Navirunner Skin "Black Pearl" für 3 Zoll

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit einigen Tagen mein E3210 von GP 3 mit Black Steel auf GP 6 mit Black Pearl geändert.


    Erst einmal herzlichen Dank an Navirunner, ein toller Skin, der mit GP6 trotz der nur 64 MB Arbeitsspeicher gefühlt schneller läuft als GP3 bisher.


    An die sehr stark Bedienung wird man sich gewöhnen, etliches erscheint bereits jetzt deutlich besser strukturiert.
    Genial gemacht find ich die Distance-Bar, würde mir die nur oberhalb der Menu-Bar wünschen, damit diese nicht verdeckt wird.


    Durch das Prinzip der Split-Ansicht bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, hoffe aber, mich da noch reinzuarbeiten.


    Das aufgeräumte Design und die einfache Möglichkeit, das Zusatzmenue anzupassen bzw. zu deaktivieren finde ich besonders gelungen.


    Ein einziger Kritikpunkt für mich ist die Schriftgröße im Abbiegehinweisfeld: Für meinen Geschmack könnte die gerne ein wenig größer ausfallen (oder einstellbar sein) - in dieser Hinsicht fand ich den Black Steel besser (Generation 50+ kann halt nicht mehr so dolle lesen...).


    Die Änderung des Kartenpfeils in irgendetwas anderes funktioniert bei mir nicht, liegt aber evtl. daran, dass mein GP Build 93162 oder so ist.


    Die Verwendung auf dem Motorrad und die NWP-Button Geschichte habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber noch, werde ich dann kurz mitteilen.


    Beste Grüße jedenfalls von einem, der sein Kleinnavi noch lange nicht gegen einen Breitwandbildschirm austauschen möchte ....


    Jörg

  • Hallo pingi,


    danke für deine Rückmeldung. daumen_gr:


    Zitat

    Die Änderung des Kartenpfeils in irgendetwas anderes funktioniert bei mir nicht, liegt aber evtl. daran, dass mein GP Build 93162 oder so ist.


    Es liegt nicht an deinem Gopal, es ist ein BUG im Skin.


    Ironiemodus an:
    Der muss mir bei den ganzen Rückmeldungen zum Skin wohl durchgegangen sein. Ich wiederhole es gerne noch einmal, "ich nutze kein 3 Zoll Navi" somit fallen mir solche Fehler auch nicht auf.
    Ironiemodus aus!

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich nutze kein 3 Zoll Navi


    Ja klar, hab ich auch gelesen - umso toller finde ich es auch, den Skin zu bauen, ohne selbst etwas davon zu haben - chapeau!!


    Aus meinem noch nicht geänderten Profil geht ja (noch) hervor, dass ich seit Anfang 2009 mit dem BlackSteel unterwegs war. Der Skin ist ja auch nach wie vor gut, nur ist mein Kartenmaterial für GP3 nun nicht mehr das frischeste...


    Ich hatte GP am WE erstmal auf die schnelle installiert und dann auch ein wenig herumgebastelt. Kann also schon sein, dass das eine oder das andere auf die zu alte Gopal oder auf die Herumspielerei zurückgeht.


    Nächstes Wochenende werde ich wohl das Navi komplett neu und sauber aufsetzen, und dann berichten.


    Beste Grüße


    Jörg

  • Kann also schon sein, dass das eine oder das andere auf die zu alte Gopal oder auf die Herumspielerei zurückgeht.
    Nächstes Wochenende werde ich wohl das Navi komplett neu und sauber aufsetzen, und dann berichten.


    Um hier Fehlermeldungen zu posten, ist ein vorheriges Neuaufsetzen ein Muss. :002:

  • Hiermit geht der Pfeiltausch .
    Den Ordner My Flash Disk aufs Navi schieben , überschreiben zulassen und gut ist .


    Ich hatte mein Bebildertentauscher genommen und deswegen nichts bemerkt das der Pfeiltauscher in Skin nicht ging .


    Ohne 3 Zoll Navi kann Navirunner das nicht alles überprüfen und wenn von uns nichts kommt erstrecht nicht .


    Gruß Manni

  • Hallo,


    sodele, Navi ist neu aufgesetzt und Mannis "Pfeilumbau" integriert. Funktioniert, herzlichen Dank hierfür.


    Zur Zeit mache ich noch Trockenübungen, ein ausführlicherer Fahrtest steht erst morgen an.


    Offensichtlich schaltet GP6 die Klicktöne, die über CE5 generiert werden, ab und ersetzt sie durch eigene. Wenn ich Klicks im Menu über das Control-Panel aktiviere, sind die nach Start und Beenden von GP6 wieder weg - doof, kann aber der Skin nix dafür.


    Allerdings klickt es im Zusatzmenü auch nicht, da aber Infopanel und Splitscreen klicken ist das beim Zusatzmenu wohl nicht eingebaut.


