Installation des Chris Skin V1.04 auf GoPal 5.0

  • Hallo Freunde des GoPal-Forums,


    habe eine ganz bescheidene Frage. Wer kann mir sagen wie man den Chris Skin installiert?


    Wäre Euch für eine Hilfe sehr dankbar. Habe hier im Forum, auch bei den Skins, überall nach einer Anleitung gesucht, aber keine gefunden.


    Gruß
    Allrounder

  • bei der Version muss das Navi an den PC angeschlossen sein...


    dann den auf dem Pc entpackten Download in die MFD einfügen, und das überschreiben der alten Daten bestätigen


    Ghostfish,


    vielen Dank. Werde es ausprobieren und hoffe, dass es klappt. Wenn nicht, dann melde ich mich noch einmal.


    Gruß
    Allrounder

  • Es kann passieren, daß manche Dateien nicht zu überschreiben gehen, weil GoPal noch läuft. In diesem Fall kannst Du die Dateien im Clean-Up-Menü überschreiben.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Es kann passieren, daß manche Dateien nicht zu überschreiben gehen, weil GoPal noch läuft. In diesem Fall kannst Du die Dateien im Clean-Up-Menü überschreiben.


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel,


    danke für Deine Mail. Aber wie kann ich denn Dateien im Clean-Up-Menue überschreiben? Wie muss ich diese bereitstellen, damit das CUM darauf zugreifen kann?


    Gruß
    Allrounder

  • Pumuckel meint den Zustand des CleanUp.
    d.h. Gerät an PC andocken, Softreset und dann auf das "O" drücken, um ins CleanUp zu gelangen.
    In dem Zustand kannst du die Dateien kopieren, weil dann noch kein Gopal gestartet ist.
    nach dem Kopieren nochmal einen Softreset (ohne "O") und alles ist gut.


    mikee

  • Pumuckel meint den Zustand des CleanUp.
    d.h. Gerät an PC andocken, Softreset und dann auf das "O" drücken, um ins CleanUp zu gelangen.
    In dem Zustand kannst du die Dateien kopieren, weil dann noch kein Gopal gestartet ist.
    nach dem Kopieren nochmal einen Softreset (ohne "O") und alles ist gut.


    mikee


    Hallo mikee,


    ich docke mein Medion über WIN 7 an. Wenn ich es über USB anschließe, verbinde ich es mit dem PC über den grünen BUTTON, also den rechten auf dem MEDION-Bildschirm, das PC-Programm startet und stellt die Verbindung her. Dann doppelklicke ich MyFlashDisk an und sehe den Inhalt. Wieso sollte in diesem Zustand denn GoPal schon gestartet sein bzw., wenn es so ist, warum ist es dann so??
    Kannst Du mir das bitte erklären??


    Gruß
    Allrounder

  • Servus Allrounder,


    die AS-Verbindung hindert GoPal nicht am starten. Ansonsten wäre Software wie PocketController o. ä. auch nicht so sinnvoll. GoPal startet also auch, wenn die AS-Verbindung hergestellt ist und damit das nicht passiert, hat Pumuckel empfohlen das CUM aufzurufen. :)

  • Wenn ich es über USB anschließe, verbinde ich es mit dem PC über den grünen BUTTON, also den rechten auf dem MEDION-Bildschirm


    Dann nimm den linken "Massenspeichermodus", dann geht das.

  • Dann nimm den linken "Massenspeichermodus", dann geht das.


    Hallo Brummi1844,


    bist Du sicher? Soviel ich weiß, wird doch bei Benutzung des linken, blauen Buttons das Gerät nur als Massenspeicher angezeigt, aber nicht der Ordner MFD. Und da müssen diese beiden Ordner doch hineinkopiert und die alten quasi überschrieben werden.
    Oder täusche ich mich da???


    Gruß
    Allrounder

  • doch doch, das geht schon im Massenspeichermodus. (vor allem auch schneller :icon_mrgreen: )
    man darf sich nur nicht von etwas anders aussehenden übergeordneten Ordnerstruktur beeindrucken lassen.


    mikee

  • doch doch, das geht schon im Massenspeichermodus. (vor allem auch schneller :icon_mrgreen: )
    man darf sich nur nicht von etwas anders aussehenden übergeordneten Ordnerstruktur beeindrucken lassen.


    mikee


    Hallo Mikee,


    das wusste ich so nicht. Aber much thanks for your answer.


    Gruß
    Allrounder

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.