Internet findet ja man schon einzelne Geräte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank im voraus
    Gruß Martin

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Einen direkten Vergleich kann ich nur zw. den älteren PNAs (465 (4210) / 470 (4410)) und dem aktuellen P444x, dort ist das Display etwas lichtstärker. Inkl. einer rauhen Folie kann man draußen grade so noch etwas erkennen. Aber in sehr heller Umgebung wird auch da schwierig.


    Am besten mal in einen Blödmarkt gehen und dort vergleichen (ok, die Medion gibt's dort nicht) und auch die akt. Smartphones wären da eine Option. Einen Nachteil haben die PNAs mit großem Display allerdings: die Leistung der Akkus, max. so zw. 2 - 3,5h (IMO ist auch hier der P444x mit fast 4h unschlagbar). Die Teile sind halt primär für's Auto gedacht.

  • Ebenfalls Servus Ralf ;)


    na ja, das ist immerhin schon ein Anfang (P444x) muss ich mir mal anschauen. Ich möchte halt gerne ein Medion, da ich schon gesehen habe, dass es Gott sei Dank nicht so System technisch verbaut ist und es möglich ist ein anderes Programm auch von der SD Karte zu starten. Außerdem habe ich ein altes 3,5" Medion Navi zum testen das mit große Freude macht. Außerdem hilft das Forum auch weiter bei Fragen :Respekt:


    Bzgl. Akku habe ich nicht so das Problem, da ich es noch extern einspeise mit Lipo Akkus.


    Was denkst Du über das Video, was könnte das den sonst sein wenn es kein umgebautes Autonavi ist?


    Danke Gruß Martin

  • Was denkst Du über das Video, was könnte das den sonst sein wenn es kein umgebautes Autonavi ist?


    Bzgl. der Hardware brachte mich Google auf diese Seite: http://tango-pna.blogspot.com/ Das Menu hat mich an das iPT-Menue erinnert: Link

  • Puh cool... jetzt habe ich wieder ganz schön was zum ergoogeln. Mal schauen ob ich mehr Info´s über so helle TFT´s bekomme.


    Recht schee Dankschee
    Martin

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.