    Ach so, aufgefallen ist mir noch, dass aus dem Menü Programme bspw. der Wecker nicht zu starten ist, nur direkt über GP6. Offensichtlich läuft das nicht mehr über die im script angegeben exe, ich habe aber noch keine passende Programmdatei gefunden, um das Script anzupassen ...



    Beste Grüße


    Jörg


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hallo,


    sodele, Navi ist neu aufgesetzt und Mannis "Pfeilumbau" integriert. Funktioniert, herzlichen Dank hierfür.


    Zur Zeit mache ich noch Trockenübungen, ein ausführlicherer Fahrtest steht erst morgen an.


    Offensichtlich schaltet GP6 die Klicktöne, die über CE5 generiert werden, ab und ersetzt sie durch eigene. Wenn ich Klicks im Menu über das Control-Panel aktiviere, sind die nach Start und Beenden von GP6 wieder weg - doof, kann aber der Skin nix dafür.


    Allerdings klickt es im Zusatzmenü auch nicht, da aber Infopanel und Splitscreen klicken ist das beim Zusatzmenu wohl nicht eingebaut.


    Ach so, aufgefallen ist mir noch, dass aus dem Menü Programme bspw. der Wecker nicht zu starten ist, nur direkt über GP6. Offensichtlich läuft das nicht mehr über die im script angegeben exe, ich habe aber noch keine passende Programmdatei gefunden, um das Script anzupassen ...



    Beste Grüße


    Jörg

  • Hier noch mal was für den Navirunner Skin aber nur für die Build 94745


    Wichtig :
    Bevor ihr die My Flash Disk in der RAR auf euer Navi schiebt müsst ihr unbedingt
    auf Navirunner Skin stellen anstatt Original Skin
    und im Ordner
    \My Flash Disk\Navigation\Skin320x240\Elemente\Skin\
    die bp.bsf und bp.xml löschen


    wenn ihn noch nie den Skin getauscht habt dann habt ihr noch keine bp.bsf und bp.xml , dann habt ihr auch noch den Navirunner Skin aktiv , dann könnt ihr die My Flash Disk so aufs Navi schieben .


    Der Original Skin ist so geändert das ihr beim beenden von GoPal im ExtraMenu landet und nicht im roten Bild hängen bleibt , nach Routen-Übergabe aus Travelguide oder Contactmanager werden diese Progis noch vorm Kartenaufbau beendet , sonst laufen diese Progis noch weiter selbst wenn GoPal beendet ist .


    Diese Option habe ich im Navirunner Skin auch eingesetzt .


    Das ExtraMenu ist auch leicht modifiziert .


    Ich hoffe nur das Navirunner mir es verzeiht das ich ihm wieder mal ins Gehege pfusche , mir wäre es wahrscheinlich auch nicht wirklich recht .


    Gruß Manni

  • Mit diese MSCR habt ihr immer die Aktuelle Black Pearl PFSkin.bsf ( bp.*) im Ordner Elemente\Skin ( Skintausch ) .


    die NR_Skin.mscr gehört in Pfad \My Flash Disk\programme\MortScript\



    Edit:
    Da war noch ein Fehler in Pfad , Skin480x272 anstatt Skin320x240 , jetzt geht es .:wand:


    Gruß Manni

  • Hallo, habe heute das Skin auf meinen Medion E3215 mit Gopal 6 installiert. Vielen Dank an die tolle Arbeit!!! Echt klasse!!! :023: Ich wollte mir den roten Toyota Supra einspielen, leider bekomme ich das nicht hin :( Auf meinen großen X4545 ging es ohne Probleme. Habe das Gefühl, dass es nicht abgespeichert wird wenn ich das Menü verlasse.....

    Einmal editiert, zuletzt von DonKazik ()

  • Hallo, wollte es eben machen, aber ich finde einfach die Datei zum überschreiben nicht! Gehe auf My Flash Disk-Navigation-Skin320x240 (hier befinden sich die Dateien PFSkin 2x und PF Spezial) dann gehe ich weiter auf Elemente. Hier finde ich nur den Ordner Pfeiltausch. Aber hier ist keine NR-Skin Datei zum überschreiben?! :017:

  • Du brauchst nur die My Flash Disk die sich in der rar befindet auf dein Navi kopieren wenn du dort auch My Flash Disks siehst .


    Das geht nur mit PC Verbindung.


    Eine NR-Skin ist da auch nicht , gehört da auch nicht hin .


    Edit:
    Ach so , nein das ist eine andere Sache , die NR_Skin.mscr gehört im Ordner
    \My Flash Disk\programme\MortScript


    ich habe den Pfad jetzt beim Download mit eingetragen




    Gruß Manni

  • genau, das war mein Fehler! Habe es aber jetzt richtig gemacht, aber geht immer noch nicht! Muss ich die NR_Skin.mscr Datei auch noch tauschen???