Bitte Hilfe bei Gopal S3857

  • Ist es "normal", dass z. B. die Hauptstr. in Sprockvövel (50.000 Einw) in der Karte zu sehen ist, die Straße aber über "Adresse" nicht einzugeben ist? Welchen Nutzen hat dann für mich ein Navigator?
    Eine Kachel (Karte 1.25.000) habe ich heruntergeladen, wird auch in der Systeminfo vermerkt, ich finde aber nirgends eine Zugriffsmöglichkeit. In der "Anzeige" wird nur ein Kartengebiet "DE_BKG" angezeigt, ohne Auswahlmöglichkeit.
    Ich bin verzweifelt und dankbar für jede Hilfe.
    Gruß Rudolf18

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Wir haben im WiKi einen ->Outdoorbereich, vlt findest du da die Antworten zu deiner Frage.:dontknow:

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!


    Hab Dich mal in den passenden Thread verschoben! ;)

  • Grrr 2 mal http drin :wand:
    Danke für den Hinweis, ist geändert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ist es "normal", dass z. B. die Hauptstr. in Sprockvövel (50.000 Einw) in der Karte zu sehen ist, die Straße aber über "Adresse" nicht einzugeben ist? Welchen Nutzen hat dann für mich ein Navigator?
    Eine Kachel (Karte 1.25.000) habe ich heruntergeladen, wird auch in der Systeminfo vermerkt, ich finde aber nirgends eine Zugriffsmöglichkeit. In der "Anzeige" wird nur ein Kartengebiet "DE_BKG" angezeigt, ohne Auswahlmöglichkeit.
    Ich bin verzweifelt und dankbar für jede Hilfe.
    Gruß Rudolf18



    Hallo rudolf,


    ich weiss nicht wie aktuell noch dein Problem ist.
    Die Hauptstr in Sprockhövel kann ich definitiv finden - leider sind in OSM die Hausnummer selten so gut erfasst wie bei den kommerziellen Karten, jedoch sollte es möglich sein die Strasse und seine Kreuzungen unter Adressuche zu finden.
    Vielleicht ist für dich das aktualisierte Kartenmaterial von Januar 2012 im Downloadbereich einen Verbesserung.


    Alternativ wenn auch mit Arbeit verbunden: Du kannst wie bei Wikipedia Informationen in OSM selbst eintragen und wenn alles gut läuft hast du deine Änderung in den nächsten Updates mit enthalten :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo rudolf,


    ich weiss nicht wie aktuell noch dein Problem ist.
    Die Hauptstr in Sprockhövel kann ich definitiv finden - leider sind in OSM die Hausnummer selten so gut erfasst wie bei den kommerziellen Karten, jedoch sollte es möglich sein die Strasse und seine Kreuzungen unter Adressuche zu finden.
    Vielleicht ist für dich das aktualisierte Kartenmaterial von Januar 2012 im Downloadbereich einen Verbesserung.


    Alternativ wenn auch mit Arbeit verbunden: Du kannst wie bei Wikipedia Informationen in OSM selbst eintragen und wenn alles gut läuft hast du deine Änderung in den nächsten Updates mit enthalten :)



    Danke, GopalFreak aus dem Pott! Mein Problem ist immer noch aktuell und ungelöst. Die OSM-Karten habe ich aktualisiert und auf das Gerät in MAP und APD kopiert. Gerät ist auf dem neusten Stand. "Keine Straßen gefunden". Ich verstehe nicht, warum Straßen in Kleinstädten bei mir nicht angezeigt werden. Die Karte OSM kann ich doch nur über "Karteneinstellungen" ändern?!
    Danke im Voraus! Gruß Rudolf

  • Danke, GopalFreak aus dem Pott! Mein Problem ist immer noch aktuell und ungelöst. Die OSM-Karten habe ich aktualisiert und auf das Gerät in MAP und APD kopiert. Gerät ist auf dem neusten Stand. Wenn ich "Hauptstr." unter Adressen eingebe, kommt die Meldung: "Keine Straßen gefunden". In der Karte selbst ist die "Hauptstr" (als Beispiel in Sprockhövel) sichtbar. Ich verstehe nicht, warum Straßen in Kleinstädten bei mir nicht angezeigt werden. Die Karte OSM kann ich doch nur über "Karteneinstellungen" ändern - oder?!
    Danke im Voraus! Gruß Rudolf

  • Rudolf, bitte keine Doppelpostings zur gleichen Frage! Es macht alles nur unübersichtlich und erschwert zudem auch das korrekte Antworten, wenn sich die Beiträge auch noch (in Nuancen) unterscheiden!

  • Interessant - scheint ein Bug zu sein. bei mir sucht der "gefühlt" ewig.
    Ich habe mir mal erlaubt den Bug zu melden damit der hoffentlich bald behoben wird.


    Kurz hatte ich auch keine Treffer - jedoch:


    Ich habe mal (weil ich nur in NRW aktuell geocache) im osm Ordner lediglich


    /map/osm/
    OSM_Europe_WesternEurope_Germany_NordrheinWestfalen.ebmd
    OSM_World_Overview.smd
    OSM_World_Overview_RoadCity.smd
    OSM_World_Shoreline.smd


    dann findet der die Hauptstr und die Kreuzungen.


    versuchs mal.


    Davon ab: Welche Softwareversion hast du drauf?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.